Sachsen News !Sachsen News & Infos Sachsen Forum ! Sachsen Forum Sachsen Kleinanzeigen ! Sachsen Kleinanzeigen Sachsen Videos ! Sachsen Videos Sachsen Foto-Galerie ! Sachsen Foto-Galerie Sachsen WEB-Links ! Sachsen Web-Links Sachsen 24/7 Lexikon ! Sachsen Lexikon Sachsen Kalender ! Sachsen Kalender
Sachsen News & Sachsen Infos & Sachsen Tipps

 Sachsen-News-247.de: Sachsen News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 
 Sachsen-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Who's Online
Zur Zeit sind 146 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online - Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Haupt - Menü
Sachsen News - Services
· Sachsen - News
· Sachsen - Links
· Sachsen - Forum
· Sachsen - Lexikon
· Sachsen - Kalender
· Sachsen - Marktplatz
· Sachsen - Foto-Galerie
· Sachsen - Testberichte
· Sachsen - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Sachsen 24/7 News
· Sachsen 24/7 Rubriken
· Top 5 bei Sachsen 24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Sachsen 24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Sachsen 24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Sachsen Link senden
· Sachsen Event senden
· Sachsen Bild senden
· Sachsen Testbericht senden
· Sachsen Kleinanzeige senden
· Sachsen Frage stellen
· Sachsen News mitteilen
· Sachsen Hinweise geben
· Sachsen Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Sachsen 24/7 weiterempfehlen

Community
· Sachsen 24/7 Mitglieder
· Sachsen 24/7 Gästebuch

Information
· Sachsen 24/7 FAQ/ Hilfe
· Sachsen 24/7 Impressum
· Sachsen 24/7 AGB & Datenschutz
· Sachsen 24/7 Statistiken

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Seiten - Infos
Sachsen-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2808
Sachsen-News-247.de -  News!  News:6.899
Sachsen-News-247.de -  Links!  Links:70
Sachsen-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Sachsen-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Sachsen-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:211
Sachsen-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Parteien News & Infos
Sachsen-News-247.de ! News & Infos zu Parteien in Sachsen

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! SEO-Wahl: SeoKanzler Deutschland
Sachsen-News-247.de ! Kanzlerwahl: SeoKanzler Deutschland

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Sachsen 24/7 WebTips
Sachsen ! Sachsen bei Google
Sachsen ! Sachsen bei Wikipedia

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Artikel zu Themen aus Sachsen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Web-Tipps
Gratisland.de Pheromone

Sachsen-News-247.de: Sachsen News & Sachsen Infos & Sachsen Tipps - rund um's Sächsische !

Sachsen News! Großenhainer ELBLAND Rehabilitations- und Präventionsklinik eröffnet

Geschrieben am Dienstag, dem 02. April 2013 von Sachsen-News-247.de

Sachsen Infos
Freie-PM.de: Klinik ist Teil des größten Investitionsvorhabens im Landkreis Meißen
Enge Anbindung an das bereits arbeitende Facharztzentrum
234 Beschäftigte - 125 Betten - 23 Mio. Euro Investition
40 Beschäftigte stammen aus dem vorherigen Akut-Krankenhaus Großenhain.

In der Geschichte des 500 Jahre alten Medizinstandorts Großenhain wird eine neue Seite aufgeschlagen: In Anwesenheit der Sächsischen Staatsministerin für Soziales und Gesundheit, Christine Clauß, wurde heute Vormittag die neu errichtete ELBLAND Rehabilitations- und Präventionsklinik feierlich eröffnet. "Endlich", freute sich Landrat Arndt Steinbach, der auch Aufsichtsratschef der ELBLANDKLINIKEN ist, die mit 51% Mehrheitsgesellschafter der neuen Klinik sind. "Die Entscheidung zur Schließung des bisherigen Krankenhauses", so Steinbach, "war richtig. Und es war ein Glücksfall, dass die Idee einer Rehabilitationseinrichtung auf so viel Zustimmung stieß." Die Klinik verspreche Zukunft und sie gehöre nun zu den mordernsten medizinischen Einrichtungen im Freistaat Sachsen.

Die neue Rehabilitationsklinik ist ein gemeinsames Unternehmen der ELBLANDKLINIKEN-Gruppe und der Recura Kliniken GmbH und bietet 125 Plätze für Patienten. Zwei Drittel von ihnen werden in Einzelzimmern untergebracht, ein Drittel in Doppelzimmern. 25 Betten gehören zum Fachkrankenhaus, 15 davon sind für intensivmedizinische Betreuung vorgesehen. Die Klinik wird künftig 234 Arbeitsplätze bieten, das Gros im medizinischen Bereich. Für die nötige intensive und qualifizierte medizinische Betreuung sind 15 Fachärzte geplant. Chefärzte der neuen Klinik sind Torsten Dreyhaupt, Neurologe, und Frau Dr. Claudia Niendorf, Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie.

Die älter werdende Gesellschaft in Deutschland steht vor ganz neuen Herausforderungen. Ältere Menschen werden zunehmend Rehabilitation in Anspruch nehmen. Hinzu kommen Patienten, die noch im Berufsleben stehen und nach Akutereignissen wieder in ihren Berufsalltageingegliedert werden sollen. In der neuen Rehabilitationsklinik werden künftig Erkrankungen des Nervensystems sowie Krankheitsbilder orthopädischer Indikationen (z. B. nach Hüftoperationen) behandelt. Zudem ist eine Spezialisierung auf neurologische Fälle wie Hirnblutungen, Schlaganfälle, Schädel-Hirn-Traumen und Parkinson geplant. Ziel einer Rehabilitation ist es, Behinderungen zu beseitigen oder zu verringern, Pflegebedürftigkeit oder Erwerbsminderung zu vermeiden und eine Teilhabe am Arbeitsleben und am gesellschaftlichen Leben zu sichern.

Im Oktober 2009 hatte der Krankenhausplanungsausschuss des sächsischen Staatsministeriums für Soziales beschlossen, der Reha-Klinik in Großenhain 25 Betten für die neurologische Früh-Reha Phase B zuzuweisen. Das war eine entscheidende Voraussetzung für den Neubau. "Diese 25 Betten sichern dieser Einrichtung den Status eines Krankenhauses und werden in denKrankenhausplan des Freistaats Sachsen aufgenommen", sagte Staatsministerin Clauß. Mit diesem Klinik-Neubau setze Großenhain neue Maßstäbe in der Gesundheitsversorgung. Das angeschlossene Facharztzentrum sichere die wohnortnahe und ambulante Versorgung für die Menschen in der Region. Der heutige Tag sei ein "Start in ein neues Kapitel der Großenhainer Gesundheitsgeschichte."

Ursula Russow-Böhm, Geschäftsführerin desneuen Hauses, hob die besondere Lage der Klinik auf dem Bobersberg, ihre Helligkeit und ihre patientenfreundliche Gestaltung im Innern hervor: "Ich wünsche mir, dass diese Klinik ein Ort wird, der nicht durch Krankheit beherrscht wird, sondern durch ein Klima, in dem sich unsere Patienten und Besucher, aber auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik gut aufgehoben und ein stückweit zu Hause fühlen." Die Patienten und ihre Angehörigen sollten allerdings auch "mit der Gewissheit nach Großenhain kommen, dass sie hier auf hochqualifizierte Spezialisten treffen." Sie sei davon überzeugt, so Frau Russow-Böhm, dass wir hier einen Ort geschaffen haben, dem das gelingt."

Großenhains Oberbürgermeister Burkhard Müller verwies darauf, wie schwer es den Großenhainern gefallen sei, die Schließung des Akutkrankenhauses zu akzeptieren. Das sei angesichts der langen Tradition des Hauses verständlich. "Die medizinische Entwicklung und die heutigen Anforderungen an leistungsfähige Krankenhäuser können auch wir nicht ignorieren. Deshalb freuen wir uns, dass wir an gleicher Stelle diese hochmoderne neue Klinik inklusive Facharztzenrum bekommen haben. Sie passt mit ihrer speziellen Aufgabe genau zu den medizinischen Bedürfnissen unserer Zeit. Wir werden inGroßenhain das Beste daraus machen."

Die ELBLANDKLINIKEN, so derenVorstand Markus Funk, kommen ihrem "strategischen Ziel einer zukunftsfesten, patientennahen und vorbildlichen medizinischen Versorgung im Landkreis Meißen wieder einen großen Schritt näher". Das spezialisierte Angebot der neuen Klinik beschränke sich nicht auf den Landkreis Meißen, sondern "strahle auch aus auf Sachsen und darüber hinaus". Aus den 23 Mio. Euro, die für die Reha-Klinik ohne Inanspruchnahme von Fördermitteln aufgebracht wurden, sei "in Großenhain etwas sehr Wertvolles entstanden", sagte Funk. Es freue ihn, dass am Ende doch 40 Beschäftigte des vorherigen Großenhainer Krankenhauses nun in der neuen Klinik tätig sein werden. Aus der kleinen Vorgänger-Rehaklinik in Meißen seien sämtliche Mitarbeiter mit nach Großenhain gegangen. Dort zeichne sich im Übrigen ab, dass die Rehaklinik weniger Zeit bis zu ihrer Auslastung brauchen werde, als zuvor angenommen.

Angeschlossenes Facharztzentrum sichert kurze Wege zu Fachärzten

Zur neuen Klinik gesellt sich ein ambulantes Facharztzentrum mit Praxen für Pneumologie, Urologie und Gynäkologie sowie eine Augenarztpraxis. Das Dialysezentrum ist bereits seit August vergangenen Jahres in Betrieb. Außerdem gehören eine Apotheke und ein Sanitätshaus zum Gebäudekomplex. Dr. Burkhard Pfeiffer arbeitet zudem als angestellter Pulmologe seit Frühjahr 2012 im Medizinischen Versorgungs-zentrum. Seine Praxis ist spezialisiert auf die Diagnose und Behandlung von allgemeinen Erkrankungen der Lunge und der Atemwege. Er sieht bei der Zusammenarbeit zwischen Rehaklinik und Arztpraxen die Vorteile vor allem in der gemeinsamen Nutzung von Räumlichkeiten und Apparaten.
Die ELBLANDKLINIKEN-Gruppe ist die größte und medizinisch führende kommunale Klinikengruppe im Freistaat Sachsen. Die Gruppe profitiert von der gebündelten Kompetenz historisch gewachsener Kliniken mit unterschiedlicher Tradition. Wir verfügen über ein modernes und leistungsstarkes medizinisches Versorgungsnetz sowohl für den stationären, als auch für den ambulanten Bereich - von der Notfallversorgung bis hin zur Rehabilitation.
ELBLANDKLINIKEN Stiftung & Co. KG
Daniela Bollmann
Nassauweg 7
01662 Meißen
presse@elblandkliniken.de
+4935217431103
http://www.elblandkliniken.de

(Weitere interessante Sachsen News & Sachsen Infos & Sachsen Tipps können Sie auch hier auf diesem Web nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Klinik ist Teil des größten Investitionsvorhabens im Landkreis Meißen
Enge Anbindung an das bereits arbeitende Facharztzentrum
234 Beschäftigte - 125 Betten - 23 Mio. Euro Investition
40 Beschäftigte stammen aus dem vorherigen Akut-Krankenhaus Großenhain.

In der Geschichte des 500 Jahre alten Medizinstandorts Großenhain wird eine neue Seite aufgeschlagen: In Anwesenheit der Sächsischen Staatsministerin für Soziales und Gesundheit, Christine Clauß, wurde heute Vormittag die neu errichtete ELBLAND Rehabilitations- und Präventionsklinik feierlich eröffnet. "Endlich", freute sich Landrat Arndt Steinbach, der auch Aufsichtsratschef der ELBLANDKLINIKEN ist, die mit 51% Mehrheitsgesellschafter der neuen Klinik sind. "Die Entscheidung zur Schließung des bisherigen Krankenhauses", so Steinbach, "war richtig. Und es war ein Glücksfall, dass die Idee einer Rehabilitationseinrichtung auf so viel Zustimmung stieß." Die Klinik verspreche Zukunft und sie gehöre nun zu den mordernsten medizinischen Einrichtungen im Freistaat Sachsen.

Die neue Rehabilitationsklinik ist ein gemeinsames Unternehmen der ELBLANDKLINIKEN-Gruppe und der Recura Kliniken GmbH und bietet 125 Plätze für Patienten. Zwei Drittel von ihnen werden in Einzelzimmern untergebracht, ein Drittel in Doppelzimmern. 25 Betten gehören zum Fachkrankenhaus, 15 davon sind für intensivmedizinische Betreuung vorgesehen. Die Klinik wird künftig 234 Arbeitsplätze bieten, das Gros im medizinischen Bereich. Für die nötige intensive und qualifizierte medizinische Betreuung sind 15 Fachärzte geplant. Chefärzte der neuen Klinik sind Torsten Dreyhaupt, Neurologe, und Frau Dr. Claudia Niendorf, Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie.

Die älter werdende Gesellschaft in Deutschland steht vor ganz neuen Herausforderungen. Ältere Menschen werden zunehmend Rehabilitation in Anspruch nehmen. Hinzu kommen Patienten, die noch im Berufsleben stehen und nach Akutereignissen wieder in ihren Berufsalltageingegliedert werden sollen. In der neuen Rehabilitationsklinik werden künftig Erkrankungen des Nervensystems sowie Krankheitsbilder orthopädischer Indikationen (z. B. nach Hüftoperationen) behandelt. Zudem ist eine Spezialisierung auf neurologische Fälle wie Hirnblutungen, Schlaganfälle, Schädel-Hirn-Traumen und Parkinson geplant. Ziel einer Rehabilitation ist es, Behinderungen zu beseitigen oder zu verringern, Pflegebedürftigkeit oder Erwerbsminderung zu vermeiden und eine Teilhabe am Arbeitsleben und am gesellschaftlichen Leben zu sichern.

Im Oktober 2009 hatte der Krankenhausplanungsausschuss des sächsischen Staatsministeriums für Soziales beschlossen, der Reha-Klinik in Großenhain 25 Betten für die neurologische Früh-Reha Phase B zuzuweisen. Das war eine entscheidende Voraussetzung für den Neubau. "Diese 25 Betten sichern dieser Einrichtung den Status eines Krankenhauses und werden in denKrankenhausplan des Freistaats Sachsen aufgenommen", sagte Staatsministerin Clauß. Mit diesem Klinik-Neubau setze Großenhain neue Maßstäbe in der Gesundheitsversorgung. Das angeschlossene Facharztzentrum sichere die wohnortnahe und ambulante Versorgung für die Menschen in der Region. Der heutige Tag sei ein "Start in ein neues Kapitel der Großenhainer Gesundheitsgeschichte."

Ursula Russow-Böhm, Geschäftsführerin desneuen Hauses, hob die besondere Lage der Klinik auf dem Bobersberg, ihre Helligkeit und ihre patientenfreundliche Gestaltung im Innern hervor: "Ich wünsche mir, dass diese Klinik ein Ort wird, der nicht durch Krankheit beherrscht wird, sondern durch ein Klima, in dem sich unsere Patienten und Besucher, aber auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik gut aufgehoben und ein stückweit zu Hause fühlen." Die Patienten und ihre Angehörigen sollten allerdings auch "mit der Gewissheit nach Großenhain kommen, dass sie hier auf hochqualifizierte Spezialisten treffen." Sie sei davon überzeugt, so Frau Russow-Böhm, dass wir hier einen Ort geschaffen haben, dem das gelingt."

Großenhains Oberbürgermeister Burkhard Müller verwies darauf, wie schwer es den Großenhainern gefallen sei, die Schließung des Akutkrankenhauses zu akzeptieren. Das sei angesichts der langen Tradition des Hauses verständlich. "Die medizinische Entwicklung und die heutigen Anforderungen an leistungsfähige Krankenhäuser können auch wir nicht ignorieren. Deshalb freuen wir uns, dass wir an gleicher Stelle diese hochmoderne neue Klinik inklusive Facharztzenrum bekommen haben. Sie passt mit ihrer speziellen Aufgabe genau zu den medizinischen Bedürfnissen unserer Zeit. Wir werden inGroßenhain das Beste daraus machen."

Die ELBLANDKLINIKEN, so derenVorstand Markus Funk, kommen ihrem "strategischen Ziel einer zukunftsfesten, patientennahen und vorbildlichen medizinischen Versorgung im Landkreis Meißen wieder einen großen Schritt näher". Das spezialisierte Angebot der neuen Klinik beschränke sich nicht auf den Landkreis Meißen, sondern "strahle auch aus auf Sachsen und darüber hinaus". Aus den 23 Mio. Euro, die für die Reha-Klinik ohne Inanspruchnahme von Fördermitteln aufgebracht wurden, sei "in Großenhain etwas sehr Wertvolles entstanden", sagte Funk. Es freue ihn, dass am Ende doch 40 Beschäftigte des vorherigen Großenhainer Krankenhauses nun in der neuen Klinik tätig sein werden. Aus der kleinen Vorgänger-Rehaklinik in Meißen seien sämtliche Mitarbeiter mit nach Großenhain gegangen. Dort zeichne sich im Übrigen ab, dass die Rehaklinik weniger Zeit bis zu ihrer Auslastung brauchen werde, als zuvor angenommen.

Angeschlossenes Facharztzentrum sichert kurze Wege zu Fachärzten

Zur neuen Klinik gesellt sich ein ambulantes Facharztzentrum mit Praxen für Pneumologie, Urologie und Gynäkologie sowie eine Augenarztpraxis. Das Dialysezentrum ist bereits seit August vergangenen Jahres in Betrieb. Außerdem gehören eine Apotheke und ein Sanitätshaus zum Gebäudekomplex. Dr. Burkhard Pfeiffer arbeitet zudem als angestellter Pulmologe seit Frühjahr 2012 im Medizinischen Versorgungs-zentrum. Seine Praxis ist spezialisiert auf die Diagnose und Behandlung von allgemeinen Erkrankungen der Lunge und der Atemwege. Er sieht bei der Zusammenarbeit zwischen Rehaklinik und Arztpraxen die Vorteile vor allem in der gemeinsamen Nutzung von Räumlichkeiten und Apparaten.
Die ELBLANDKLINIKEN-Gruppe ist die größte und medizinisch führende kommunale Klinikengruppe im Freistaat Sachsen. Die Gruppe profitiert von der gebündelten Kompetenz historisch gewachsener Kliniken mit unterschiedlicher Tradition. Wir verfügen über ein modernes und leistungsstarkes medizinisches Versorgungsnetz sowohl für den stationären, als auch für den ambulanten Bereich - von der Notfallversorgung bis hin zur Rehabilitation.
ELBLANDKLINIKEN Stiftung & Co. KG
Daniela Bollmann
Nassauweg 7
01662 Meißen
presse@elblandkliniken.de
+4935217431103
http://www.elblandkliniken.de

(Weitere interessante Sachsen News & Sachsen Infos & Sachsen Tipps können Sie auch hier auf diesem Web nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Sachsen-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Sachsen-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Großenhainer ELBLAND Rehabilitations- und Präventionsklinik eröffnet" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Dresden: Fast zehn Jahre Haft in Prozess um Anschla ...

Dresden: Fast zehn Jahre Haft in Prozess um Anschla ...
Chemnitz: Kretschmer verspricht rasche Aufklärung n ...

Chemnitz: Kretschmer verspricht rasche Aufklärung n ...
Chemnitz: Danko Handrick zur aktuellen Lage am 30.0 ...

Chemnitz: Danko Handrick zur aktuellen Lage am 30.0 ...

Alle Web-Video-Links bei Sachsen-News-247.de: Sachsen-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Sachsen-Historischer-Kleingartenverein-Dr ...

Schillerhaus-Leipzig-Sachsen-2016-160821- ...

Sachsen-Flughafen-Dresden-2015-150929-DSC ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Sachsen-News-247.de: Sachsen-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Sachsen
Der Freistaat Sachsen (obersorbisch Swobodny stat Sakska, Abkürzung SN) ist ein Land im Osten der Bundesrepublik Deutschland. Mit rund 4,1 Millionen Einwohnern und einer Fläche von rund 18.400 Quadratkilometern gehört Sachsen zu den kleineren Ländern der Bundesrepublik. Landeshauptstadt und größte Stadt ist Dresden. Nachbarländer sind Brandenburg im Norden, Sachsen-Anhalt im Nordwesten, Thüringen im Westen und Bayern im Südwesten. Zudem grenzt das Land im Süden an Tschechien (an die Regionen Lib ...

Diese Web-Links bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

  Großbritannien News, Infos & Tipps auf grossbritannien-news.de
Beschreibung: Portal mit aktuellen Großbritannien News, Infos & Tipps!
Hinzugefügt am: 17.10.2011 Besucher: 1075 Link bewerten Kategorie: Regionale Seiten / International

 Udo Lindenberg auf tickets-247.de
Beschreibung: Udo Lindenberg (* 17. Mai 1946 in Gronau (Westf.); vollständiger Name Udo Gerhard Lindenberg) ist ein deutscher Rockmusiker, Schriftsteller und Kunstmaler.
Am 13. Januar 2011 hatte das Musical „Hinterm Horizont“ mit Liedern Lindenbergs in Berlin im Theater am Potsdamer Platz Premiere. Der Handlung liegt die Liebesgeschichte zwischen ihm und dem besungenen „Mädchen aus Ostberlin“ zugrunde!
Hinzugefügt am: 16.10.2011 Besucher: 856 Link bewerten Kategorie: Lifestyle & Unterhaltung

Diese Forum-Threads bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Karl der Große (DaveD, 01.02.2012)

Diese Forum-Posts bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Das ist deine Ansicht. Die große Koalition hat ein Gesetz auf den Weg gebracht das auch Behinderte ermöglicht ihr Wahlrecht war zu nehmen. Wir sprechen jetzt aber nicht von Menschen im Rollstuhl ... (Aaron1, 13.03.2019)

  Man braucht sich doch nur mal den aktuellen Wahltrend anschauen. Von wegen GroKo auf Landesebene ist nicht mehr. Selbst dazu ist die SPD zu schwach geworden. Es wird wohl alles auf ein Dreierbü ... (Otto76, 25.02.2019)

  Na das hat ja wieder Kreise gezogen. Da marschierte doch tatsächlich ein bundesdeutscher Kolonialbeamter bei Pegida mit und gab Anweisungen an die Polizei, zeigte er seinen Dienstausweis vom LKA? ... (Sven-Juli, 01.09.2018)

  Es ist leider so, dass die AfD in Sachsen im Augenblick die meisten Stimmen bekommt. Und das ist nicht nur meine persönliche Einschätzung, es ist die Meinung aller großen Zeitungen. Die sogenann ... (Ralphi-K, 15.07.2018)

  Mein erster Eindruck war – ach das ist die berühmt, berüchtigte sozialistische Notdurftarchitektur. Aber der Blick aus dem Fenster stellte alles in den Schatten. Ich habe erst mal eine halbe Stun ... (Hans-Peter, 14.09.2015)

  So wie das im Augenblick mit den Flüchtlingen in Deutschland abläuft habe ich den Eindruck, dass da wieder welche in den Startlöchern sitzen um wieder die ganz große Kohle zu verdienen. Und da unse ... (Otto76, 13.08.2015)

 Die Worte von Thomas de Maizière: \"Ich habe so viel gesät, jetzt möchte ich mal ernten\". Mit anderen Worten nach oben buckeln und nach unten treten bis man den Status erreicht hat um richtig Kohle ... (Lara34, 31.07.2013)

 Ich versuche heute einmal 1 bis 5 zu erklären. 1 ist die Bratwurst, sie soll Herzlichkeit und Kraft erhalten. \"doß mr Harzhaftigkeit un Kraft bewohrt\" 2 ist das Sauerkraut, damit uns das Leben ni ... (Isolde, 06.12.2012)

 Laut Verkehrsprognosen werden über die neue Brücke bis zu 44 000 Fahrzeuge pro Tag rollen. Einen Teil davon fängt das Käthe-Kollwitz-Ufer ab. Aber immerhin bis zu 20 000 Autos und Laster pro Tag sagt ... (Aaron1, 07.07.2012)

 Liebe Isolde, bleib mal auf dem Teppich. Wenn ein junger Mensch sächsisch Kochen will, dann fängt man mit kleinen Sachen an und knallt ihm nicht die geballte Ladung Fachwissen vor den Kopf. Das mache ... (HannesW, 06.04.2012)


Diese Testberichte bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim letzten ... (Alina Lufen, 19.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

Diese News bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Deutschlands erfolgreichste Familienshow Bibi & Tina mit neuem Abenteuer ab März 2022 auf großer Deutschlandtournee (fuerste_PR, 10.03.2022)
Es ist Deutschlands erfolgreichste Kinder- und Familienshow und kommt nun endlich wieder auf große Tournee: „Bibi & Tina - Die verhexte Hitparade“ ist das neueste Abenteuer der beiden Freundinnen Bibi und Tina und erzählt ein weiteres Kapitel ihrer besonderen Freundschaft. In mehr als 47 Städten wird es nicht nur altbekannte Hits, sondern natürlich auch neue ohrwurmverdächtige Lieder aus der Feder von Peter Plate & Ulf Leo Sommer geben.

Nach der entbehrungsreichen Zeit, in der Ku ...

 Vier Unternehmen aus der Region erreichen Juryliste beim ''Großer Preis des Mittelstandes 2020'' in Zeiten von Corona (PR-Gateway, 06.05.2020)
5,5 % der Unternehmen, die die Juryliste für NRW beim "Großer Preis des Mittelstandes 2020" in Zeiten von Corona erreicht haben, stammen aus der Region Bonn / Rhein-Sieg.

06.05.2020 "Natürlich steht auch der 26. Wettbewerb um den "Großen Preis des Mittelstandes 2020" unter dem Einfluss der weltweiten Covid-19 Pandemie. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns umso mehr, dass wir vier der Unternehmen stellen, die es auf die Juryliste des Mittelstandswettbewerbs geschafft haben", sagen Dr. Ch ...

 Industrie-TFT Großanzeigen mit Brandschutz Klasse A1-s1, d0 (PR-Gateway, 11.12.2019)
Zur Absicherung von Fluchtwegen hat reikotronic den Lieferumfang um nicht brennbare TFT-Großbildschirme erweitert.

Zur Absicherung von Fluchtwegen und basierend auf der erfolgreichen Industriemonitorserie bietet reikotronic feuerfeste Monitore, die auf ihr Brandverhalten und die Rauchgasentwicklung optimiert wurden. Die Geräte sind nach der EN 13501-1 konzipiert und nach Klasse A1-s1, d0 zertifiziert. Bei den neuen Monitoren ist keine ...

 Online Marketing Manager startet im Großraum Dresden durch (PR-Gateway, 30.10.2019)
Der Online Marketing Experte startet offiziell mit seinem Online Marketing Konzept ab 01.11.2019. Er testete fast zwei Jahre sein neues Konzept

Neue klare Ausrichtung: Online Marketing Beratung beim Firmen-Chef für kleine und mittlere Unternehmen im Großraum Dresden

Mark Lehmann entwickelt seit Anfang 2018 weitere Online Marketing Konzepte für kleine und mittlere Unternehmen im Großraum Dresden. Er f ...

 MED-EL Deutschland macht Talente groß (PR-Gateway, 06.08.2019)
Zum zweiten Mal vergibt das deutsche Tochterunternehmen des führenden Herstellers von implantierbaren Hörlösungen ein Stipendium für die akademische Ausbildung von jungen Cochlea-Implantat-Trägern. Die Stipendiatin heißt Kesha-Shanice Nowack.

Starnberg, 06. August 2019 (ah): Weil Motivation, Talent und Leistungsbereitschaft gefördert werden müssen, unterstützt die MED-EL Elektromedizinische Geräte Deutschland GmbH seit 2018 mit einem Stipendium die akademische Ausbildung von studierenden ...

 Deutscher HNO-Kongress in Berlin: Digitalisierung und Individualisierung wird bei MED-EL großgeschrieben (PR-Gateway, 28.05.2019)
MED-EL präsentiert die neue Online Plattform "myMED-EL", die individualisierte CI-Versorgung MyBestTM Hearing" und freut sich zudem über die Aufnahme des Knochenleitungshörsystems ADHEAR im deutschen Hilfsmittelverzeichnis

Starnberg, 28. Mai 2019 (jk): MED-EL, weltweit führender Hersteller von Hörimplantat-Systemen und Hörlösungen präsentiert bei der 90. Jahresversammlung der Deutschen Gesellschaft für HNO-Heilkunde (Dt. HNO-Kongress) vom 29. Mai - 1. Juni 2019 in Berlin die neue Online P ...

 Geek Magazin mit großer Gaming Monitor Übersicht (PR-Gateway, 28.03.2019)
Geek Magazin ist schon seit Jahren für seine Berichterstattung über aktuelle Technik bekannt. Das Onlineportal stellt regelmäßig neue Geräte vor und testet sogar teilweise selbst die neusten Gadgets. Besonders für seine objektiven Artikel über die neusten Monitore ist das Technikmagazin beliebt bei seinen Lesern.

Jetzt hat Geek Magazin eine große Übersicht aktueller Gaming Monitore veröffentlicht. D ...

 LEWO Immobilien GmbH: Wie Investoren über Großstadt-Immobilien denken (Lewo , 14.11.2018)
Nationale und internationale Investoren halten Wohnungen und Häuser in Großstädten für überteuert

Leipzig, 14.11.2018. In dieser Woche beschäftigt sich Stephan Praus, der Geschäftsführer der LEWO Immobilien GmbH aus Leipzig, mit einer aktuellen Studie der Beratungsgesellschaft PwC. Demnach Empfinden nationale und internationale Investoren die derzeitigen Immobilienpreise in den Großstädten Deutschlands als zu überteuert. Einzig die in der Studie beschriebene "Liebesbeziehung der I ...

 WEIT FÜHRUNG autorisierter Berater im Netzwerk ''Großer Preis des Mittelstands'' (PR-Gateway, 01.11.2018)
Oskar-Patzelt-Stiftung ehrt das Konzept der Unternehmensberatung

Wirksamkeit ausgezeichnet: Im Wettbewerb um einen der wichtigsten Wirtschaftspreise Deutschlands, den "Großen Preis des Mittelstandes 2018", wurde die Dresdner Unternehmensberatung WEIT FÜHRUNG durch die Oskar-Patzelt-Stiftung mit dem Titel des "Autorisierten Beraters" im Netzwerk der Besten geehrt. Qualifiziert hat sich die Beratungsfirma durch die intensive theoretische und praktische Prüfung ihrer Vorgehensweise.

" ...

 FIO SYSTEMS AG auf den großen Branchentreffs vertreten (PR-Gateway, 31.05.2018)
Frischer, interaktiver, individueller: Das Leipziger Softwareunternehmen FIO SYSTEMS präsentiert im Messe-Juni nicht nur seine neueste Generation webbasierter Lösungen für Finanz- und Immobilienexperten, sondern auch ein neues Ausstellungskonzept.

Los geht's am 12. bis 13. Juni 2018 in der Messe Dortmund mit der Deutschen Immobilienmesse (DIM). Mit erwarteten 3.000 Besuchern ist sie der größte Branchentreff und die größte Netzwerkveranstaltung der mittelständischen Immobilienwirtschaft i ...

Werbung bei Sachsen-News-247.de:





Großenhainer ELBLAND Rehabilitations- und Präventionsklinik eröffnet

 
Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Video Tipp @ Sachsen-News-247.de

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Sachsen Infos
· Weitere News von Sachsen-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Sachsen Infos:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Sachsen News, Infos & Tipps - rund um's Thema Sachsen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Großenhainer ELBLAND Rehabilitations- und Präventionsklinik eröffnet