Sachsen News !Sachsen News & Infos Sachsen Forum ! Sachsen Forum Sachsen Kleinanzeigen ! Sachsen Kleinanzeigen Sachsen Videos ! Sachsen Videos Sachsen Foto-Galerie ! Sachsen Foto-Galerie Sachsen WEB-Links ! Sachsen Web-Links Sachsen 24/7 Lexikon ! Sachsen Lexikon Sachsen Kalender ! Sachsen Kalender
Sachsen News & Sachsen Infos & Sachsen Tipps

 Sachsen-News-247.de: Sachsen News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 
 Sachsen-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Who's Online
Zur Zeit sind 90 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online - Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Haupt - Menü
Sachsen News - Services
· Sachsen - News
· Sachsen - Links
· Sachsen - Forum
· Sachsen - Lexikon
· Sachsen - Kalender
· Sachsen - Marktplatz
· Sachsen - Foto-Galerie
· Sachsen - Testberichte
· Sachsen - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Sachsen 24/7 News
· Sachsen 24/7 Rubriken
· Top 5 bei Sachsen 24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Sachsen 24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Sachsen 24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Sachsen Link senden
· Sachsen Event senden
· Sachsen Bild senden
· Sachsen Testbericht senden
· Sachsen Kleinanzeige senden
· Sachsen Frage stellen
· Sachsen News mitteilen
· Sachsen Hinweise geben
· Sachsen Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Sachsen 24/7 weiterempfehlen

Community
· Sachsen 24/7 Mitglieder
· Sachsen 24/7 Gästebuch

Information
· Sachsen 24/7 FAQ/ Hilfe
· Sachsen 24/7 Impressum
· Sachsen 24/7 AGB & Datenschutz
· Sachsen 24/7 Statistiken

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Seiten - Infos
Sachsen-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2804
Sachsen-News-247.de -  News!  News:6.899
Sachsen-News-247.de -  Links!  Links:70
Sachsen-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Sachsen-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Sachsen-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:211
Sachsen-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Parteien News & Infos
Sachsen-News-247.de ! News & Infos zu Parteien in Sachsen

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! SEO-Wahl: SeoKanzler Deutschland
Sachsen-News-247.de ! Kanzlerwahl: SeoKanzler Deutschland

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Sachsen 24/7 WebTips
Sachsen ! Sachsen bei Google
Sachsen ! Sachsen bei Wikipedia

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Artikel zu Themen aus Sachsen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Web-Tipps
Gratisland.de Pheromone

Sachsen-News-247.de: Sachsen News & Sachsen Infos & Sachsen Tipps - rund um's Sächsische !

Sachsen News! 150 Jahre Rud.Sack Landmaschinen

Geschrieben am Dienstag, dem 07. Mai 2013 von Sachsen-News-247.de

Sachsen Infos
Freie-PM.de: Heute vor 150 Jahren wurde am 7. Mai 1863 Jahre Rud.Sack Landmaschinen in Plagwitz bei Leipzig gegründet.

Eine bewegte Geschichte wegen einer bewegten deutschen Geschichte hat auch Rud.Sack Landmaschinen durchgemacht: Auf den großem Unternehmens-Erfolg, folgten nach dem zweiten Weltkrieg Enteignung und Übernahme von Rud.Sack Landmaschinen in die volkseigene BBG Bodenbearbeitungsgeräte Leipzig und dann deren spätere Übernahme der Amazone Werke.
Am 7. Mai 2013 wird dem seinerzeit fortschrittlichen und innovativen Entrepreneur Rudolph Sack in Leipzig, in der "Drilbau" GaraGe gedacht.

Wie alles begann
Begonnen hat alles in einer kleinen Dorfschmiede in Löben südwestlich von Leipzig.
Rudolph Sack experimentiert seit seiner frühen Jugend mit dem Bau von landwirtschaftlichem Gerät. Pflüge und Drillmaschinen interessieren ihn besonders. Rudolph Sack, der Urvater industriell hergestellter Landmaschinen in Deutschland, gilt als Erfinder des Eisernen Pfluges.

Rud. Sack - Erfinder des Eisernen Pfluges
1824 wurde Rudolf Sack in Kleinschkorlopp bei Lützen (Nähe Dresden) geboren. Bereits in seiner Jugend beschäftigt er sich mit der Verbesserung der Pflüge aus Holz, dass die Landwirte weniger Zugkraft bei ihrer schweren Arbeit aufwenden müssen. Mit Hilfe des Dorfschmiedes entsteht 1850 der erste Eiserne Pflug. Sack reicht Patente für mehrere Bodenbearbeitungsmaschinen ein.

Produktion in England
Der erste große Auftrag bringt ihn an seine Kapazitätsgrenzen in Deutschland, denn hier ist man mit der industriellen Eisenverarbeitung noch nicht soweit. Die 200 bestellten Pflüge vom Grafen Bobrinsky aus Kiew müssen erst einmal in England produziert werden. Das bedeutet für ihn den wirtschaftlichen Durchbruch und ist gleichzeitig der Beginn der 1863 gegründeten, größten Landmaschinen-Fabrik Deutschlands, der Firma Rud. Sack Landmaschinen KG Plagwitz bei Leipzig. Rudolph Sack stirbt am 24.06. 1900. Das unter Denkmalschutz stehende und komplett sanierte Grabmahl befindet sich auf dem Friedhof Plagwitz.

Erfolgreiche Landmaschinenfabrikation in Plagwitz bei Leipzig
Der Sohn Paul Sack übernimmt die Geschäftsleitung, nachdem sich sein Vater bereits im Jahr 1891 aus dem Geschäft zurückgezogen hat. In den besten Zeiten verfügt die Fabrik über 6000 Arbeiter.

Paul Sack lässt von 1910 bis 1913 westlich seiner Versuchsstation in Kleinzschocher einen großzügigen Park anlegen (der heutige Robert-Koch-Park, der eigentlich Paul Sack Park heißen sollte) und baut eine schlossartige Villa für seine Familie und mehrere Gebäude für höhere Angestellte seiner Firma. Seine Arbeiter haben die Möglichkeit, die firmeneigene Kegelbahn zu nutzen.

Das Ende von Rud. Sack Landmaschinen Plagwitz
Im April 1945 wird die Firma Rud.Sack KG durch die US-amerikanische Besatzung stillgelegt. Im gleichen Jahr noch ist das Gesamtvermögen durch die Sowjetische Militär-Administration beschlagnahmt. Das Werk wird zum großen Teil demontiert und in die Sowjetunion abtransportiert. Denn 19946 war die Firma auf die Liste C gesetzt worden, wonach die Sowjetische Militär-Administration selbigst über Enteignung oder Rückgabe entscheiden konnte. Am 1. Juli 1948 wird die Firma Rud. Sack in Volkseigentum überführt und erhält den Namen VEB Leipziger Bodenbearbeitungsgeräte (BBG). Hans Sack, der Sohn von Paul Sack, wird wegen Ausbeutung der Arbeiterklasse verhaftet und für zwei Jahre ins Gefängnis gesteckt. Die Familie flieht in den Westen. Die schlossartige Villa im heutigen Robert-Koch Park, die der Sohn von Rudolph Sack, Paul Sack nebst Park erreichtet hatte, verlassen der beiden Brüder Hans und Otto Sack - heute Der Sohn von Rud.Sack, der Ingenieur Hans Sack flieht nach seiner Freilassung aus dem Gefängnis in den Westen und folgt seiner bereits in Aachen lebenden Familie. Aber der ursprünglich geplante Wiederaufbau von Rud.Sack gelingt ihm nicht mehr. Denn der älteste Sohn, der das Familienerbe antreten sollte, stirbt früh.
Ende 1946 wird die Rud.Sack KG treuhänderisch durch die Landesregierung Sachsen übernommen. 1948 wird das Unternehmen in Volkseigentum überführt und erhält den Namen VEB Leipziger Bodenbearbeitungsgeräte (BBG). Unter diesem Namen wurden bis zum Ende der DDR Landmaschinen produziert. Nach der Wende erfolgte die Privatisierung des Unternehmens in die BBG-Leipzig. Im Jahr 1998 wurde die BBG von den AMAZONE-Werken übernommen.

Produkte, die die das Leben leichter machen
Die Erfinder-Tradition seiner Vorfahren setzt nun der Industriedesigner Philipp Sack fort. Mit Sitz in Berlin entwickelt Sack Produkte für den Investitionsgüter-Sektor.
Ganz den Spuren seines Ur-Ur-Großvaters folgend, setzt er mit der Gestaltung der Bodenbearbeitungsmaschine "Einreihiger Kartoffel-Steil-Elevator, Typ 75-20 Maßstäbe für Landmaschinen-Design.
Die Firma Korsch AG exportiert heute die von Sack gestaltete und speziell für die Pharmaindustrie entwickelte Pillen-Rundlaufpresse, Typ XL 400, erfolgreich ins Ausland.
Den größten Erfolg feierte der erfolgreiche Industriedesigner mit den beiden Auszeichnungen des iF Design Awards 2010 für den "PH 60 elektronischer Thermostatregler" und für den "PharmaCota Flex 500" für die Pharma-Industrie.
Erfindergeist liegt eben in den Genen.

Für weitere Informationen und Bildmaterial:
Martina Müller
Agentur pr-ide | PR für Tourismus und Produkte
Spanische Allee 58 | 14129 Berlin
T: +49 30 3413410 | F: +49 30 6860203
mmueller@pr-ide.de | www.pr-ide.de

pr-ide (2001 gegründet) entwickelt PR-Strategien und Design Konzepte und setzt diese vor allem im Tourismussektor und im Bereich der Investitionsgüter-Industrie um. Den Unternehmen soll so eine stärkere Wahrnehmung im Markt ermöglicht werden.
Zu den Angeboten zählen Texten für Online und Print-Medien, Design-Konzepte für industriell gefertigte Produkte sowie Suchmaschinen-Optimierung.

pr-ide Agentur für Tourismus-PR
Martina Müller
Spanische Allee 58
14129 Berlin
030/ 341 3410

http://www.pr-ide.de

Pressekontakt:
pr-ide | public relations & industrial design
Martina Müller
Spanische Allee 58
14129 Berlin
mmueller@pr-ide.de
+49 (30) 3413410
http://www.pr-ide.de

(Interessante Tierfriedhof News & Tier-Friedhof Infos können Sie auch >> hier << lesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Heute vor 150 Jahren wurde am 7. Mai 1863 Jahre Rud.Sack Landmaschinen in Plagwitz bei Leipzig gegründet.

Eine bewegte Geschichte wegen einer bewegten deutschen Geschichte hat auch Rud.Sack Landmaschinen durchgemacht: Auf den großem Unternehmens-Erfolg, folgten nach dem zweiten Weltkrieg Enteignung und Übernahme von Rud.Sack Landmaschinen in die volkseigene BBG Bodenbearbeitungsgeräte Leipzig und dann deren spätere Übernahme der Amazone Werke.
Am 7. Mai 2013 wird dem seinerzeit fortschrittlichen und innovativen Entrepreneur Rudolph Sack in Leipzig, in der "Drilbau" GaraGe gedacht.

Wie alles begann
Begonnen hat alles in einer kleinen Dorfschmiede in Löben südwestlich von Leipzig.
Rudolph Sack experimentiert seit seiner frühen Jugend mit dem Bau von landwirtschaftlichem Gerät. Pflüge und Drillmaschinen interessieren ihn besonders. Rudolph Sack, der Urvater industriell hergestellter Landmaschinen in Deutschland, gilt als Erfinder des Eisernen Pfluges.

Rud. Sack - Erfinder des Eisernen Pfluges
1824 wurde Rudolf Sack in Kleinschkorlopp bei Lützen (Nähe Dresden) geboren. Bereits in seiner Jugend beschäftigt er sich mit der Verbesserung der Pflüge aus Holz, dass die Landwirte weniger Zugkraft bei ihrer schweren Arbeit aufwenden müssen. Mit Hilfe des Dorfschmiedes entsteht 1850 der erste Eiserne Pflug. Sack reicht Patente für mehrere Bodenbearbeitungsmaschinen ein.

Produktion in England
Der erste große Auftrag bringt ihn an seine Kapazitätsgrenzen in Deutschland, denn hier ist man mit der industriellen Eisenverarbeitung noch nicht soweit. Die 200 bestellten Pflüge vom Grafen Bobrinsky aus Kiew müssen erst einmal in England produziert werden. Das bedeutet für ihn den wirtschaftlichen Durchbruch und ist gleichzeitig der Beginn der 1863 gegründeten, größten Landmaschinen-Fabrik Deutschlands, der Firma Rud. Sack Landmaschinen KG Plagwitz bei Leipzig. Rudolph Sack stirbt am 24.06. 1900. Das unter Denkmalschutz stehende und komplett sanierte Grabmahl befindet sich auf dem Friedhof Plagwitz.

Erfolgreiche Landmaschinenfabrikation in Plagwitz bei Leipzig
Der Sohn Paul Sack übernimmt die Geschäftsleitung, nachdem sich sein Vater bereits im Jahr 1891 aus dem Geschäft zurückgezogen hat. In den besten Zeiten verfügt die Fabrik über 6000 Arbeiter.

Paul Sack lässt von 1910 bis 1913 westlich seiner Versuchsstation in Kleinzschocher einen großzügigen Park anlegen (der heutige Robert-Koch-Park, der eigentlich Paul Sack Park heißen sollte) und baut eine schlossartige Villa für seine Familie und mehrere Gebäude für höhere Angestellte seiner Firma. Seine Arbeiter haben die Möglichkeit, die firmeneigene Kegelbahn zu nutzen.

Das Ende von Rud. Sack Landmaschinen Plagwitz
Im April 1945 wird die Firma Rud.Sack KG durch die US-amerikanische Besatzung stillgelegt. Im gleichen Jahr noch ist das Gesamtvermögen durch die Sowjetische Militär-Administration beschlagnahmt. Das Werk wird zum großen Teil demontiert und in die Sowjetunion abtransportiert. Denn 19946 war die Firma auf die Liste C gesetzt worden, wonach die Sowjetische Militär-Administration selbigst über Enteignung oder Rückgabe entscheiden konnte. Am 1. Juli 1948 wird die Firma Rud. Sack in Volkseigentum überführt und erhält den Namen VEB Leipziger Bodenbearbeitungsgeräte (BBG). Hans Sack, der Sohn von Paul Sack, wird wegen Ausbeutung der Arbeiterklasse verhaftet und für zwei Jahre ins Gefängnis gesteckt. Die Familie flieht in den Westen. Die schlossartige Villa im heutigen Robert-Koch Park, die der Sohn von Rudolph Sack, Paul Sack nebst Park erreichtet hatte, verlassen der beiden Brüder Hans und Otto Sack - heute Der Sohn von Rud.Sack, der Ingenieur Hans Sack flieht nach seiner Freilassung aus dem Gefängnis in den Westen und folgt seiner bereits in Aachen lebenden Familie. Aber der ursprünglich geplante Wiederaufbau von Rud.Sack gelingt ihm nicht mehr. Denn der älteste Sohn, der das Familienerbe antreten sollte, stirbt früh.
Ende 1946 wird die Rud.Sack KG treuhänderisch durch die Landesregierung Sachsen übernommen. 1948 wird das Unternehmen in Volkseigentum überführt und erhält den Namen VEB Leipziger Bodenbearbeitungsgeräte (BBG). Unter diesem Namen wurden bis zum Ende der DDR Landmaschinen produziert. Nach der Wende erfolgte die Privatisierung des Unternehmens in die BBG-Leipzig. Im Jahr 1998 wurde die BBG von den AMAZONE-Werken übernommen.

Produkte, die die das Leben leichter machen
Die Erfinder-Tradition seiner Vorfahren setzt nun der Industriedesigner Philipp Sack fort. Mit Sitz in Berlin entwickelt Sack Produkte für den Investitionsgüter-Sektor.
Ganz den Spuren seines Ur-Ur-Großvaters folgend, setzt er mit der Gestaltung der Bodenbearbeitungsmaschine "Einreihiger Kartoffel-Steil-Elevator, Typ 75-20 Maßstäbe für Landmaschinen-Design.
Die Firma Korsch AG exportiert heute die von Sack gestaltete und speziell für die Pharmaindustrie entwickelte Pillen-Rundlaufpresse, Typ XL 400, erfolgreich ins Ausland.
Den größten Erfolg feierte der erfolgreiche Industriedesigner mit den beiden Auszeichnungen des iF Design Awards 2010 für den "PH 60 elektronischer Thermostatregler" und für den "PharmaCota Flex 500" für die Pharma-Industrie.
Erfindergeist liegt eben in den Genen.

Für weitere Informationen und Bildmaterial:
Martina Müller
Agentur pr-ide | PR für Tourismus und Produkte
Spanische Allee 58 | 14129 Berlin
T: +49 30 3413410 | F: +49 30 6860203
mmueller@pr-ide.de | www.pr-ide.de

pr-ide (2001 gegründet) entwickelt PR-Strategien und Design Konzepte und setzt diese vor allem im Tourismussektor und im Bereich der Investitionsgüter-Industrie um. Den Unternehmen soll so eine stärkere Wahrnehmung im Markt ermöglicht werden.
Zu den Angeboten zählen Texten für Online und Print-Medien, Design-Konzepte für industriell gefertigte Produkte sowie Suchmaschinen-Optimierung.

pr-ide Agentur für Tourismus-PR
Martina Müller
Spanische Allee 58
14129 Berlin
030/ 341 3410

http://www.pr-ide.de

Pressekontakt:
pr-ide | public relations & industrial design
Martina Müller
Spanische Allee 58
14129 Berlin
mmueller@pr-ide.de
+49 (30) 3413410
http://www.pr-ide.de

(Interessante Tierfriedhof News & Tier-Friedhof Infos können Sie auch >> hier << lesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Sachsen-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Sachsen-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"150 Jahre Rud.Sack Landmaschinen " | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

AfD vs. GroKo: Ändert die Landtagwahl in Sachsen al ...

AfD vs. GroKo: Ändert die Landtagwahl in Sachsen al ...
Sachsenwahl: CDU-Chefin AKK und Alexander Dierks (G ...

Sachsenwahl: CDU-Chefin AKK und Alexander Dierks (G ...
Schießerei in Leipzig – die Staatsanwaltschaft ermi ...

Schießerei in Leipzig – die Staatsanwaltschaft ermi ...

Alle Web-Video-Links bei Sachsen-News-247.de: Sachsen-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Sachsen-Zoo-Dresden-2012-120108-Zoo-Dresd ...

Sachsen-Leipzig-Botanischer-Garten-2013-1 ...

Sachsen-Leipzig-Aegyptisches-Museum-Unive ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Sachsen-News-247.de: Sachsen-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Threads bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Kaum ist die Bundestagswahl vorbei...... (Aaron1, 15.10.2017)

 Der Trabant und die Wartezeit (Otto76, 11.08.2017)

 Ein Volksfeind (Aaron1, 26.07.2017)

Diese Forum-Posts bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Liebe Isolde, bleib mal auf dem Teppich. Wenn ein junger Mensch sächsisch Kochen will, dann fängt man mit kleinen Sachen an und knallt ihm nicht die geballte Ladung Fachwissen vor den Kopf. Das mache ... (HannesW, 06.04.2012)

Diese Testberichte bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  MAGGI fix & frisch Curry Geschnetzeltes Die ideale Würzmischung wenn es mal schnell gehen soll. Ca. 300g Hähnchenminutensteaks in Streifen schneiden und anbraten mit 200ml Wasser und 150 ml Sahne ablöschen. MAGGI fix & f ... (Mandy Scholz, 07.4.2014)

Diese News bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 GDL verteidigt sich erneut erfolgreich gegen Deutsche Bahn mit MOOG (PR-Gateway, 12.03.2024)
Das Landesarbeitsgericht Hessen bestätigt Streikrecht der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer

Frankfurt/Darmstadt, 12. März 2024 - Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) verteidigt sich erneut erfolgreich mit Unterstützung der Darmstädter Wirtschaftskanzlei MOOG Partnerschaftsgesellschaft in zwei Instanzen vor dem Arbeitsgericht Frankfurt am Main und vor dem Landesarbeitsgericht Hessen (LAG Hessen) gegen einen Eilantrag des Deutsche-Bahn-Arbeitgeberverbands AGV MOVE. Die ...

 Corona-Widersprüchlichkeiten: Ein systemrelevanter Einzelhändler macht sich Luft (prmaximus, 27.01.2021)
Entnommen aus
https://www.dz-g.ru/Corona-Widerspruechlichkeiten_Ein-systemrelevanter-Einzelhaendler-macht-sich-Luft

Vermutlich wurde dieser Text bei "Freiheit der Gedanken" veröffentlicht. Doch weder bei facebook noch bei telegram ist er über die Suchfunktion erreichbar. Ich habe demzufolge die Kopie von NPR.NEWS übernommen.
ImageBargainBlitz-brain-1-2Geh ...

 enviaM bietet Ladelösungen für Autohäuser (PR-Gateway, 04.06.2020)
enviaM unterstützt Autohäuser bei der Errichtung ihrer eigenen Ladeinfrastruktur für Elektroautos. Der Energiedienstleister berät zu Ladetechnik und passendem Autostrom-Produkt. Darüber hinaus übernimmt das Unternehmen die technische Installation sowie das Anschlussmanagement. Mit der Lademöglichkeit am eigenen Standort können Autohäuser ihr Angebot erweitern und neue Zielgruppen erschließen.

Im Frühjahr wurde das VW Autohaus Träger in Hoym, Sachsen-Anhalt, mit moderner Ladeinfrastruktur ...

 Kunden schätzen ''Meine enviaM''-App (PR-Gateway, 02.04.2020)
Die "Meine enviaM"-App gehört zu den kundenfreundlichsten Smartphone-Anwendungen von Energieversorgern und wird besonders häufig weiterempfohlen. Das ergab eine Nutzerumfrage von ServiceValue zur Brauchbarkeit von Apps im Alltag. In Kooperation mit FOCUS-MONEY werteten die Experten insgesamt 84.511 Verbraucherstimmen zu 427 Apps aus 47 Branchen aus. Bei den Energieversorgern gehörte die Service-App von enviaM zu den besten drei und sicherte sich daher das Prädikat "Von Nutzern empfohlen - Top Ap ...

 Modulbauweise: Wohne wo und wann Du willst (PR-Gateway, 13.03.2020)
Moderne Plagen: Immobilienkrise, Fachkräftemangel und der Mangel an erschwinglichen Wohnungen - Metropolen in Deutschland und Europa stehen vor der Wohnraum Herausforderung. Von Eric Mozanowski aus Stuttgart, Immobilienexperte und Autor.

Moderne Plagen: Immobilienkrise, Fachkräftemangel und der Mangel an erschwinglichen Wohnungen - Metropolen in Deutschland und Europa stehen vor der Wohnraum Herausforderung. Von Eric Mozanowski aus Stuttgart, Immobilienexperte und Autor.

Endlich s ...

 Aufbewahrung des „Fahrzeugscheins“ (Zulassungsbescheinigung Teil I) im Fahrzeug bei Kfz-Diebstahl führt nicht zur Leistungsfreiheit des Kaskoversicherers (juskanzlei, 31.01.2020)
„Der Fahrzeugschein gehört nicht in Auto!“ – diesen in der Bevölkerung viel verbreiteten Satz hat das Oberlandesgericht Dresden widerlegt. Sofern dem Versicherungsnehmer der Vorwurf gemacht werden kann, den Versicherungsfall durch sein eigenes Verhalten quasi provoziert zu haben, kann dies grundsätzlich zur Leistungskürzung bzw. Leistungsfreiheit des Versicherers führen. Dies gilt aber nicht bei jeder unbedachten b ...

 Wo AC/DC auf Heino trifft (PR-Gateway, 08.01.2020)
Buchneuerscheinung: "Mein Leben als Pop-Papst"

Er hat mit John Miles über seine Hymne "Music" und den Zustand unserer Welt geplaudert, Bobby McFerrin und Chick Corea beim Soundcheck im Leipziger Gewandhaus begleitet oder die Pop-Ikone Anastacia mit einem Lebkuchenherz vom Oktoberfest begeistert - der Musik- und Fotojournalist Werner G. Lengenfelder hat viel zu erzählen. Hunderte von Künstlerinnen und Künstlern hat er interviewt und weit über 1.000 Konzerte besucht. Seine Erlebnisse aus me ...

 Igel immer seltener - Gartenbesitzer können helfen (PR-Gateway, 24.10.2019)
Sterile Gärten, Insektensterben und der Verlust an Lebensraum lassen die Igel-Bestände schrumpfen. Mit ein paar einfachen Maßnahmen können Gartenbesitzer ihren stachligen Mitbewohnern helfen.

Im Märchen ist er dem Hasen immer einen Schritt voraus, seine Schutzhaltung ist sprichwörtlich geworden und Kinder pinseln ihn gerne auf Herbstbilder, weil man ihn mit keinem anderen Tier verwechseln kann. Die Rede ist vom Igel. Jeder kennt ihn, aber immer seltener wird er dabei beobachtet, wie er du ...

 Immobilien-Herbstauktion 2019 in Köln: Ehemalige Kirche in Altena wird versteigert. (PR-Gateway, 06.09.2019)
Viele Objekte für Profis und private Anleger kommen zu Top-Preisen unter den Hammer.

Bei seiner diesjährigen Herbstauktion am 14. September im Kölner "Hilton Cologne Hotel" präsentiert Veranstalter Westdeutsche Grundstücksauktionen AG (WDGA) 37 Immobilien aus den fünf Bundesländern Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz sowie Bayern. Originellstes Objekt ist eine ehemalige Kirche mit Wohnhaus und Nebengebäude in Altena. Weitere Highlights sind ein renditestarkes Wohn- und Ges ...

 Mehr Höhentechnik für NRW (PR-Gateway, 29.08.2019)
Neues HKL Kompetenzcenter bietet Arbeitsbühnen und Teleskopmaschinen für alle Anwendungsbereiche, dazu Beratung, Service und Schulung.

Bielefeld, 29. August 2019 - HKL baut seinen Mietpark im Bereich Höhentechnik weiter aus. Mit dem neuen Arbeitsbühnen- und Teleskopcenter (ATC) in Bielefeld begegnet der Branchenführer der steigenden Nachfrage nach Arbeitsbühnen und Teleskopmaschinen in Nordrhein-Westfalen. Zudem führt das Center die sicherheitsrelevanten IPAF-Schulungen durch.

Das ...

Werbung bei Sachsen-News-247.de:





150 Jahre Rud.Sack Landmaschinen

 
Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Video Tipp @ Sachsen-News-247.de

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Sachsen Infos
· Weitere News von Sachsen-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Sachsen Infos:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Sachsen News, Infos & Tipps - rund um's Thema Sachsen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

150 Jahre Rud.Sack Landmaschinen