Sachsen News !Sachsen News & Infos Sachsen Forum ! Sachsen Forum Sachsen Kleinanzeigen ! Sachsen Kleinanzeigen Sachsen Videos ! Sachsen Videos Sachsen Foto-Galerie ! Sachsen Foto-Galerie Sachsen WEB-Links ! Sachsen Web-Links Sachsen 24/7 Lexikon ! Sachsen Lexikon Sachsen Kalender ! Sachsen Kalender
Sachsen News & Sachsen Infos & Sachsen Tipps

 Sachsen-News-247.de: Sachsen News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 
 Sachsen-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Who's Online
Zur Zeit sind 98 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online - Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Haupt - Menü
Sachsen News - Services
· Sachsen - News
· Sachsen - Links
· Sachsen - Forum
· Sachsen - Lexikon
· Sachsen - Kalender
· Sachsen - Marktplatz
· Sachsen - Foto-Galerie
· Sachsen - Testberichte
· Sachsen - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Sachsen 24/7 News
· Sachsen 24/7 Rubriken
· Top 5 bei Sachsen 24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Sachsen 24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Sachsen 24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Sachsen Link senden
· Sachsen Event senden
· Sachsen Bild senden
· Sachsen Testbericht senden
· Sachsen Kleinanzeige senden
· Sachsen Frage stellen
· Sachsen News mitteilen
· Sachsen Hinweise geben
· Sachsen Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Sachsen 24/7 weiterempfehlen

Community
· Sachsen 24/7 Mitglieder
· Sachsen 24/7 Gästebuch

Information
· Sachsen 24/7 FAQ/ Hilfe
· Sachsen 24/7 Impressum
· Sachsen 24/7 AGB & Datenschutz
· Sachsen 24/7 Statistiken

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Seiten - Infos
Sachsen-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2806
Sachsen-News-247.de -  News!  News:6.899
Sachsen-News-247.de -  Links!  Links:70
Sachsen-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Sachsen-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Sachsen-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:211
Sachsen-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Parteien News & Infos
Sachsen-News-247.de ! News & Infos zu Parteien in Sachsen

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! SEO-Wahl: SeoKanzler Deutschland
Sachsen-News-247.de ! Kanzlerwahl: SeoKanzler Deutschland

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Sachsen 24/7 WebTips
Sachsen ! Sachsen bei Google
Sachsen ! Sachsen bei Wikipedia

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Artikel zu Themen aus Sachsen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Web-Tipps
Gratisland.de Pheromone

Sachsen-News-247.de: Sachsen News & Sachsen Infos & Sachsen Tipps - rund um's Sächsische !

Sachsen News! Thilo Bode 'Deutsche Non-Profit-Organisationen machen erbärmliches Marketing'

Geschrieben am Mittwoch, dem 30. September 2009 von Sachsen-News-247.de

Sachsen Infos
Freie-PM.de: Der Gründer der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch, Thilo Bode, kritisiert schlechtes Sozialmarketing deutscher Vereine und Stiftungen. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten hätten es Non-Profit-Organisationen noch schwerer, sich von Mitbewerbern abzusetzen. Meist fehlt es ihnen am Geld, um professionelle Werbeagenturen zu beauftragen, verkrustete Strukturen und Beamtendenken erschweren in vielen Fällen offensives Auftreten. Im Interview mit dem Bruttosozialpreis 2009 ruft Bode junge Menschen dazu auf, sich mehr sozial zu engagieren und lobt den Bruttosozialpreis als "die wichtigste Plattform für den Austausch zwischen engagierten Studenten und Non-Profit-Organisationen".

Der Bruttosozialpreis findet dieses Jahr bereits zum 6. Mal statt. Interessierte Studenten können sich noch bis zum 30. Oktober für den Bruttosozialpreis 2009 bewerben.

Interview Thilo Bode, 23.09.2009, BruttoSozialPreis 2009

F1: Herr Bode, als sie noch Chef von Greenpeace waren, hatte die Umweltschutzorganisation ein Monopol auf spektakuläre Medienaktionen. Was muss Hilfsorganisation heute tun, um die Öffentlichkeit auf sich aufmerksam zu machen?

Schlauchboote und Ketten allein helfen ihnen nicht. Nur wenn man einen Nerv in der Gesellschaft trifft, wird man auch wahrgenommen. Das zehnte Abseilmanöver ist eben langweilig, wenn es inhaltlich keine neuen Impulse gibt.

F2: Wie wichtig ist in diesem Zusammenhang heutzutage Marketing für eine Non-Profit-Organisation?

Marketing für Non-Profits hat oft einen negativen Beigeschmack. Dabei heißt gutes Marketing zunächst einfach, komplizierte Botschaften verständlich zu machen: Der Bürger soll auf den ersten Blick erkennen, warum er das Anliegen der Organisation XY unterstützen sollte. Anders als im Profit-Bereich muss man beim Marketing für Non-Profits ohne große Finanzmittel die Herzen der Menschen gewinnen, denn man hat keine Millionen schweren Etats zur Verfügung. Aber dieser Mangel ist zugleich ein notwendiges Korrektiv, denn nur wenn die Menschen wirklich voll hinter einer Organisation stehen, bekommt sie auch deren Unterstützung.

F3: Was ist der Unterschied zwischen klassischem Marketing und Sozialmarketing?

Wenn eine Organisation mit einer klassischen Werbeagentur zusammenarbeitet, kommt nichts dabei raus, denn die macht klassisches Marketing, führt Umfragen durch und bringt dann ihr Produkt auf den Markt. Beim Sozialmarketing muss man ein Feingefühl dafür entwickeln, was die Menschen bewegt. Und das ist etwas anderes, als die Entscheidung zu beeinflussen: "Soll ich mir lieber einen Polo kaufen oder einen Smart." Der Unterschied ist die Glaubwürdigkeit. Jeder Bürger weiß heute, dass er der Werbung nicht hundertprozentig vertrauen kann, deshalb würde er industrielles Marketing für Ziele des Allgemeinwohls nicht akzeptieren.

F4: Wie steht es um das Sozialmarketing in Deutschland?

Als ich bei Greenpeace anfing waren die meisten von uns Quereinsteiger, den Begriff Sozialmarketing gab es noch nicht. Und natürlich auch keinen entsprechenden Studiengang. Das hat sich mittlerweile geändert, aber trotzdem sind die meisten deutschen Organisationen beim Thema Sozialmarketing noch im Aufbau, um es mal milde zu sagen. Ich möchte keine Namen nennen, aber viele Non-Profit-Organisationen in Deutschland machen ein erbärmliches Marketing. Deutschland ist in diesem Bereich ein Entwicklungsland. Abgesehen von den angelsächsischen Ländern, wo die ersten Non-Profits auch ihren Ursprung haben, ist meiner Meinung nach die Situation sogar in der Schweiz und in Österreich besser. Ich weiß, dass es in Deutschland einen unglaublichen Bedarf für gutes Sozialmarketing gibt. Und alles, was man tut um das zu befördern ist gut für die Demokratie.

F5: Können Sie uns ein Beispiel geben?

Wenn sie in Amerika zu irgendeiner kleinen NGO kommen, haben die alle unheimlich professionelle Fundraiser, von Celebrity-Marketing, Mailings, Anzeigen und Telefonmarketing - da ist alles abgedeckt. Das ist hier überhaupt nicht so. Die guten Leute im Sozialmarketing in Deutschland sind bekannt und die können sie an einer Hand abzählen. Wir bei foodwatch haben inzwischen unseren eigenen Marketingbereich aufgebaut. Unsere Marketingdirektorin kommt von einer klassischen Agentur und hat sich in das neue Themenfeld eingearbeitet. Zwei Ausschreibungen für Sozialmarketing, die wir zuvor gemacht haben, waren erfolglos geblieben. Die entsprechenden Ausbildungsmöglichkeiten sind zwar inzwischen vorhanden und auch an Interesse fehlt es nicht, aber an der Umsetzung durch die Organisationen hapert es vielfach noch.

F6: Was kann der BruttoSozialPreis für die Weiterentwicklung deutscher Non-Profits tun?

Eine Menge! Denn der Wettbewerb unterstreicht die wachsende Bedeutung von Sozialmarketing für Non-Profit-Organisationen. Sie sollen sehen: Darum müssen wir uns kümmern, wenn wir auch morgen noch mitmischen wollen. Der BruttoSozialPreis lenkt nicht nur den Focus auf diesen Bereich, er hilft auch ganz praktisch: Hier treffen sich die Sozialmarketing-Experten von morgen, er ist die wichtigste Plattform für den Austausch zwischen engagierten Studenten und Non-Profit-Organisationen. Wo sonst finden Non-Profits eine solche Fülle von Ideen und interessierten jungen Menschen?

F7: Werden Sie auch an der Preisverleihung am 12. Dezember in Berlin teilnehmen?

Selbstverständlich. Ich bin gespannt auf die Ideen und Entwürfe der Teilnehmer.

Herr Bode, wir danken für das Gespräch.

Das Interview führten Frank Brenner und Johannes Schrader für den Bruttosozialpreis 2009

Thilo Bode ist Gründer und Geschäftsführer der Verbraucherrechtsorganisation Foodwatch. Davor war Bode von 1989 bis 1993 als Geschäftsführer von Greenpeace Deutschland und von 1995 bis 2001 in gleicher Position für Greenpeace International tätig. Er ist Schirmherr des Bruttosozialpreis 2009.

Der Bruttosozialpreis 2009 wird u.a. unterstützt von:

Verbraucher Initiative e.V., Bionade, Berliner Pilsener, Generator Hostel, Büro für Berufsstrategie Hesse/Schrader

forumsprojekt GmbH
Frank Brenner
Urbanstr. 71
10967
Berlin
frank.brenner@bruttosozialpreis.de
030/60 98 24 95 0
http://bruttosozialpreis.de/



Der Gründer der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch, Thilo Bode, kritisiert schlechtes Sozialmarketing deutscher Vereine und Stiftungen. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten hätten es Non-Profit-Organisationen noch schwerer, sich von Mitbewerbern abzusetzen. Meist fehlt es ihnen am Geld, um professionelle Werbeagenturen zu beauftragen, verkrustete Strukturen und Beamtendenken erschweren in vielen Fällen offensives Auftreten. Im Interview mit dem Bruttosozialpreis 2009 ruft Bode junge Menschen dazu auf, sich mehr sozial zu engagieren und lobt den Bruttosozialpreis als "die wichtigste Plattform für den Austausch zwischen engagierten Studenten und Non-Profit-Organisationen".

Der Bruttosozialpreis findet dieses Jahr bereits zum 6. Mal statt. Interessierte Studenten können sich noch bis zum 30. Oktober für den Bruttosozialpreis 2009 bewerben.

Interview Thilo Bode, 23.09.2009, BruttoSozialPreis 2009

F1: Herr Bode, als sie noch Chef von Greenpeace waren, hatte die Umweltschutzorganisation ein Monopol auf spektakuläre Medienaktionen. Was muss Hilfsorganisation heute tun, um die Öffentlichkeit auf sich aufmerksam zu machen?

Schlauchboote und Ketten allein helfen ihnen nicht. Nur wenn man einen Nerv in der Gesellschaft trifft, wird man auch wahrgenommen. Das zehnte Abseilmanöver ist eben langweilig, wenn es inhaltlich keine neuen Impulse gibt.

F2: Wie wichtig ist in diesem Zusammenhang heutzutage Marketing für eine Non-Profit-Organisation?

Marketing für Non-Profits hat oft einen negativen Beigeschmack. Dabei heißt gutes Marketing zunächst einfach, komplizierte Botschaften verständlich zu machen: Der Bürger soll auf den ersten Blick erkennen, warum er das Anliegen der Organisation XY unterstützen sollte. Anders als im Profit-Bereich muss man beim Marketing für Non-Profits ohne große Finanzmittel die Herzen der Menschen gewinnen, denn man hat keine Millionen schweren Etats zur Verfügung. Aber dieser Mangel ist zugleich ein notwendiges Korrektiv, denn nur wenn die Menschen wirklich voll hinter einer Organisation stehen, bekommt sie auch deren Unterstützung.

F3: Was ist der Unterschied zwischen klassischem Marketing und Sozialmarketing?

Wenn eine Organisation mit einer klassischen Werbeagentur zusammenarbeitet, kommt nichts dabei raus, denn die macht klassisches Marketing, führt Umfragen durch und bringt dann ihr Produkt auf den Markt. Beim Sozialmarketing muss man ein Feingefühl dafür entwickeln, was die Menschen bewegt. Und das ist etwas anderes, als die Entscheidung zu beeinflussen: "Soll ich mir lieber einen Polo kaufen oder einen Smart." Der Unterschied ist die Glaubwürdigkeit. Jeder Bürger weiß heute, dass er der Werbung nicht hundertprozentig vertrauen kann, deshalb würde er industrielles Marketing für Ziele des Allgemeinwohls nicht akzeptieren.

F4: Wie steht es um das Sozialmarketing in Deutschland?

Als ich bei Greenpeace anfing waren die meisten von uns Quereinsteiger, den Begriff Sozialmarketing gab es noch nicht. Und natürlich auch keinen entsprechenden Studiengang. Das hat sich mittlerweile geändert, aber trotzdem sind die meisten deutschen Organisationen beim Thema Sozialmarketing noch im Aufbau, um es mal milde zu sagen. Ich möchte keine Namen nennen, aber viele Non-Profit-Organisationen in Deutschland machen ein erbärmliches Marketing. Deutschland ist in diesem Bereich ein Entwicklungsland. Abgesehen von den angelsächsischen Ländern, wo die ersten Non-Profits auch ihren Ursprung haben, ist meiner Meinung nach die Situation sogar in der Schweiz und in Österreich besser. Ich weiß, dass es in Deutschland einen unglaublichen Bedarf für gutes Sozialmarketing gibt. Und alles, was man tut um das zu befördern ist gut für die Demokratie.

F5: Können Sie uns ein Beispiel geben?

Wenn sie in Amerika zu irgendeiner kleinen NGO kommen, haben die alle unheimlich professionelle Fundraiser, von Celebrity-Marketing, Mailings, Anzeigen und Telefonmarketing - da ist alles abgedeckt. Das ist hier überhaupt nicht so. Die guten Leute im Sozialmarketing in Deutschland sind bekannt und die können sie an einer Hand abzählen. Wir bei foodwatch haben inzwischen unseren eigenen Marketingbereich aufgebaut. Unsere Marketingdirektorin kommt von einer klassischen Agentur und hat sich in das neue Themenfeld eingearbeitet. Zwei Ausschreibungen für Sozialmarketing, die wir zuvor gemacht haben, waren erfolglos geblieben. Die entsprechenden Ausbildungsmöglichkeiten sind zwar inzwischen vorhanden und auch an Interesse fehlt es nicht, aber an der Umsetzung durch die Organisationen hapert es vielfach noch.

F6: Was kann der BruttoSozialPreis für die Weiterentwicklung deutscher Non-Profits tun?

Eine Menge! Denn der Wettbewerb unterstreicht die wachsende Bedeutung von Sozialmarketing für Non-Profit-Organisationen. Sie sollen sehen: Darum müssen wir uns kümmern, wenn wir auch morgen noch mitmischen wollen. Der BruttoSozialPreis lenkt nicht nur den Focus auf diesen Bereich, er hilft auch ganz praktisch: Hier treffen sich die Sozialmarketing-Experten von morgen, er ist die wichtigste Plattform für den Austausch zwischen engagierten Studenten und Non-Profit-Organisationen. Wo sonst finden Non-Profits eine solche Fülle von Ideen und interessierten jungen Menschen?

F7: Werden Sie auch an der Preisverleihung am 12. Dezember in Berlin teilnehmen?

Selbstverständlich. Ich bin gespannt auf die Ideen und Entwürfe der Teilnehmer.

Herr Bode, wir danken für das Gespräch.

Das Interview führten Frank Brenner und Johannes Schrader für den Bruttosozialpreis 2009

Thilo Bode ist Gründer und Geschäftsführer der Verbraucherrechtsorganisation Foodwatch. Davor war Bode von 1989 bis 1993 als Geschäftsführer von Greenpeace Deutschland und von 1995 bis 2001 in gleicher Position für Greenpeace International tätig. Er ist Schirmherr des Bruttosozialpreis 2009.

Der Bruttosozialpreis 2009 wird u.a. unterstützt von:

Verbraucher Initiative e.V., Bionade, Berliner Pilsener, Generator Hostel, Büro für Berufsstrategie Hesse/Schrader

forumsprojekt GmbH
Frank Brenner
Urbanstr. 71
10967
Berlin
frank.brenner@bruttosozialpreis.de
030/60 98 24 95 0
http://bruttosozialpreis.de/


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Sachsen-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Sachsen-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Thilo Bode 'Deutsche Non-Profit-Organisationen machen erbärmliches Marketing'" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Der letzte Neubau am Wall: »Boulevard Am Wall II«

Der letzte Neubau am Wall: »Boulevard Am Wall II«
Veranstaltung »5G: Ein Netz – viele Meinungen« in D ...

Veranstaltung »5G: Ein Netz – viele Meinungen« in D ...
Bienvenido a Leipzig, Dani Olmo (RB Leipzig)

Bienvenido a Leipzig, Dani Olmo (RB Leipzig)

Alle Web-Video-Links bei Sachsen-News-247.de: Sachsen-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Sachsen-Leipzig-Grosszschocher-Milchtanks ...

Sachsen-Orchideenausstellung-Internationa ...

Sachsen-Dresden-Botanischer-Garten-2013-1 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Sachsen-News-247.de: Sachsen-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Bei besonders gut organisierten Schwärmen (wie zum Beispiel die CDU) spricht man im Fachjargon deshalb auch von der Kollektiven Intelligenz oder auch Schwarmintelligenz. Der Grund: Individuen bringe ... (Aaron1, 07.12.2011)


Diese Testberichte bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim letzten ... (Alina Lufen, 19.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

Diese News bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Jahrestagung von „Dystonie-und-Du e.V.“ sendet Signal der Ermutigung aus (DennisRiehle, 30.09.2022)
Selbsthilfeverband lässt Betroffene und Angehörige mit ihren Sorgen nicht allein!

Vom 9. bis 11. September 2022 tagte der Verein „Dystonie-und-Du“ in Dresden. Der Selbsthilfeverband konnte mit dieser Veranstaltung viele Betroffene, Angehörige, hochkarätige Behandler und die Politik erreichen. Das Motto der Veranstaltung lautete: „Das Beste draus machen“ – und sie befasste sich unter anderem mit dem Thema „Zuckungen und Verkrampfungen“. Es war eine vielseitige und lebhafte Zusammen ...

 Corona-Widersprüchlichkeiten: Ein systemrelevanter Einzelhändler macht sich Luft (prmaximus, 27.01.2021)
Entnommen aus
https://www.dz-g.ru/Corona-Widerspruechlichkeiten_Ein-systemrelevanter-Einzelhaendler-macht-sich-Luft

Vermutlich wurde dieser Text bei "Freiheit der Gedanken" veröffentlicht. Doch weder bei facebook noch bei telegram ist er über die Suchfunktion erreichbar. Ich habe demzufolge die Kopie von NPR.NEWS übernommen.
ImageBargainBlitz-brain-1-2Geh ...

 Unisys Security Index (USI) 2020: Schafft Deutschland die ''Digitale Trendwende'' aufgrund des Coronavirus? (PR-Gateway, 23.07.2020)
"My Home(-Office) is my Castle": Nur 18% der Befragten fürchten ein Datenleck, wenn sie während der aktuellen Krise von zu Hause arbeiten.

- Trotz der COVID-19-Pandemie und der globalen Beschränkungen fühlen sich die Deutschen sicherer als je zuvor: Mit 122 USI-Punkten befindet sich der deutsche Unisys-Sicherheitsindex auf dem niedrigsten Stand seit vier Jahren.

Nur 18% der Befragten in Deutschland machen sich laut dem  Matobe Verlag spendet 10.000 Euro an das Deutsche Kinderhilfswerk (PR-Gateway, 12.05.2020)
Der Matobe Verlag unterstützt mit einer ersten Spende den Kindernothilfefonds des Deutschen Kinderhilfswerkes mit 10.000 Euro. Damit soll Kindern und Jugendlichen aus sozial und finanziell benachteiligten Familien geholfen werden, die in der Corona-Krise unter besonderen Problemen leiden. Für sie hat das Deutsche Kinderhilfswerk mehrere Hilfspakete aufgesetzt, so in den Bereichen "Digitales Lernen", "Nachhilfe", "Frühkindliche Bildung", "Beschulung in Flüchtlingsunterkünften".

Direkt zu B ...

 Spendenaktion für Kindernothilfefonds des Deutschen Kinderhilfswerkes auf Instragram und www.rausputzchallenge.de (PR-Gateway, 06.05.2020)
Mit seiner Reinigungsmarke Dr. Beckmann unterstützt das Unternehmen delta pronatura Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG aus Egelsbach (Hessen) das Deutsche Kinderhilfswerk mit einer besonderen Spendenaktion: Unter dem Motto "Deutschland putzt sich raus!" wird für jeden beim Wohnungsputz aufgenommenen und auf Instragram unter dem Hasthag #RausPutzChallenge geteilten Beitrag 1 Euro an den Kindernothilfefonds des Deutschen Kinderhilfswerkes gespendet. Mit dem Fonds wird aktuell Kindern und Jugendlichen au ...

 Corona-Exit: So unterschiedlich handeln die Länder (PR-Gateway, 21.04.2020)
ARAG Experten geben einen Überblick über die Lockerung in den Bundesländern

Je nachdem, wie stark einzelne Bundesländer von der Corona-Pandemie betroffen sind, fallen auch die Maßnahmen zur Lockerung der bundesweit geltenden Corona-Regelungen aus. Mal erstaunlich streng, mal überraschend locker. Während die meisten Länderchefs eine Ladenöffnung ab 20. April beschlossen haben, liegen sie bei der Schulöffnung oft sehr weit auseinander. Auch bei der Frage nach einer Maskenpflicht gibt es gro ...

 Parship Group unterstützt Deutsches Kinderhilfswerk mit TV-Spendenaufrufen (PR-Gateway, 21.04.2020)
Die Parship Group mit ihren Services Parship und ElitePartner unterstützt in den kommenden Wochen das Deutsche Kinderhilfswerk mit zahlreichen TV-Spendenaufrufen. Dazu nutzt das Unternehmen einen Teil seiner Werbeplätze, um auf den Kindernothilfefonds des Deutschen Kinderhilfswerkes hinzuweisen und die Spendentrommel für die Kinderrechtsorganisation zu rühren. Mit dem Kindernothilfefonds wird aktuell Kindern und Jugendlichen aus sozial und finanziell benachteiligten Familien geholfen, die in der ...

 Kunden schätzen ''Meine enviaM''-App (PR-Gateway, 02.04.2020)
Die "Meine enviaM"-App gehört zu den kundenfreundlichsten Smartphone-Anwendungen von Energieversorgern und wird besonders häufig weiterempfohlen. Das ergab eine Nutzerumfrage von ServiceValue zur Brauchbarkeit von Apps im Alltag. In Kooperation mit FOCUS-MONEY werteten die Experten insgesamt 84.511 Verbraucherstimmen zu 427 Apps aus 47 Branchen aus. Bei den Energieversorgern gehörte die Service-App von enviaM zu den besten drei und sicherte sich daher das Prädikat "Von Nutzern empfohlen - Top Ap ...

 MED-EL als erster Hörimplantathersteller für neue EU-Medizinprodukteverordnung zertifiziert (PR-Gateway, 25.03.2020)
Das österreichische Unternehmen MED-EL, global führend in der Cochlea- und Hörimplantat-Technologie, erhielt als einer der ersten Hersteller weltweit und als der erste und einzige Hörimplantathersteller weltweit die Zertifizierung

Starnberg, 25. März 2020 (jk): Nach einer erfolgreichen Konformitätsprüfung für die neue MDR, einschließlich eines Audits seines Qualitätsmanagementsystems, erhielt MED-EL als einer der ersten Hersteller weltweit außerdem Zertifizierungen für mehrere Produktkate ...

 Plunet Summit 2020: Der Early-Bird-Ticketverkauf hat begonnen (PR-Gateway, 25.02.2020)
"It's all about business and translation management": Unter diesem Motto lädt Plunet alle Kunden und Interessenten zur jährlichen internationalen Anwenderkonferenz nach Berlin ein. Tickets für den diesjährigen Plunet Summit, der vom 28. bis 29. Mai 2020 stattfindet, sind ab sofort zum Frühbucherpreis von 460,00 Euro (exklusive 19 Prozent MwSt.) erhältlich.

Plunet Summit bietet allen Teilnehmern eine Plattform des intensiven Erfahrungsaustauschs und des Lernens von- und miteinander. Das S ...

Werbung bei Sachsen-News-247.de:





Thilo Bode 'Deutsche Non-Profit-Organisationen machen erbärmliches Marketing'

 
Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Video Tipp @ Sachsen-News-247.de

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Sachsen Infos
· Weitere News von Sachsen-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Sachsen Infos:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Sachsen News, Infos & Tipps - rund um's Thema Sachsen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Thilo Bode 'Deutsche Non-Profit-Organisationen machen erbärmliches Marketing'