Sachsen News !Sachsen News & Infos Sachsen Forum ! Sachsen Forum Sachsen Kleinanzeigen ! Sachsen Kleinanzeigen Sachsen Videos ! Sachsen Videos Sachsen Foto-Galerie ! Sachsen Foto-Galerie Sachsen WEB-Links ! Sachsen Web-Links Sachsen 24/7 Lexikon ! Sachsen Lexikon Sachsen Kalender ! Sachsen Kalender
Sachsen News & Sachsen Infos & Sachsen Tipps

 Sachsen-News-247.de: Sachsen News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 
 Sachsen-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Who's Online
Zur Zeit sind 47 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online - Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Haupt - Menü
Sachsen News - Services
· Sachsen - News
· Sachsen - Links
· Sachsen - Forum
· Sachsen - Lexikon
· Sachsen - Kalender
· Sachsen - Marktplatz
· Sachsen - Foto-Galerie
· Sachsen - Testberichte
· Sachsen - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Sachsen 24/7 News
· Sachsen 24/7 Rubriken
· Top 5 bei Sachsen 24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Sachsen 24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Sachsen 24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Sachsen Link senden
· Sachsen Event senden
· Sachsen Bild senden
· Sachsen Testbericht senden
· Sachsen Kleinanzeige senden
· Sachsen Frage stellen
· Sachsen News mitteilen
· Sachsen Hinweise geben
· Sachsen Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Sachsen 24/7 weiterempfehlen

Community
· Sachsen 24/7 Mitglieder
· Sachsen 24/7 Gästebuch

Information
· Sachsen 24/7 FAQ/ Hilfe
· Sachsen 24/7 Impressum
· Sachsen 24/7 AGB & Datenschutz
· Sachsen 24/7 Statistiken

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Seiten - Infos
Sachsen-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2879
Sachsen-News-247.de -  News!  News:6.905
Sachsen-News-247.de -  Links!  Links:70
Sachsen-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Sachsen-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Sachsen-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:211
Sachsen-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Parteien News & Infos
Sachsen-News-247.de ! News & Infos zu Parteien in Sachsen

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! SEO-Wahl: SeoKanzler Deutschland
Sachsen-News-247.de ! Kanzlerwahl: SeoKanzler Deutschland

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Sachsen 24/7 WebTips
Sachsen ! Sachsen bei Google
Sachsen ! Sachsen bei Wikipedia

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Artikel zu Themen aus Sachsen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Web-Tipps
Gratisland.de Pheromone

Sachsen-News-247.de: Sachsen News & Sachsen Infos & Sachsen Tipps - rund um's Sächsische !

Sachsen News! Bayern sind Deutsche Meister im Motorradfahren

Geschrieben am Mittwoch, dem 19. Mai 2010 von Sachsen-News-247.de

Sachsen Infos
Freie-PM.de: Stuttgart (ACE) 19. Mai 2010 - In Süddeutschland wird überdurchschnittlich häufig Motorrad gefahren. In den Stadtstaaten und in den östlichen Bundesländern hingegen lässt die Begeisterung für Bikes merklich nach. Dies geht aus einer aktuellen Untersuchung hervor, die der ACE Auto Club Europa am Mittwoch in Stuttgart veröffentlichte. Deutlich bestätigt die ACE-Studie einen bestimmten Trend: Während das Alter von Motorrädern und Motorradfahrern seit Jahren stetig steigt, sinkt die Zahl der Motorradunfälle langsam aber sicher.

Im Süden Deutschlands ist laut ACE die Motorradbegeisterung am größten. Mit mehr als 600 Motorrädern auf 10.000 Einwohner nimmt Bayern einen absoluten Spitzenplatz im Bundesgebiet ein. Nur unwesentlich geringer ausgeprägt ist das Faible für motorisierte Zweiräder in Rheinland-Pfalz (538), dem Saarland (532) und in Baden Württemberg (523). Ausgeprägte Lust auf Fahrspaß mit Frischluftfaktor kann auch Verkehrsteilnehmern in Hessen (488), Niedersachsen (465) und Schleswig-Holstein (463) attestiert werden.

Obwohl von den absoluten Zahlen her mit 769.611 Zulassungen etwa jedes fünfte Bike seinen Standort in Nordrhein Westfalen hat, liegt dieses Bundesland mit 428 knapp unter dem bundesweiten Durchschnitt vom 460 Maschinen auf 10.000 Einwohner. Eine noch geringere Quote weisen die ostdeutschen Länder auf: Mit 384 Motorräder darf Brandenburg noch als Motorrad-Hochburg des Ostens bezeichnet werden. Dahinter folgen Thüringen (359), Sachsen (323) und Mecklenburg-Vorpommern sowie Sachsen-Anhalt mit je 313 Bikes auf 10.000 Landesbürger.

Die Schlusslichter im bundesweiten Vergleich aber stellen die Stadtstaaten dar. Trotz des viel beschworenen Mobilitätsvorteils von Zweirädern in urbanen Regionen kommt Bremen auf eine Quote von nur 291, Berlin und Hamburg bilden das Rücklicht mit je 274 Motorrädern - weniger als halb so viel wie Spitzenreiter Bayern.

Bei Verkehrsunfällen mit Beteiligung von Bikern kamen im vergangenen Jahr 789 Verkehrsteilnehmer ums Leben, davon wurden 750 Motorradfahrer selbst oder deren Beifahrer getötet. Damit wurde der bislang niedrigste Stand innerhalb von zehn Jahren erreicht; im Jahr 2000 starben noch 1 188 Menschen bei Motorradunfällen.

Auch ältere Maschinen gut gepflegt

Trotz einer Abnahme bei den Neuzulassungen hat der Motorradbestand innerhalb der letzten zehn Jahre um etwa zehn Prozent auf 3.762.581 zugenommen (Stand 1.1.2010). Dazu kommen noch einmal halb so viele zulassungsfreie motorisierte Zweiräder wie Mofas oder Leichtroller.

Ein Blick auf das durchschnittliche Alter von Motorrädern zeigt ACE-Angaben zufolge deutlich, dass die Nutzungsdauer innerhalb der vergangenen zehn Jahre deutlich angestiegen ist: Brachte es das Durchschnitts-Bike im Jahr 2000 noch auf ein Alter von 9,3 Jahren betrug die Halbwertzeit zum Stichtag 01.01.2010 bereits 13,7 Jahre - fast 50 Prozent mehr als das durchschnittliche Alter von PKW, das zu Beginn des Jahres 2010 bei 8,1 Jahren lag.

Ein schlechterer technischer Zustand geht mit dem höheren Alter offenbar nicht einher. Nach Darstellung des ACE sorgen dafür die geringeren Laufleistungen und eine offenbar intensiv betriebene Pflege. Motorräder haben bei den Hauptuntersuchungen 2009 mit nur 1,6 Mängeln pro Fahrzeug als beste Fahrzeugklasse abgeschnitten - bei den Autos betrug die Mängelquote immerhin 2,62 pro Fahrzeug.

Biker-Fans im gesetzten Alter

In die Jahre kommen nicht nur die Fahrzeuge, sondern auch ihre Besitzer. Von dem einstigen Ruf der Jugend-Bewegung ist nicht mehr viel zu spüren: Fast 40 Prozent der in Deutschland zugelassenen Motorräder werden von Haltern im Alter zwischen 40 und 49 Jahren bewegt, die Tendenz ist steigend. Die 40-44 -jährigen, die 2007 noch die größte Haltergruppe ausmachten wurden innerhalb von zwei Jahren von der Gruppe der 45-49 -jährigen überholt. Während in fast allen Altersgruppen über 50 Jahren Zuwächse beim Motorradbestand festgestellt werden können, bricht der Biker-Nachwuchs offenbar weg: In allen Altersklassen bis 49 Jahren sind teilweise gravierende Verluste bei den Bestandzahlen zu vermelden. Am deutlichsten sind die Auswirkungen bei den bis zu 17-jährigen, also den Leichtkraftradfahrern, sichtbar - ein Minus von über 41 Prozent ist möglicherweise auch ein Tribut an die Möglichkeit, den Autoführerschein bereits mit 17 Jahren machen zu können.

Der ACE widerspricht allerdings der Annahme, die Gemeinde der Motorradfahrer würde vergreisen: Während bei den PKW-Besitzern der Anteil der Über-60-jährigen immerhin schon 25,8 Prozent ausmacht beträgt er bei den Motorradfahrern mit 11,2 Prozent nicht einmal die Hälfte davon, hebt der ACE hervor.

Der Club rief Motorradfahrer dazu auf, die oft unterschätzte unbändige Kraft ihrer Maschinen nicht voll auszureizen. Besser sei es, beispielsweise die Angebote spezieller Fahrtrainings aufzugreifen. Auf diese Weise könnten Biker einen eigenen wirksamen Beitrag leisten, um Unfälle künftig besser zu verhüten und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Weitere Informationen zu ACE-Fahrtrainings für Biker unter
www.ace-online.de/sicherheitstraining

Die Pressemitteilung mit ausführlichen Tabellen können Sie unter www.ace-online.de einsehen.
1965 gegründet, liegt der ACE im Preis-Leistungsverhältnis heute an der Spitze aller Anbieter von Schutzbriefleistungen.
Er ist zudem der bislang einzige TÜV-zertifizierte Autoclub in Deutschland.
Heute zählt der ACE bereits rund 550.000 Mitglieder; einschließlich sämtlicher Familienmitgliedschaften können zusammen genommen mehr als 1,2 Millionen Menschen auf die Hilfe des Clubs zählen.
Europaweit gesteuert und logistisch betreut werden die Hilfseinsätze von der Stuttgarter Clubzentrale aus.

Der ACE Auto Club Europa ist Mitglied im Verbund Europäischer Automobilclubs (EAC), http://eac-web.eu
ACE Auto Club Europa
Rainer Hillgärtner
Schmidener Str. 227
70374
Stuttgart
presse@ace-online.de
0711-5303277
http://ace-online.de



Stuttgart (ACE) 19. Mai 2010 - In Süddeutschland wird überdurchschnittlich häufig Motorrad gefahren. In den Stadtstaaten und in den östlichen Bundesländern hingegen lässt die Begeisterung für Bikes merklich nach. Dies geht aus einer aktuellen Untersuchung hervor, die der ACE Auto Club Europa am Mittwoch in Stuttgart veröffentlichte. Deutlich bestätigt die ACE-Studie einen bestimmten Trend: Während das Alter von Motorrädern und Motorradfahrern seit Jahren stetig steigt, sinkt die Zahl der Motorradunfälle langsam aber sicher.

Im Süden Deutschlands ist laut ACE die Motorradbegeisterung am größten. Mit mehr als 600 Motorrädern auf 10.000 Einwohner nimmt Bayern einen absoluten Spitzenplatz im Bundesgebiet ein. Nur unwesentlich geringer ausgeprägt ist das Faible für motorisierte Zweiräder in Rheinland-Pfalz (538), dem Saarland (532) und in Baden Württemberg (523). Ausgeprägte Lust auf Fahrspaß mit Frischluftfaktor kann auch Verkehrsteilnehmern in Hessen (488), Niedersachsen (465) und Schleswig-Holstein (463) attestiert werden.

Obwohl von den absoluten Zahlen her mit 769.611 Zulassungen etwa jedes fünfte Bike seinen Standort in Nordrhein Westfalen hat, liegt dieses Bundesland mit 428 knapp unter dem bundesweiten Durchschnitt vom 460 Maschinen auf 10.000 Einwohner. Eine noch geringere Quote weisen die ostdeutschen Länder auf: Mit 384 Motorräder darf Brandenburg noch als Motorrad-Hochburg des Ostens bezeichnet werden. Dahinter folgen Thüringen (359), Sachsen (323) und Mecklenburg-Vorpommern sowie Sachsen-Anhalt mit je 313 Bikes auf 10.000 Landesbürger.

Die Schlusslichter im bundesweiten Vergleich aber stellen die Stadtstaaten dar. Trotz des viel beschworenen Mobilitätsvorteils von Zweirädern in urbanen Regionen kommt Bremen auf eine Quote von nur 291, Berlin und Hamburg bilden das Rücklicht mit je 274 Motorrädern - weniger als halb so viel wie Spitzenreiter Bayern.

Bei Verkehrsunfällen mit Beteiligung von Bikern kamen im vergangenen Jahr 789 Verkehrsteilnehmer ums Leben, davon wurden 750 Motorradfahrer selbst oder deren Beifahrer getötet. Damit wurde der bislang niedrigste Stand innerhalb von zehn Jahren erreicht; im Jahr 2000 starben noch 1 188 Menschen bei Motorradunfällen.

Auch ältere Maschinen gut gepflegt

Trotz einer Abnahme bei den Neuzulassungen hat der Motorradbestand innerhalb der letzten zehn Jahre um etwa zehn Prozent auf 3.762.581 zugenommen (Stand 1.1.2010). Dazu kommen noch einmal halb so viele zulassungsfreie motorisierte Zweiräder wie Mofas oder Leichtroller.

Ein Blick auf das durchschnittliche Alter von Motorrädern zeigt ACE-Angaben zufolge deutlich, dass die Nutzungsdauer innerhalb der vergangenen zehn Jahre deutlich angestiegen ist: Brachte es das Durchschnitts-Bike im Jahr 2000 noch auf ein Alter von 9,3 Jahren betrug die Halbwertzeit zum Stichtag 01.01.2010 bereits 13,7 Jahre - fast 50 Prozent mehr als das durchschnittliche Alter von PKW, das zu Beginn des Jahres 2010 bei 8,1 Jahren lag.

Ein schlechterer technischer Zustand geht mit dem höheren Alter offenbar nicht einher. Nach Darstellung des ACE sorgen dafür die geringeren Laufleistungen und eine offenbar intensiv betriebene Pflege. Motorräder haben bei den Hauptuntersuchungen 2009 mit nur 1,6 Mängeln pro Fahrzeug als beste Fahrzeugklasse abgeschnitten - bei den Autos betrug die Mängelquote immerhin 2,62 pro Fahrzeug.

Biker-Fans im gesetzten Alter

In die Jahre kommen nicht nur die Fahrzeuge, sondern auch ihre Besitzer. Von dem einstigen Ruf der Jugend-Bewegung ist nicht mehr viel zu spüren: Fast 40 Prozent der in Deutschland zugelassenen Motorräder werden von Haltern im Alter zwischen 40 und 49 Jahren bewegt, die Tendenz ist steigend. Die 40-44 -jährigen, die 2007 noch die größte Haltergruppe ausmachten wurden innerhalb von zwei Jahren von der Gruppe der 45-49 -jährigen überholt. Während in fast allen Altersgruppen über 50 Jahren Zuwächse beim Motorradbestand festgestellt werden können, bricht der Biker-Nachwuchs offenbar weg: In allen Altersklassen bis 49 Jahren sind teilweise gravierende Verluste bei den Bestandzahlen zu vermelden. Am deutlichsten sind die Auswirkungen bei den bis zu 17-jährigen, also den Leichtkraftradfahrern, sichtbar - ein Minus von über 41 Prozent ist möglicherweise auch ein Tribut an die Möglichkeit, den Autoführerschein bereits mit 17 Jahren machen zu können.

Der ACE widerspricht allerdings der Annahme, die Gemeinde der Motorradfahrer würde vergreisen: Während bei den PKW-Besitzern der Anteil der Über-60-jährigen immerhin schon 25,8 Prozent ausmacht beträgt er bei den Motorradfahrern mit 11,2 Prozent nicht einmal die Hälfte davon, hebt der ACE hervor.

Der Club rief Motorradfahrer dazu auf, die oft unterschätzte unbändige Kraft ihrer Maschinen nicht voll auszureizen. Besser sei es, beispielsweise die Angebote spezieller Fahrtrainings aufzugreifen. Auf diese Weise könnten Biker einen eigenen wirksamen Beitrag leisten, um Unfälle künftig besser zu verhüten und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Weitere Informationen zu ACE-Fahrtrainings für Biker unter
www.ace-online.de/sicherheitstraining

Die Pressemitteilung mit ausführlichen Tabellen können Sie unter www.ace-online.de einsehen.
1965 gegründet, liegt der ACE im Preis-Leistungsverhältnis heute an der Spitze aller Anbieter von Schutzbriefleistungen.
Er ist zudem der bislang einzige TÜV-zertifizierte Autoclub in Deutschland.
Heute zählt der ACE bereits rund 550.000 Mitglieder; einschließlich sämtlicher Familienmitgliedschaften können zusammen genommen mehr als 1,2 Millionen Menschen auf die Hilfe des Clubs zählen.
Europaweit gesteuert und logistisch betreut werden die Hilfseinsätze von der Stuttgarter Clubzentrale aus.

Der ACE Auto Club Europa ist Mitglied im Verbund Europäischer Automobilclubs (EAC), http://eac-web.eu
ACE Auto Club Europa
Rainer Hillgärtner
Schmidener Str. 227
70374
Stuttgart
presse@ace-online.de
0711-5303277
http://ace-online.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Sachsen-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Sachsen-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Bayern sind Deutsche Meister im Motorradfahren" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Bautzen: Sprengung einer Bombe aus dem 2. Weltkrieg

Bautzen: Sprengung einer Bombe aus dem 2. Weltkrieg
Dresden: Eröffnung des neuen Afrikahauses im Dresdn ...

Dresden: Eröffnung des neuen Afrikahauses im Dresdn ...
Döbelns Handballer gewinnen den Sachsenpokal

Döbelns Handballer gewinnen den Sachsenpokal

Alle Web-Video-Links bei Sachsen-News-247.de: Sachsen-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Sachsen-Dresden-Armeemuseum-120218-DSC_03 ...

Sachsen-Historischer-Kleingartenverein-Dr ...

Sachsen-Orchideenausstellung-Internationa ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Sachsen-News-247.de: Sachsen-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Sachsen
Der Freistaat Sachsen (obersorbisch Swobodny stat Sakska, Abkürzung SN) ist ein Land im Osten der Bundesrepublik Deutschland. Mit rund 4,1 Millionen Einwohnern und einer Fläche von rund 18.400 Quadratkilometern gehört Sachsen zu den kleineren Ländern der Bundesrepublik. Landeshauptstadt und größte Stadt ist Dresden. Nachbarländer sind Brandenburg im Norden, Sachsen-Anhalt im Nordwesten, Thüringen im Westen und Bayern im Südwesten. Zudem grenzt das Land im Süden an Tschechien (an die Regionen Lib ...

Diese Forum-Posts bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Und am 14. Oktober 2018 ist auch in Bayern wieder Landtagswahl. Oder warum denken sie, dreht Herr Markus Söder im Augenblick so auf? Er hat Angst, dass die AfD in Bayern Stimmenzuwachs erhält. ... (DaveD, 29.06.2018)

  Und in Sachen Werbekampagne ist seitens der Landesregierung nichts zu vernehmen. Wahrscheinlich hat unser Landesfürst das wieder mal nur geträumt und einer seiner Vasallen hat es für bare Münze gen ... (Aaron1, 02.07.2016)

Diese Testberichte bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Debrecziner von Lidl Da haten sie bei Lidl wieder mal Bayernwochen und unter anderem gab auch Debrecziner. Endlich, dachte ich. Doch zu früh gefreut, von der Farbe her ja, vom Durchmesser sahen sie aus wie ... (Birgit Lassner, 26.1.2017)

 Bananennektar von Fruchtstern Früher war ich ja mal Lidl-Junkie, aber seitdem es dort über 60 Sorten Wein und nur noch 3 Sorten Obstsaft gibt bin ich gewechselt. Und wie ich so in der anderen Einkaufsmöglichkeit sch ... (Silke Grützner, 01.7.2015)

 Veldensteiner RAUCHERL Sehr originell - sehr lecker. Der Rauchgeschmack ist ungewohnt, aber sehr genußreich (Bayern 5,4%). (Harald, 23.6.2010)

Diese News bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 So gewinnen Unternehmen motivierte Auszubildende für 2024 (jacksmiths, 15.01.2024)
Es herrscht branchenübergreifender Personalmangel. Nicht nur wichtige Fachkräfte fehlen, auch zahlreiche Ausbildungsplätze blieben vergangenes Jahr unbesetzt. 2023 erreichte die Zahl unbesetzter Ausbildungsplätze erneut einen Höchststand. Fast jeder zweite Betrieb war betroffen. Dagegen möchte die Jobzioo GmbH, Tochterunternehmen der MEDICA GRUPPE, etwas tun. Ein wichtiger Schritt ist die erste Azubi- und Fachkräftemesse in Tunis. Unternehmen können dort ihre potentiellen Auszubildende direkt pe ...

 Einer neue linken populistische Wagenknecht-Partei - eine Chance nicht nur für Ostdeutschland? (Sachsen-News, 09.06.2023)

Unter der Überschrift "Warum die Gründung einer linkspopulistischen "WAGENKNECHTPARTEI" ein Segen für Deutschland wäre!" veröffentlichte Autor Dr. sc. Harald Hildebrandt seine Sicht auf die Gründung einer linken "WAGENKNECHTPARTEI" (Link zum originären Artikel zur Gründung einer neuen linken populistischen Wagenknecht-Partei.).

Realistische Option? In der politi ...

 Immobilienmarkt Deutschland: Investments in klassische Büroimmobilien (PR-Gateway, 07.09.2020)
Eine Insel der Glückseligen - 5 Prozent Dividendenrendite pro Jahr - die PREOS-Aktie macht den Aktionären Freude. PREOS Real Estate AG aus Leipzig

Die Verlautbarung des Chefs der PREOS Real Estate AG, Frederik Mehlitz, dass die Gesellschaft eine Ausschüttung an ihre Aktionäre in Form von 5 Prozent Dividendenrendite anstrebt und im Jahr 2020 auch erstmals ausgezahlt wird, hat allgemein Begeisterung ausgelöst. Neben der positiven Entwicklung des Börsenkurses sind die regelmäßigen Ausschütt ...

 Urlaub im Ausland - Reisen mit Mehrwert (bildung, 29.06.2020)
Urlaub – ein gekauftes „Glücklich sein“ auf Zeit. Eine Zeit für inszenierte Abenteuer und geplantes Wohlbefinden. Das klingt ketzerisch, kommt der Realität aber ziemlich nahe.

Es muss nicht immer der Urlaub auf Malle oder Ibiza sein. Reisen können vielfältige Vorteile bieten. Nach dem bestandenen Abitur spricht natürlich nichts gegen einen Party-Urlaub, um das Ende eines Lebensabschnitts zu feiern. Aber auch im späteren Berufsleben mal ein Pause machen, lohnt sich und ladet nicht ...

 Harter Bieterwettkampf um einen Weltkriegsbunker in Köln (PR-Gateway, 19.06.2020)
Immobilien-Sommerauktion 2020 der WDGA sehr erfolgreich

Vor wenigen Tagen fand im Kölner "Hilton Cologne Hotel" die diesjährige Immobilien-Sommerauktion statt. Der Veranstalter Westdeutsche Grundstücksauktionen AG (WDGA) präsentierte insgesamt 29 Objekt. Mit Abstand Highlight des Tages war die Versteigerungs eines in Köln gelegenen Hochbunkers aus dem II. Weltkrieg. Nach einem langen und teils verbissenen Bieterkampf wurde die Immobilie schließlich zu 354.000 Euro zugeschlagen.

" ...

 Ressourcenschonend und vielseitig (PR-Gateway, 18.06.2020)
CEM II/B-M (S-LL) 42,5 N (az) für anspruchsvolle Betone

Seit September 2019 wird der Portlandkompositzement CEM II/B-M (S-LL) der Festigkeitsklasse 42,5 aufs Neue im OPTERRA Werk Karsdorf produziert. Anfang dieses Jahres erteilte das Deutsche Institut für Bautechnik für weitere fünf Jahre die Verlängerung der bestehenden Bauaufsichtlichen Zulassung (Nr. Z-3.17-1882) für den CEM II/B-M (S-LL). Damit steht der vielseitige Portlandkompositzement dem Markt wieder zur Verfügung.

Auch in ...

 Erst die Daten, dann das Essen (PR-Gateway, 28.05.2020)
ARAG Experten über die Registrierungspflicht in Gaststätten

Klebestreifen auf Fußböden, Maske aufsetzen im Supermarkt, Hände desinfizieren zwischendurch: Das Coronavirus macht das Leben komplizierter. Selbst eine einfache Essensbestellung wird in Corona-Zeiten zur Formalität. Denn damit mögliche Infektionsketten besser nachvollziehbar sind, müssen Gäste in manchen Bundesländern erst ihre Kontaktdaten angeben, bevor sie ihr Schnitzel bekommen. Welche Daten das sind, ist je nach Bundesland ...

 Eurojackpot - Der zweite 90 Mio-Euro-Jackpot im Jahr 2020 wurde geknackt! (PR-Gateway, 08.05.2020)
Der Eurojackpot mit einem maximalen Gewinn von 90 Mio Euro ist der größte Jackpot, den man in Deutschland spielen kann. Und schon das zweite Mal in Folge stieg der Jackpot auf die Höchstgrenze - Das gab es noch nie.

Der erste Jackpot in dieser Höhe wurde am 7. Februar von einer Person aus NRW geknackt. Am letzten Freitag war es nun eine Person aus Bayern, die sich als alleiniger Gewinner freuen kann.

Ob der Jackpot in der nächsten Zeit wieder auf 90 Mio Euro steigt, wird sich zeige ...

 Corona-Exit: So unterschiedlich handeln die Länder (PR-Gateway, 21.04.2020)
ARAG Experten geben einen Überblick über die Lockerung in den Bundesländern

Je nachdem, wie stark einzelne Bundesländer von der Corona-Pandemie betroffen sind, fallen auch die Maßnahmen zur Lockerung der bundesweit geltenden Corona-Regelungen aus. Mal erstaunlich streng, mal überraschend locker. Während die meisten Länderchefs eine Ladenöffnung ab 20. April beschlossen haben, liegen sie bei der Schulöffnung oft sehr weit auseinander. Auch bei der Frage nach einer Maskenpflicht gibt es gro ...

 Corona: Aktuelle Verhaltenstipps für den Fahrradkauf (PR-Gateway, 20.04.2020)
Ab dem 20. April dürfen deutschlandweit (bis auf Brandenburg ab 22. April und Bayern ab 27. April) die stationären Fahrradhändler wieder öffnen. Die Läden sind zum verspäteten Saisonstart mit vielen Neuheiten bei Rädern, E-Bikes und Zubehör gespickt. Wer jetzt loszieht, um sein Traumrad zu kaufen, muss allerdings ein paar Verhaltenstipps beachten, wie der pressedienst-fahrrad erklärt.

(pd-f/tg) Am wichtigsten bleibt auch in dieser Phase der Krise, die Verbreitung des Coronavirus weiter ei ...

Werbung bei Sachsen-News-247.de:





Bayern sind Deutsche Meister im Motorradfahren

 
Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Video Tipp @ Sachsen-News-247.de

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Sachsen Infos
· Weitere News von Sachsen-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Sachsen Infos:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Sachsen News, Infos & Tipps - rund um's Thema Sachsen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Bayern sind Deutsche Meister im Motorradfahren