Sachsen News !Sachsen News & Infos Sachsen Forum ! Sachsen Forum Sachsen Kleinanzeigen ! Sachsen Kleinanzeigen Sachsen Videos ! Sachsen Videos Sachsen Foto-Galerie ! Sachsen Foto-Galerie Sachsen WEB-Links ! Sachsen Web-Links Sachsen 24/7 Lexikon ! Sachsen Lexikon Sachsen Kalender ! Sachsen Kalender
Sachsen News & Sachsen Infos & Sachsen Tipps

 Sachsen-News-247.de: Sachsen News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 
 Sachsen-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Who's Online
Zur Zeit sind 103 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online - Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Haupt - Menü
Sachsen News - Services
· Sachsen - News
· Sachsen - Links
· Sachsen - Forum
· Sachsen - Lexikon
· Sachsen - Kalender
· Sachsen - Marktplatz
· Sachsen - Foto-Galerie
· Sachsen - Testberichte
· Sachsen - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Sachsen 24/7 News
· Sachsen 24/7 Rubriken
· Top 5 bei Sachsen 24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Sachsen 24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Sachsen 24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Sachsen Link senden
· Sachsen Event senden
· Sachsen Bild senden
· Sachsen Testbericht senden
· Sachsen Kleinanzeige senden
· Sachsen Frage stellen
· Sachsen News mitteilen
· Sachsen Hinweise geben
· Sachsen Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Sachsen 24/7 weiterempfehlen

Community
· Sachsen 24/7 Mitglieder
· Sachsen 24/7 Gästebuch

Information
· Sachsen 24/7 FAQ/ Hilfe
· Sachsen 24/7 Impressum
· Sachsen 24/7 AGB & Datenschutz
· Sachsen 24/7 Statistiken

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Seiten - Infos
Sachsen-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2805
Sachsen-News-247.de -  News!  News:6.899
Sachsen-News-247.de -  Links!  Links:70
Sachsen-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Sachsen-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Sachsen-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:211
Sachsen-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Parteien News & Infos
Sachsen-News-247.de ! News & Infos zu Parteien in Sachsen

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! SEO-Wahl: SeoKanzler Deutschland
Sachsen-News-247.de ! Kanzlerwahl: SeoKanzler Deutschland

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Sachsen 24/7 WebTips
Sachsen ! Sachsen bei Google
Sachsen ! Sachsen bei Wikipedia

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Artikel zu Themen aus Sachsen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Web-Tipps
Gratisland.de Pheromone

Sachsen-News-247.de: Sachsen News & Sachsen Infos & Sachsen Tipps - rund um's Sächsische !

Sachsen News! Lingener Band 'Abzolut' schreibt den Festivalsong für das 11. Welt-Kindertheater-Fest 2010

Geschrieben am Donnerstag, dem 20. Mai 2010 von Sachsen-News-247.de

Sachsen Frage
Freie-PM.de: Interview und allgemeine Informationen über die Band, die ihr erstes Album in Paraguay aufnahm

Allgemeine Infos über die Band

Mitglieder/Instrumente
Mona: Gesang
Tobi: Gitarre
Ian: Gitarre
Fabian: Schlagzeug
David: Bass

Idee/Motivation zur Bandgründung

Es war Sommer 2005 und wir wollten uns als Jugendliche die Zeit in der unrebellischen Kleinstadt Lingen vertreiben. Wir kannten uns zum Teil aus der Schule und zum Teil von gewissen Musikworkshops und haben dann ganz klischeemäßig, weil wir dachten, das müsste so oder weil wir vielleicht auch keine andere Möglichkeit besaßen, den Keller in der Heidestraße gellend beschallt und Rockstarpläne geschmiedet.
Seit dem sind jetzt schon 5 Jahre vergangen, in denen viel passiert ist. Wir haben uns musikalisch weiterentwickelt aber auch persönlich. Wir sind erwachsener geworden, ohne den Spaß an der Sache zu verlieren. Man könnte sagen, dass aus dem jugendlichen Zeitvertreib jetzt ernsthafte Musik mit ernsthaften Plänen geworden sind, was sich darin zeigt, dass wir das Projekt "Paraguay" im Jahr 2009 in Angriff genommen haben, um dort das vor kurzem erschienene Album aufzunehmen. Und wenn wir nicht einen so guten Zusammenhalt innerhalb der Band hätten und wir diesen Entwicklungsprozess in den letzten 5 Jahren nicht mitgemacht hätten, wäre uns die Möglichkeit wahrscheinlich gar nicht geboten worden und wir hätten diese Herausforderung auch nie bewältigen können.

Auftritt während des 11. Welt-Kindertheater-Fests 2010:
- Mo, 21. Juni 2010 - 21:00 Uhr

Interviewfragen

Abzolut schreibt einen Song für das Welt-Kindertheater-Fest 2010. Wie kam es dazu, wer oder was hat euch auf die Idee gebracht?

Schon länger haben wir geplant, mit paraguayischen Musikern auf dem Welt-Kindertheater-Fest zu spielen. Auch in Asuncion gab es ein Konzert mit der paraguayischen Künstlern. Das war super genial und das wollten wir unbedingt wiederholen. Der künstlerische Leiter des Festivals Tom Kraus und Gerrit hatten uns vor geraumer Zeit gefragt, ob wir uns vorstellen könnten, den Song für das 11. Welt-Kindertheater-Fest 2010 zu schreiben. Da haben wir natürlich nicht lange überlegt und sofort zugesagt. Für uns ist das natürlich eine ganz besondere Ehre und wir hätten damit niemals gerechnet, bei etwas so großem mitwirken zu dürfen. Das ist eine große Herausforderung für uns. Viele verschiedene Länder gucken in Lingen auf uns und die wollen wir natürlich nicht enttäuschen. Als junge Musiker die Chance zu haben, vor einem internationalen Publikum zu spielen ist natürlich etwas ganz besonderes.
Unser Versuch besteht darin, die Länder über den Schlüssel der Musik zu verbinden, Kulturen zusammenzubringen und es vielleicht zu schaffen, diesen Song zum Thema "Make Your Dream!" in die Welt hinauszutragen und dass die Leute, die beim 11. Welt-Kindertheater-Fest 2010 dabei waren, eine Verbindung herstellen zwischen dem Song und ihren Erlebnissen innerhalb der Woche.

Ihr habt euer Album in Paraguay mit paraguayischen Künstlern aufgenommen. Lag es daher nahe, sich für ein internationales Festival zu engagieren?

Ja sicher. Soviel kulturelle Eindrücke, so viele freundschaftliche Erfahrungen auf der an-deren Seite der Erde, da waren wir quasi schon im Feeling für den Titelsong, als wir auf dem Rückflug saßen. Auch der Abend "abzolut paraguay" wird für uns irgendwie ein Revival der Prägungen von da unten.

Welche Eindrücke habt ihr aus Südamerika mitgebracht? Welchen Einfluss haben sie auf euch und eure Musik?

Das ist schon krass, wenn man aus einem westlichen Industriestaat in die dritte Welt reist. Und klar, das verändert auch den Blick auf manche Dinge. Gerade was materiellen Besitz angeht. Aber es ist auch erstaunlich, wie ähnlich oder verbunden man sich sein kann, obwohl man aus völlig unterschiedlichen Kulturen kommt. Selbst die verschiedenen Sprachen war kein Hindernis innerhalb kürzester Zeit wirkliche Freunde kennenzulernen. Und genau diese Wärme der Menschen aus Paraguay hat uns sehr fasziniert und auch geprägt. Musikalisch hat uns das Land viele Inspirationen für neue Songs gegeben und wir konnten echt ruhig und konzentriert an unserem Album arbeiten, was der Qualität sehr zugute kommt. In Deutschland ist das Leben viel angespannter und hektischer. Da rauszukommen um in der absoluten Ruhe unter südamerikanischer Sonne sein Album zu produzieren, das war schon ein sehr geiles Erlebnis.

Das Motto des 11. Welt-Kindertheater-Fests 2010 ist "Make Your Dream!". Was sind eure Träume?

Träume sind ja oft ziemlich intim und emotional und vielleicht sogar kitschig. Aber bei dieser Frage darf man das also mal sein. Auf einer richtig großen Bühne stehen, mit einer richtig guten Band auf Tour gehen und so voll und ganz von unserer Musik leben können. Sicher ist das nicht das Wichtigste auf der Welt und man sollte sich immer darauf berufen, dass die Musik unser Hobby ist und uns Spaß macht, aber das wäre schon extrem schick.

Ihr werdet beim 11. Welt-Kindertheater-Fest 2010 am 21. Juni im Park of Dreams auftreten. Zuschauer werden sowohl Lingener Bürger/innen als auch Kinder und Jugendliche aus 20 verschiedenen Ländern sein. Wie stellt ihr euch die Atmosphäre dort vor, was für Erwartungen habt ihr?

Wir freuen uns richtig auf den Abend. Hoffentlich wird es gemütlich und gediegen. Ein bisschen wie eine Lampion-Gartenparty, zu der alle ihre Kegel (sagt man das nicht sö) mitbringen. Schön wäre, wenn unsere Musik ankommt, die Leute gut drauf sind und aufmerksam zuhören und nicht nur backgroundmüf?iges Gedudel wollen. Und voll soll es werden! Man soll ja nicht zu viele Anforderungen stellen, aber vielleicht könnte man es noch arrangieren, dass es nicht regnet, das kommt nicht so gut beim Open Air habe ich mir sagen lassen. Hach, es braucht doch gar nicht so viel, um fünf Musikerherzen glücklich zu machen.

Wie würdet ihr eure Musik(richtung) beschreiben?

Vor dieser Frage hat, glaube ich, jede Band Angst. Denn es ist immer schwierig sich festzulegen, welche Musik man macht. Besonders deswegen, weil es so unglaublich viele verschiedene Musikrichtungen mit verschiedenen Untergruppen gibt. Aber die Leute wollen ja irgendwie eine Orientierung, um uns grob einschätzen zu können. Unsere Musik bewegt sich irgendwo zwischen Rock und Pop, zwischen weich und verzerrt, zwischen kitschig und unkonventionell, zwischen Sahne und Kaffee. Wir haben Melodien fürs Herz und wie unser Produzent Gerrit Rüsken so schön sagte: "Eure Musik versprüht einen gewissen Zauber." Vielleicht können wir uns auf Poprock einigen?

Ihr habt gerade angesprochen, dass ihr euer Album veröffentlicht habt. Wo habt ihr das gemacht und haben die Leute die Möglichkeit, es irgendwo zu bekommen?

Ja genau, Anfang April haben wir eine Release-Show im Cine-World Kino in Lingen gemacht. An dem Abend haben wir Musik, Film und Literatur miteinander verbunden, d.h. wir haben Textpassagen aus unserem Buch, welches wir über die Paraguayreise geschrieben haben, in unsere Musik mit eingebaut. Zudem haben wir auf der großen Leinwand Videos aus Paraguay und unser Musikvideo zur Single Johnny präsentiert. Das war echt ein sehr guter Abend vor ausverkaufter Kulisse. Das war schon ein sehr emotionaler Moment, da die ganze Arbeit des letzten Jahres genau in diesem Abend gemündet hat. Ja und ab diesem Tag kann man natürlich unser Album bekommen. Bei Interesse einfach ne Mail an abzolut@freshwater-music.de schicken und wir setzen uns dann mit euch in Kontakt.

Das Interview führte Christiane Wenzel.

Vom 18. bis 25. Juni 2010 findet das 11. Welt-Kindertheater-Fest im niedersächsischen Lingen (Ems) statt. Unter dem Motto "Make your Dream!" werden über 300 Kinder aus 19 Nationen ihre Theaterprojekte vorstellen. Bei dem weltweit größten Theaterfest von Kindern für Kinder gibt es neben den Theateraufführungen ein abwechslungsreiches Programm im "Park of Dreams" und ein Symposion mit dem Titel "Theater als Überlebenskunst". Veranstalter des Festes sind das Kulturamt Lingen (Ems), das Europäische Zentrum der International Amateur Theatre Association (IATA/AITA) und das Theaterpädagogische Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.

Weitere Informationen auf www.weltkindertheaterfest.de. Karten können ab 3. Mai unter der Telefonnummer 0591/9144-144 bestellt werden. Der "Park of Dreams" ist täglich von 12 bis 22 Uhr (am Wochenende ab 10 Uhr) bei freiem Eintritt geöffnet.

Organisationsbüro 11. Welt-Kindertheater-Fest 2010
Roman Starke
Elisabethstraße 20
49808
Lingen (Ems)
r.starke@wkt-lingen.de
0591/9144-407
http://weltkindertheaterfest.de



Interview und allgemeine Informationen über die Band, die ihr erstes Album in Paraguay aufnahm

Allgemeine Infos über die Band

Mitglieder/Instrumente
Mona: Gesang
Tobi: Gitarre
Ian: Gitarre
Fabian: Schlagzeug
David: Bass

Idee/Motivation zur Bandgründung

Es war Sommer 2005 und wir wollten uns als Jugendliche die Zeit in der unrebellischen Kleinstadt Lingen vertreiben. Wir kannten uns zum Teil aus der Schule und zum Teil von gewissen Musikworkshops und haben dann ganz klischeemäßig, weil wir dachten, das müsste so oder weil wir vielleicht auch keine andere Möglichkeit besaßen, den Keller in der Heidestraße gellend beschallt und Rockstarpläne geschmiedet.
Seit dem sind jetzt schon 5 Jahre vergangen, in denen viel passiert ist. Wir haben uns musikalisch weiterentwickelt aber auch persönlich. Wir sind erwachsener geworden, ohne den Spaß an der Sache zu verlieren. Man könnte sagen, dass aus dem jugendlichen Zeitvertreib jetzt ernsthafte Musik mit ernsthaften Plänen geworden sind, was sich darin zeigt, dass wir das Projekt "Paraguay" im Jahr 2009 in Angriff genommen haben, um dort das vor kurzem erschienene Album aufzunehmen. Und wenn wir nicht einen so guten Zusammenhalt innerhalb der Band hätten und wir diesen Entwicklungsprozess in den letzten 5 Jahren nicht mitgemacht hätten, wäre uns die Möglichkeit wahrscheinlich gar nicht geboten worden und wir hätten diese Herausforderung auch nie bewältigen können.

Auftritt während des 11. Welt-Kindertheater-Fests 2010:
- Mo, 21. Juni 2010 - 21:00 Uhr

Interviewfragen

Abzolut schreibt einen Song für das Welt-Kindertheater-Fest 2010. Wie kam es dazu, wer oder was hat euch auf die Idee gebracht?

Schon länger haben wir geplant, mit paraguayischen Musikern auf dem Welt-Kindertheater-Fest zu spielen. Auch in Asuncion gab es ein Konzert mit der paraguayischen Künstlern. Das war super genial und das wollten wir unbedingt wiederholen. Der künstlerische Leiter des Festivals Tom Kraus und Gerrit hatten uns vor geraumer Zeit gefragt, ob wir uns vorstellen könnten, den Song für das 11. Welt-Kindertheater-Fest 2010 zu schreiben. Da haben wir natürlich nicht lange überlegt und sofort zugesagt. Für uns ist das natürlich eine ganz besondere Ehre und wir hätten damit niemals gerechnet, bei etwas so großem mitwirken zu dürfen. Das ist eine große Herausforderung für uns. Viele verschiedene Länder gucken in Lingen auf uns und die wollen wir natürlich nicht enttäuschen. Als junge Musiker die Chance zu haben, vor einem internationalen Publikum zu spielen ist natürlich etwas ganz besonderes.
Unser Versuch besteht darin, die Länder über den Schlüssel der Musik zu verbinden, Kulturen zusammenzubringen und es vielleicht zu schaffen, diesen Song zum Thema "Make Your Dream!" in die Welt hinauszutragen und dass die Leute, die beim 11. Welt-Kindertheater-Fest 2010 dabei waren, eine Verbindung herstellen zwischen dem Song und ihren Erlebnissen innerhalb der Woche.

Ihr habt euer Album in Paraguay mit paraguayischen Künstlern aufgenommen. Lag es daher nahe, sich für ein internationales Festival zu engagieren?

Ja sicher. Soviel kulturelle Eindrücke, so viele freundschaftliche Erfahrungen auf der an-deren Seite der Erde, da waren wir quasi schon im Feeling für den Titelsong, als wir auf dem Rückflug saßen. Auch der Abend "abzolut paraguay" wird für uns irgendwie ein Revival der Prägungen von da unten.

Welche Eindrücke habt ihr aus Südamerika mitgebracht? Welchen Einfluss haben sie auf euch und eure Musik?

Das ist schon krass, wenn man aus einem westlichen Industriestaat in die dritte Welt reist. Und klar, das verändert auch den Blick auf manche Dinge. Gerade was materiellen Besitz angeht. Aber es ist auch erstaunlich, wie ähnlich oder verbunden man sich sein kann, obwohl man aus völlig unterschiedlichen Kulturen kommt. Selbst die verschiedenen Sprachen war kein Hindernis innerhalb kürzester Zeit wirkliche Freunde kennenzulernen. Und genau diese Wärme der Menschen aus Paraguay hat uns sehr fasziniert und auch geprägt. Musikalisch hat uns das Land viele Inspirationen für neue Songs gegeben und wir konnten echt ruhig und konzentriert an unserem Album arbeiten, was der Qualität sehr zugute kommt. In Deutschland ist das Leben viel angespannter und hektischer. Da rauszukommen um in der absoluten Ruhe unter südamerikanischer Sonne sein Album zu produzieren, das war schon ein sehr geiles Erlebnis.

Das Motto des 11. Welt-Kindertheater-Fests 2010 ist "Make Your Dream!". Was sind eure Träume?

Träume sind ja oft ziemlich intim und emotional und vielleicht sogar kitschig. Aber bei dieser Frage darf man das also mal sein. Auf einer richtig großen Bühne stehen, mit einer richtig guten Band auf Tour gehen und so voll und ganz von unserer Musik leben können. Sicher ist das nicht das Wichtigste auf der Welt und man sollte sich immer darauf berufen, dass die Musik unser Hobby ist und uns Spaß macht, aber das wäre schon extrem schick.

Ihr werdet beim 11. Welt-Kindertheater-Fest 2010 am 21. Juni im Park of Dreams auftreten. Zuschauer werden sowohl Lingener Bürger/innen als auch Kinder und Jugendliche aus 20 verschiedenen Ländern sein. Wie stellt ihr euch die Atmosphäre dort vor, was für Erwartungen habt ihr?

Wir freuen uns richtig auf den Abend. Hoffentlich wird es gemütlich und gediegen. Ein bisschen wie eine Lampion-Gartenparty, zu der alle ihre Kegel (sagt man das nicht sö) mitbringen. Schön wäre, wenn unsere Musik ankommt, die Leute gut drauf sind und aufmerksam zuhören und nicht nur backgroundmüf?iges Gedudel wollen. Und voll soll es werden! Man soll ja nicht zu viele Anforderungen stellen, aber vielleicht könnte man es noch arrangieren, dass es nicht regnet, das kommt nicht so gut beim Open Air habe ich mir sagen lassen. Hach, es braucht doch gar nicht so viel, um fünf Musikerherzen glücklich zu machen.

Wie würdet ihr eure Musik(richtung) beschreiben?

Vor dieser Frage hat, glaube ich, jede Band Angst. Denn es ist immer schwierig sich festzulegen, welche Musik man macht. Besonders deswegen, weil es so unglaublich viele verschiedene Musikrichtungen mit verschiedenen Untergruppen gibt. Aber die Leute wollen ja irgendwie eine Orientierung, um uns grob einschätzen zu können. Unsere Musik bewegt sich irgendwo zwischen Rock und Pop, zwischen weich und verzerrt, zwischen kitschig und unkonventionell, zwischen Sahne und Kaffee. Wir haben Melodien fürs Herz und wie unser Produzent Gerrit Rüsken so schön sagte: "Eure Musik versprüht einen gewissen Zauber." Vielleicht können wir uns auf Poprock einigen?

Ihr habt gerade angesprochen, dass ihr euer Album veröffentlicht habt. Wo habt ihr das gemacht und haben die Leute die Möglichkeit, es irgendwo zu bekommen?

Ja genau, Anfang April haben wir eine Release-Show im Cine-World Kino in Lingen gemacht. An dem Abend haben wir Musik, Film und Literatur miteinander verbunden, d.h. wir haben Textpassagen aus unserem Buch, welches wir über die Paraguayreise geschrieben haben, in unsere Musik mit eingebaut. Zudem haben wir auf der großen Leinwand Videos aus Paraguay und unser Musikvideo zur Single Johnny präsentiert. Das war echt ein sehr guter Abend vor ausverkaufter Kulisse. Das war schon ein sehr emotionaler Moment, da die ganze Arbeit des letzten Jahres genau in diesem Abend gemündet hat. Ja und ab diesem Tag kann man natürlich unser Album bekommen. Bei Interesse einfach ne Mail an abzolut@freshwater-music.de schicken und wir setzen uns dann mit euch in Kontakt.

Das Interview führte Christiane Wenzel.

Vom 18. bis 25. Juni 2010 findet das 11. Welt-Kindertheater-Fest im niedersächsischen Lingen (Ems) statt. Unter dem Motto "Make your Dream!" werden über 300 Kinder aus 19 Nationen ihre Theaterprojekte vorstellen. Bei dem weltweit größten Theaterfest von Kindern für Kinder gibt es neben den Theateraufführungen ein abwechslungsreiches Programm im "Park of Dreams" und ein Symposion mit dem Titel "Theater als Überlebenskunst". Veranstalter des Festes sind das Kulturamt Lingen (Ems), das Europäische Zentrum der International Amateur Theatre Association (IATA/AITA) und das Theaterpädagogische Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.

Weitere Informationen auf www.weltkindertheaterfest.de. Karten können ab 3. Mai unter der Telefonnummer 0591/9144-144 bestellt werden. Der "Park of Dreams" ist täglich von 12 bis 22 Uhr (am Wochenende ab 10 Uhr) bei freiem Eintritt geöffnet.

Organisationsbüro 11. Welt-Kindertheater-Fest 2010
Roman Starke
Elisabethstraße 20
49808
Lingen (Ems)
r.starke@wkt-lingen.de
0591/9144-407
http://weltkindertheaterfest.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Sachsen-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Sachsen-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Lingener Band 'Abzolut' schreibt den Festivalsong für das 11. Welt-Kindertheater-Fest 2010" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Kunst auf Stein: Fassaden in Leipzig

Kunst auf Stein: Fassaden in Leipzig
Leipzig - Stadt der Musik und der Kunst | Hin & weg

Leipzig - Stadt der Musik und der Kunst | Hin & weg
1813: Völkerschlacht: Die Völkerschlacht bei Leipzi ...

1813: Völkerschlacht: Die Völkerschlacht bei Leipzi ...

Alle Web-Video-Links bei Sachsen-News-247.de: Sachsen-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Sachsen-Leipzig-Aegyptisches-Museum-Unive ...

Sachsen-Historischer-Kleingartenverein-Dr ...

Schillerhaus-Leipzig-Sachsen-2016-160821- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Sachsen-News-247.de: Sachsen-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Sachsen
Der Freistaat Sachsen (obersorbisch Swobodny stat Sakska, Abkürzung SN) ist ein Land im Osten der Bundesrepublik Deutschland. Mit rund 4,1 Millionen Einwohnern und einer Fläche von rund 18.400 Quadratkilometern gehört Sachsen zu den kleineren Ländern der Bundesrepublik. Landeshauptstadt und größte Stadt ist Dresden. Nachbarländer sind Brandenburg im Norden, Sachsen-Anhalt im Nordwesten, Thüringen im Westen und Bayern im Südwesten. Zudem grenzt das Land im Süden an Tschechien (an die Regionen Lib ...

Diese Web-Links bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Berlin News, Infos & Tipps auf berlin-news.net
Beschreibung: Portal mit aktuellen Berlin News, Infos & Tipps!
Hinzugefügt am: 16.10.2011 Besucher: 825 Link bewerten Kategorie: Regionale Seiten / Deutschland

 Brennholz, Pellets & Holzbriketts u.m. bei brennholzking.de
Beschreibung: Brennholzking ist im Kerngeschäft ein Brennholz, Pellets & Holzbriketts Händler mit eigenem Lieferservice für Berlin und Brandenburg.
Neu in unserer Produktpalette ist das Räuchern & Smoken. Wir sind Hersteller von Räucherholz, Smoker Wood, Räucherspäne speziell Hickory in verschiedenen Körnungen.
Ein aussergewöhnlicher Räucherofen mit zwei getrennten Kammern (Feuerstelle und Rauchkammer getrennt) gehört ebenfalls dazu.
Unsere Produktpalette rundet sich ab für den Gartenfreund. Dazu gehören Rustikale Gartenmöbel, farbige Hackschnitzel (auch zur Deko und Fallschutz) und Rindenmulch!
Hinzugefügt am: 10.06.2016 Besucher: 1685 Link bewerten Kategorie: Weitere Web - Tipps

 Fluggesellschaften & Fluglinien auf fluglinien-247.de
Beschreibung: Portal mit aktuellen News, Infos & Tipps zu Fluggesellschaften & Fluglinien!
Hinzugefügt am: 09.10.2011 Besucher: 764 Link bewerten Kategorie: Reise - Portale

 Gertraud Gruber Kosmetik Produkte bei gertraud-gruber.online
Beschreibung: Gertraud Gruber Online Shop, der durch Kenntnis von Spezialisten gezielt in sein Angebot die besten Produkte aufgenommen hat.

Hier hat der Kunde die Möglichkeit sich über die Gruber Kosmetikprodukte detailliert vor dem Kauf Online zu informieren!
Hinzugefügt am: 27.02.2018 Besucher: 773 Link bewerten Kategorie: Weitere Web - Shops

 Udo Lindenberg auf tickets-247.de
Beschreibung: Udo Lindenberg (* 17. Mai 1946 in Gronau (Westf.); vollständiger Name Udo Gerhard Lindenberg) ist ein deutscher Rockmusiker, Schriftsteller und Kunstmaler.
Am 13. Januar 2011 hatte das Musical „Hinterm Horizont“ mit Liedern Lindenbergs in Berlin im Theater am Potsdamer Platz Premiere. Der Handlung liegt die Liebesgeschichte zwischen ihm und dem besungenen „Mädchen aus Ostberlin“ zugrunde!
Hinzugefügt am: 16.10.2011 Besucher: 855 Link bewerten Kategorie: Lifestyle & Unterhaltung

Diese Forum-Threads bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Auf dem linken Auge blind? (HannesW, 20.05.2020)

 Das „Lingner“ in Dresden (Aaron1, 09.04.2018)

 Wie kommen Flüchtlinge nach Sachsen? (HannesW, 29.08.2015)

Diese Forum-Posts bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Und jetzt das noch! Barbara Borchardt, einst stramme SED Genossin und Mitbegründerin der Organisation Antikapitalistische Linke (AKL) in Mecklenburg-Vorpommern. Diese Vereinigung wird vom Verfass ... (Dora39, 20.05.2020)

  Ob damals Holger Apfel von der NPD aus Hildesheim oder jetzt der Herr Jens Maier von der AfD aus Bremen, es sind alles Wessis die hier in Sachsen ihr Süppchen kochen wollen. Die typischen Turnbeu ... (Hans-Peter, 08.01.2019)

  Ich vermute mal, dass sie nicht nach Dresden gekommen ist um mit den Menschen der Straße zu sprechen. Man wird ihr wohl eher ein paar linientreue Bewohner dieser Stadt zugeführt haben. Und auch ... (HannesW, 23.12.2018)

  Wie geht die alte Politikregel? Man sollte die Schuld erst mal bei anderen suchen. Und die SPD ist darin Meister, warum sollte das bei Herrn Dulig anders sein. Und die SPD in Sachsen die Regi ... (DaveD, 20.10.2018)

  Da hat diese Installation gerade mal zwei Monate gestanden. Abgebaut und weg. Nach Berlin, wo man garantiert mehr Kunstverständnis zeigt. Aber diese Ablehnung scheint in Dresden seit Jahrhunderte ... (DaveD, 20.04.2017)

  Für das Geld was die Gemeinde hier verpulvert hat, hätte man eine Sprachkurs für mehrere hundert Flüchtlinge können finazieren. Aber solche Sachen passieren eben wenn dumme Menschen nach einem Amt ... (Godfrid, 02.02.2016)

  So wie das im Augenblick mit den Flüchtlingen in Deutschland abläuft habe ich den Eindruck, dass da wieder welche in den Startlöchern sitzen um wieder die ganz große Kohle zu verdienen. Und da unse ... (Otto76, 13.08.2015)

  Die Bürgermeisterkandidatin von PEGIDA Frau Tatjana Festerling hat aus dem Stand 10 % der abgegebenen Stimmen bekommen. Stellen sie sich mal vor wieviel Stimmen sie bekommen hätte wenn sie die gle ... (Alwin03, 01.07.2015)

 Selbst Bertolt Brecht ist niemals DDR-Bürger geworden. Er hat zwar reichlich Geld von den Stalinisten entgegen genommen aber Staatsbürger wollte er nicht werden. (Ortwin59, 10.06.2014)

 Liest sich nicht schlecht, obwohl einige Zutaten und Gewürze etwas merkwürdig klingen. Da wäre zu Rindfleisch einmal Gewürzgurke und Kümmel. Aber das sind wahrscheinlich die Einflüsse als teile von ... (Erwin3, 29.06.2013)

Diese Testberichte bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Knedliky - tschechisches Knödelmehl Nichts gegen bayrische Semmelknödel aber die tschechische Variante ist ein Soßenvernichter erster Klasse. Die Teller sehen hinterher aus wie abgeleckt. Die Knödel so locker und ... (Hans-Peter Stahl, 25.3.2021)

 Eierkuchenmischung von Edeka Es war die pure Neugierde die mich veranlasst hat diese Fertigmischung zu kaufen, denn eigentlich steht in jedem Kochbuch eine idiotensichere Anleitung dafür. Die Anleitung auf de ... (Ingrid Söllner, 18.4.2020)

 Ostfriesenmischung von Aldi Nord Es geht mir so etwas von aufs Schwein, wenn diese sogenannten „Teekenner“ von Darjeeling und first flush faseln. Einmal probiert, sieht aus wie dreckiges Wasser. Englischer Frühs ... (Astrid Himelweg, 01.3.2020)

 Reines Sonnenblumenöl von Buttella Mit nichts gelingt sogar einem Anfänger eine selbst gemachte Mayonnaise besser als mit Sonnenblumenöl. Und jetzt zur kälter werdenden Jahreszeit auch ganz wichtig für die Zubereit ... (Alina Sonnenmeier, 28.9.2019)

 Kräuterling zum Streuen von Knorr Kräuterling zum Streuen gibt es ja schon eine Weile und heute habe ich mal Frühlingskräuter im Test. In meinen Augen das ideale Würzmittel für Salate, Gemüse und Aufläufe. Vorteil ... (Peter Lötzsch, 07.6.2019)

 Universalwaschmittel für unterwegs von DM Alltagsstress, Lieblingshemd schmutzig, und wegen dieses Teils die Waschmaschine anwerfen? Und da dachte ich mir, kaufst ein Reisewaschmittel. Und wie ich im Drogeriemarkt vor dem ... (Niklas Berner, 05.12.2018)

 Deo extra Coolingkick von L‘Oreal MenExpert Inzwischen ist es ja so das die Deo‘s in den Drogeriemärkten einen eigenen Gang füllen. Und was Geeignetes zu finden kommt Pilze suchen gleich. Doch irgend wann hat man sein Deo g ... (Lukas Arnold, 27.3.2018)

 Rose‘s Lime Juice Cordial Wer auch zu Hause mal interessante Drinks mixen will kommt an Rose‘s Lime Juice nicht vorbei. Und bei einem Philip Marlowe Abend mit seinen Lieblingsdrink sowieso nicht. ... (Carlo Osterberg, 04.3.2018)

 Bavrekakor – Haferflockengebäck von Sondey Bei Köttbullar scheiden sich ja die Geister, die einen schütteln sich die anderen essen sie nur stilecht mit Preiselbeermarmelade. Aber eines kann sich niemand verschließen. Den Haferfl ... (Solange Snul, 17.2.2017)

 Wachspflegespray von Deichmann Es gibt ja Tage wo Schuheputzen nicht gerade zu den Lieblingsbeschäftigungen zählt. Und für genau diese Tage gibt es den Wachspflegespray von Deichmann. Mit einer Bürste den Schmut ... (Andrej Wagner, 13.12.2016)

Diese News bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Tunap Sports rüstet Radsportteams Simplon Trailblazers und MaxSolar Cycling aus (PR-Gateway, 27.03.2024)
Perfect Match

Tunap, eines der führenden Unternehmen für Spezialschmierstoffe, ist mit seiner Marke Tunap Sports offizieller Ausrüstungspartner der Radsportteams Simplon Trailblazers und MaxSolar Cycling. Im Rahmen dieser Partnerschaften stellt Tunap hochwertigen Produkte für erstklassige Fahrradreinigung und -pflege zur Verfügung. Das neu gegründete Gravity-Rennteam Simplon Trailblazers, mit der amtierenden deutschen Enduro-Meisterin Raphaela Richter, will in diesem Jahr in der UCI M ...

 ARCOTEL Camino Stuttgart: Thomas Pferner ist neuer GM (PR-Gateway, 20.03.2024)


Stuttgart, 20. März 2024 Das ARCOTEL Camino Stuttgart hat mit Thomas Pferner einen neuen General Manager, der nun auch zum Geschäftsführer berufen wurde. Der 39-jährige Betriebswirt verfügt über langjährige Erfahrung im Hotelmanagement und ist der Stuttgarter Hotellerie seit 10 Jahren verbunden. Zuletzt bekleidete er die Funktion des Hoteldirektors im niu Kettle Hotel in Stuttgart-Vaihingen.

Thomas Pferner hat sich zum Ziel gemacht, das vom namensgebenden Jakobsweg (span.: ...

 Neues vierköpfiges Dreamteam mischt Handwerk Restaurant in Wien auf (PR-Gateway, 14.03.2024)
Zwei Küchenchefs und zwei Souschefs stehen für zeitgenössische Bio-Küche

Wien, 14. März 2024 - Vier junge Köche rocken ein traditionsreiches Lokal im 7. Wiener Gemeindebezirk: Ab sofort wird im Handwerk Restaurant mit Spaß, Teamgeist und Leidenschaft achthändig gekocht. Neue Küchenchefs sind der gebürtige Berliner Deniz Neverov und der vorherige Handwerk-Souschef Dominik Czvitkovits. Bram Rondhuis, der zusammen mit Neverov ins Handwerk gewechselt ist, teilt sich den Titel des Souschef ...

 Jahrestagung von „Dystonie-und-Du e.V.“ sendet Signal der Ermutigung aus (DennisRiehle, 30.09.2022)
Selbsthilfeverband lässt Betroffene und Angehörige mit ihren Sorgen nicht allein!

Vom 9. bis 11. September 2022 tagte der Verein „Dystonie-und-Du“ in Dresden. Der Selbsthilfeverband konnte mit dieser Veranstaltung viele Betroffene, Angehörige, hochkarätige Behandler und die Politik erreichen. Das Motto der Veranstaltung lautete: „Das Beste draus machen“ – und sie befasste sich unter anderem mit dem Thema „Zuckungen und Verkrampfungen“. Es war eine vielseitige und lebhafte Zusammen ...

 Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt der Zukunft (bildung, 20.10.2021)
Die aktuelle Schulbildung ist nicht mehr für die Zukunft ausgelegt. Viele Schüler beklagen sich darüber, dass die aktuellen Lerninhalte in der Schule nicht auf das Leben danach vorbereiten würden. Kurvendiskussionen und Gedichtanalysen bringen einem leider nicht bei, wie man eine korrekte Steuererklärung erstellt oder eine Wohnung mietet.

Es sind jedoch nicht nur die Lerninhalte, die in der Schule reformbedürftig sind. Auch die Digitalisierung lässt zu wünschen übrig. In unserer ...

 Persönlichkeit entwickeln - als junger Mensch in Corona-Zeiten (bildung, 31.08.2021)
Als junger Mensch steht einem die Welt offen, doch was man daraus macht, liegt an jedem selbst. Zugegeben: Nicht alle Lebensziele sind leicht zu erreichen. Auch das Scheitern ist Teil des Lebens, also kein Beinbruch. Als junger Mensch soll man Entscheidungen treffen und manche werden sich im Nachhinein als Fehler herausstellen. Daraus kann man lernen und für seine Zukunft die richtigen Schlüsse ziehen. Das nennt man dann: Lebenserfahrung!

Die Qual der Wahl - was Persönlichkeits ...

 
Ein gesundes Leben mit einer gesunden Psyche (bildung, 14.07.2021)
Nicht nur für einen jungen Menschen ist eine gesunde Psyche für ein gesundes Leben zwingend erforderlich. Denn erwiesenermaßen können seelische Störungen sehr starke körperliche Beschwerden bei allen Menschen auslösen. Deswegen ist es so wichtig, die eigene Psyche entsprechend gut zu pflegen.

Gleichzeitige Beeinflussung von Körper und Psyche
Die meisten Menschen wissen aus Erfahrung, wie es sich anfühlt,  Virtuelle Stadtrundgänge und digitale Bürgerbeteiligung zum Tag der Städtebauförderung am 8. Mai (prmaximus, 26.05.2021)
Jedes Jahr im Mai feiern Städte und Gemeinden in Deutschland den "Tag der Städtebauförderung". Im vergangenen Jahr musste er Pandemie-bedingt ausfallen, und auch 2021 wird es wohl keine großen Präsenzveranstaltungen geben. Die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) bietet Kommunen stattdessen eine virtuelle Möglichkeit, sich ihren Bürgern zu präsentieren.

Auf dem Portal www.stadtentwicklungsmanager-im-dialog.de geben die beteiligten Städte und Gemeinden einen Überblick über ihre aktuell ...

 Corona-Widersprüchlichkeiten: Ein systemrelevanter Einzelhändler macht sich Luft (prmaximus, 27.01.2021)
Entnommen aus
https://www.dz-g.ru/Corona-Widerspruechlichkeiten_Ein-systemrelevanter-Einzelhaendler-macht-sich-Luft

Vermutlich wurde dieser Text bei "Freiheit der Gedanken" veröffentlicht. Doch weder bei facebook noch bei telegram ist er über die Suchfunktion erreichbar. Ich habe demzufolge die Kopie von NPR.NEWS übernommen.
ImageBargainBlitz-brain-1-2Geh ...

 Award für Umweltfreundliche Tuben von Essel Propack (PR-Gateway, 24.08.2020)
"Tube des Jahres" - Kategorie Nachhaltigkeit

Essel Propack Europe, Teil des weltweit tätigen Herstellers von Spezialverpackungen mit Hauptsitz in Mumbai, hat den begehrten Preis der European Tube Manufacturers Association (etma) erhalten: Mit den eingereichten Tuben von happybrush® (SuperCoco und SuperGreen, beides vegane Zahnpasten) gewinnt Essel zum ersten Mal in der Kategorie "Nachhaltigkeit".

Mit der aktuellen Auszeichnung gehört Essel nun zum vierten Mal zu den Finalisten. D ...

Werbung bei Sachsen-News-247.de:





Lingener Band 'Abzolut' schreibt den Festivalsong für das 11. Welt-Kindertheater-Fest 2010

 
Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Video Tipp @ Sachsen-News-247.de

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Sachsen Frage
· Weitere News von Sachsen-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Sachsen Frage:
Heilpraktiker für Psychotherapie: völlig OK!


Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Sachsen News, Infos & Tipps - rund um's Thema Sachsen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Lingener Band 'Abzolut' schreibt den Festivalsong für das 11. Welt-Kindertheater-Fest 2010