Sachsen News !Sachsen News & Infos Sachsen Forum ! Sachsen Forum Sachsen Kleinanzeigen ! Sachsen Kleinanzeigen Sachsen Videos ! Sachsen Videos Sachsen Foto-Galerie ! Sachsen Foto-Galerie Sachsen WEB-Links ! Sachsen Web-Links Sachsen 24/7 Lexikon ! Sachsen Lexikon Sachsen Kalender ! Sachsen Kalender
Sachsen News & Sachsen Infos & Sachsen Tipps

 Sachsen-News-247.de: Sachsen News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 
 Sachsen-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Who's Online
Zur Zeit sind 28 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online - Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Haupt - Menü
Sachsen News - Services
· Sachsen - News
· Sachsen - Links
· Sachsen - Forum
· Sachsen - Lexikon
· Sachsen - Kalender
· Sachsen - Marktplatz
· Sachsen - Foto-Galerie
· Sachsen - Testberichte
· Sachsen - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Sachsen 24/7 News
· Sachsen 24/7 Rubriken
· Top 5 bei Sachsen 24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Sachsen 24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Sachsen 24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Sachsen Link senden
· Sachsen Event senden
· Sachsen Bild senden
· Sachsen Testbericht senden
· Sachsen Kleinanzeige senden
· Sachsen Frage stellen
· Sachsen News mitteilen
· Sachsen Hinweise geben
· Sachsen Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Sachsen 24/7 weiterempfehlen

Community
· Sachsen 24/7 Mitglieder
· Sachsen 24/7 Gästebuch

Information
· Sachsen 24/7 FAQ/ Hilfe
· Sachsen 24/7 Impressum
· Sachsen 24/7 AGB & Datenschutz
· Sachsen 24/7 Statistiken

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Seiten - Infos
Sachsen-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2884
Sachsen-News-247.de -  News!  News:6.908
Sachsen-News-247.de -  Links!  Links:70
Sachsen-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Sachsen-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Sachsen-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:211
Sachsen-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Parteien News & Infos
Sachsen-News-247.de ! News & Infos zu Parteien in Sachsen

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! SEO-Wahl: SeoKanzler Deutschland
Sachsen-News-247.de ! Kanzlerwahl: SeoKanzler Deutschland

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Sachsen 24/7 WebTips
Sachsen ! Sachsen bei Google
Sachsen ! Sachsen bei Wikipedia

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Artikel zu Themen aus Sachsen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Web-Tipps
Gratisland.de Pheromone

Sachsen-News-247.de: Sachsen News & Sachsen Infos & Sachsen Tipps - rund um's Sächsische !

Sachsen News! Im 116. Jahr startet das Gebrüder-Heinrich-Stift in sein ''zweites Leben''

Geschrieben am Freitag, dem 25. September 2015 von Sachsen-News-247.de

Sachsen Infos
Freie-PM.de: Richtfest in Luckenwalde: Werner Weng und der Verein 50life haben ein gewaltiges Baudenkmal endgültig aus dem Dornröschenschlaf geweckt - erste Wohnungen bezogen

(Luckenwalde, September 2015) - Unterstützt von Bürgermeisterin Elisabeth Herzog-von der Heide, dem Berliner Architekten Björn Grimm, der Restauratorin Andreea Banea-Grimm, deutschen und polnischen Handwerkern aus verschiedensten Gewerken sowie den ersten Bewohnern konnten Investor Werner Weng und Zimmerermeister Detlef Binge geladene Gäste und Nachbarn zum Richtfest im Luckenwalder Gebrüder-Heinrich-Stift begrüßen.

Darauf, dass in den schlossartigen historischen Gebäuden des Gebrüder-Heinrich-Stifts im brandenburgischen Luckenwalde noch einmal Richtfest gefeiert würde, hätte vor fünf Jahren keiner gewettet. Das einstige Schmuckstück brandenburgischer Backsteinarchitektur im neogotischen Stil schien unrettbar dem Verfall preisgegeben zu sein. Dann kam der schwä-bische "Kapitalist" Werner Weng, verguckte sich in die Gebäude - und stellte alle Klischees und Vorurteile auf den Kopf.

Ganz so einfach wie es heute aussieht, wurde es Werner Weng indes nicht gemacht. Einmal wurde sogar spekuliert, er wolle in den maroden Gemäuern eine Sekte unterbringen. Bei Maultaschen und Spätburgunder Rotwein kann er, der sich die Bezeichnung "Querdenker" gerne gefallen lässt, heute darüber scherzen.

Wenn Werner Weng sein Projekt 50life erklärt, könnte man meinen, die Idee müsse immer in der Luft gelegen und gewartet haben, bis die Zeit reif war. "Ich war sofort fasziniert, als ich das frühere Feierabendheim, das die Tuchmacher Gebrüder Heinrich für ihre ehemaligen Arbeiter errichteten, sah", sagt er. Die Gebäude, die zwei Weltkriege und die DDR überstanden hatten, waren durch den 13 Jahre dauernden Leerstand ab den späten 1990er Jahren "etwas mitgenommen". Dennoch wagte Werner Weng, als er das Ensemble im Jahr 2012 erwarb, das Versprechen, es bis zur 800-Jahrfeier der ersten urkundlichen Erwähnung Luckenwaldes Ende 2016 komplett zu sanieren - mit welcher Funktion blieb zunächst offen.

Nachdem sich der neue Eigentümer intensiv mit den Themen "Neue Wohnformen im Alter" und "Mehrgenerationenwohnen" zu beschäftigen begonnen hatte, entwickelte er die Idee für das Wohn- und Lebensprojekt 50life: Hier in Luckenwalde, vor den Toren der Single-Hauptstadt Berlin, in einem Park am Ufer der Nuthe sollten vor allem - aber nicht nur! - Menschen ab 50 unter Umständen zusammenleben, die maximale Individualität auf der einen Seite und das größtmögliche Potenzial für gemeinschaftliche Aktivitäten auf der anderen Seite verbinden. Kein betreutes Wohnen, kein Alters- oder Pflegeheim, vor allem aber keine bewachte Wohlfühloase für betuchte Ältere, sondern ein Projekt, bei dem alle, die wollen, auf alle Ressourcen zugreifen können, aber zu nichts verpflichtet sind. Werner Weng dachte dabei ebenso an Singles wie an Paare oder Freunde, die zusammen leben möchten wie an Familien mit Kindern. Für viele überraschend: Die Mieten werden das übliche Luckenwalder Niveau nicht überschreiten.

"Luckenwalde soll wieder wachsen", sagt Werner Weng, und er meint das absolut ernst. Nachdem er und seine Baustelle zwei schlimme Stürme, zwei heftige Nuthe-Hochwasser sowie diverse Auflagen von Denkmal-, Brand- und Arbeitsschutz bewältigt haben, ist er sicher, dass er sein Teil zu diesem Wachstum beitragen kann.

Darauf, dass sie Werner Weng von Anfang an vertraut hat, darf die Luckenwalder Bürgermeisterin Elisabeth Herzog-von der Heide heute stolz sein: "Dieser Investor ist für uns ein Geschenk des Himmels", versicherte sie anlässlich der öffentlichen Präsentation des Projekts vor zwei Jahren. Beim Richtfest durfte sie sich angesichts der "Wiedergeburt" eines der bedeutendsten Bauwerke in ihrer Stadt rundum bestätigt sehen. "Hier kamen visionäre Kraft, Finanzkraft und Bodenhaftung zusammen, die Stadt kann sich wirklich glücklich schätzen", so die Bürgermeisterin.

Dass es diesem Investor nicht darum geht, mit möglichst geringem Einsatz den maximal möglichen Gewinn zu realisieren, hat heute jeder verstanden. Sein wichtigster Gewinn ist die Erweckung der historischen Bausubstanz - der man kaum ansieht, dass über 200 Fenster durch ziemlich originalgetreue Nachbauten ersetzt werden mussten - aus dem Dornröschenschlaf. Dass dies kein Grund ist, auf Verluste hinzuarbeiten, macht Werner Weng freilich auch deutlich: "Heute sind schon fünf Wohnungen im Nuthe-Flügel bezogen, weitere fünf folgen noch vor Weihnachten", erklärt er. Auch beim ersten Richtfest am 9. Oktober 1899 seien die ersten Räume schon bezogen gewesen.

Für gut ein Drittel der 34 Wohnungen (27 Prozent der Flächen sind für "Orte der Begegnung" reserviert!) habe er bereits Mietverträge abgeschlossen, mehr als die Hälfte könne - über ein Jahr vor der endgültigen Fertigstellung zu Weihnachten 2016 - als vermietet betrachtet werden. Die Interessenten kommen zu einem großen Teil aus der Region, aber auch auf Neu-Luckenwalder aus Bayern und Sachsen darf sich die Bürgermeisterin freuen. Der in diesem Jahr gegründete Bewohner-Verein "50life e.V.", der angefangen hat, sich um Garten und Park zu kümmern, hat bereits über 20 Mitglieder. Und Werner Weng wohnt selbst auch im Haus.

(ca. 5.100 Zeichen)

Fotos:

1.Pan_bearbeitet-1.jpg, "Das Dach wird eingedeckt", Bildrechte: Werner Weng

2.Richtfest mit Zimmermann 1.jpg, "Zimmermeister Binge beim Richtspruch", Bildrechte: Werner Weng

3.WW+BM.jpg, "Bürgermeisterin Herzog-von der Heide mit Bauherr Weng", Bildrechte: Werner Weng

4.Heinrichstift-Foto Zebe04.jpg, "Heinrich-Stift von der Drohne aus gesehen", Bildrechte: Hanns-Christoph Zebe

Fotos bitte abrufen unter info@zeeb-kommunikation.de bzw. 0711-60707-19

Kontakt und weitere Informationen: www.50life.de

Zeeb Kommunikation Berlin/Stuttgart, Hartmut Zeeb, info@zeeb-kommunikation.de

Tel. 030-484964-07 oder 0711-60707-19
Vom Unternehmer und Investor Werner Weng initiiert, organisiert der Verein 50life die Idee des Mehrgenerationen-Wohnens und -Lebens in historischen Gebäuden des Gebrüder-Heinrich-Stifts in Luckenwalde. Dieses bedeutende Baudenkmal in der Kreisstadt des Landkreises Teltow-Fläming, war 1899 eingeweiht worden und bot verdienten Arbeitern der Fabrikantenbrüder Heinrich Wohnungen auf höchstem Niveau. Je eine gute halbe Stunde von der Bundeshauptstadt Berlin und der brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam entfernt, entstehen 34 behutsam sanierte Wohnungen für rund 100 Menschen aller Altersgruppen. Bisher sind fünf Wohnungen fertiggestellt und bezogen, die letzten sollen im Herbst 2016 bezogen werden.
50life e.V.
Birgit Strunz
Lindenstraße 3
14943 Luckenwalde
0 71 51-5 87 87

http://www.50life.de/

Pressekontakt:
Zeeb Kommunikation GmbH Berlin/Stuttgart
Hartmut Zeeb
Neue Promenade 7
10178 Berlin
zeeb_berlin@zeeb.info
030/484964-07
http://www.zeeb-kommunikation.de/

(Weitere interessante Brandenburg News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Richtfest in Luckenwalde: Werner Weng und der Verein 50life haben ein gewaltiges Baudenkmal endgültig aus dem Dornröschenschlaf geweckt - erste Wohnungen bezogen

(Luckenwalde, September 2015) - Unterstützt von Bürgermeisterin Elisabeth Herzog-von der Heide, dem Berliner Architekten Björn Grimm, der Restauratorin Andreea Banea-Grimm, deutschen und polnischen Handwerkern aus verschiedensten Gewerken sowie den ersten Bewohnern konnten Investor Werner Weng und Zimmerermeister Detlef Binge geladene Gäste und Nachbarn zum Richtfest im Luckenwalder Gebrüder-Heinrich-Stift begrüßen.

Darauf, dass in den schlossartigen historischen Gebäuden des Gebrüder-Heinrich-Stifts im brandenburgischen Luckenwalde noch einmal Richtfest gefeiert würde, hätte vor fünf Jahren keiner gewettet. Das einstige Schmuckstück brandenburgischer Backsteinarchitektur im neogotischen Stil schien unrettbar dem Verfall preisgegeben zu sein. Dann kam der schwä-bische "Kapitalist" Werner Weng, verguckte sich in die Gebäude - und stellte alle Klischees und Vorurteile auf den Kopf.

Ganz so einfach wie es heute aussieht, wurde es Werner Weng indes nicht gemacht. Einmal wurde sogar spekuliert, er wolle in den maroden Gemäuern eine Sekte unterbringen. Bei Maultaschen und Spätburgunder Rotwein kann er, der sich die Bezeichnung "Querdenker" gerne gefallen lässt, heute darüber scherzen.

Wenn Werner Weng sein Projekt 50life erklärt, könnte man meinen, die Idee müsse immer in der Luft gelegen und gewartet haben, bis die Zeit reif war. "Ich war sofort fasziniert, als ich das frühere Feierabendheim, das die Tuchmacher Gebrüder Heinrich für ihre ehemaligen Arbeiter errichteten, sah", sagt er. Die Gebäude, die zwei Weltkriege und die DDR überstanden hatten, waren durch den 13 Jahre dauernden Leerstand ab den späten 1990er Jahren "etwas mitgenommen". Dennoch wagte Werner Weng, als er das Ensemble im Jahr 2012 erwarb, das Versprechen, es bis zur 800-Jahrfeier der ersten urkundlichen Erwähnung Luckenwaldes Ende 2016 komplett zu sanieren - mit welcher Funktion blieb zunächst offen.

Nachdem sich der neue Eigentümer intensiv mit den Themen "Neue Wohnformen im Alter" und "Mehrgenerationenwohnen" zu beschäftigen begonnen hatte, entwickelte er die Idee für das Wohn- und Lebensprojekt 50life: Hier in Luckenwalde, vor den Toren der Single-Hauptstadt Berlin, in einem Park am Ufer der Nuthe sollten vor allem - aber nicht nur! - Menschen ab 50 unter Umständen zusammenleben, die maximale Individualität auf der einen Seite und das größtmögliche Potenzial für gemeinschaftliche Aktivitäten auf der anderen Seite verbinden. Kein betreutes Wohnen, kein Alters- oder Pflegeheim, vor allem aber keine bewachte Wohlfühloase für betuchte Ältere, sondern ein Projekt, bei dem alle, die wollen, auf alle Ressourcen zugreifen können, aber zu nichts verpflichtet sind. Werner Weng dachte dabei ebenso an Singles wie an Paare oder Freunde, die zusammen leben möchten wie an Familien mit Kindern. Für viele überraschend: Die Mieten werden das übliche Luckenwalder Niveau nicht überschreiten.

"Luckenwalde soll wieder wachsen", sagt Werner Weng, und er meint das absolut ernst. Nachdem er und seine Baustelle zwei schlimme Stürme, zwei heftige Nuthe-Hochwasser sowie diverse Auflagen von Denkmal-, Brand- und Arbeitsschutz bewältigt haben, ist er sicher, dass er sein Teil zu diesem Wachstum beitragen kann.

Darauf, dass sie Werner Weng von Anfang an vertraut hat, darf die Luckenwalder Bürgermeisterin Elisabeth Herzog-von der Heide heute stolz sein: "Dieser Investor ist für uns ein Geschenk des Himmels", versicherte sie anlässlich der öffentlichen Präsentation des Projekts vor zwei Jahren. Beim Richtfest durfte sie sich angesichts der "Wiedergeburt" eines der bedeutendsten Bauwerke in ihrer Stadt rundum bestätigt sehen. "Hier kamen visionäre Kraft, Finanzkraft und Bodenhaftung zusammen, die Stadt kann sich wirklich glücklich schätzen", so die Bürgermeisterin.

Dass es diesem Investor nicht darum geht, mit möglichst geringem Einsatz den maximal möglichen Gewinn zu realisieren, hat heute jeder verstanden. Sein wichtigster Gewinn ist die Erweckung der historischen Bausubstanz - der man kaum ansieht, dass über 200 Fenster durch ziemlich originalgetreue Nachbauten ersetzt werden mussten - aus dem Dornröschenschlaf. Dass dies kein Grund ist, auf Verluste hinzuarbeiten, macht Werner Weng freilich auch deutlich: "Heute sind schon fünf Wohnungen im Nuthe-Flügel bezogen, weitere fünf folgen noch vor Weihnachten", erklärt er. Auch beim ersten Richtfest am 9. Oktober 1899 seien die ersten Räume schon bezogen gewesen.

Für gut ein Drittel der 34 Wohnungen (27 Prozent der Flächen sind für "Orte der Begegnung" reserviert!) habe er bereits Mietverträge abgeschlossen, mehr als die Hälfte könne - über ein Jahr vor der endgültigen Fertigstellung zu Weihnachten 2016 - als vermietet betrachtet werden. Die Interessenten kommen zu einem großen Teil aus der Region, aber auch auf Neu-Luckenwalder aus Bayern und Sachsen darf sich die Bürgermeisterin freuen. Der in diesem Jahr gegründete Bewohner-Verein "50life e.V.", der angefangen hat, sich um Garten und Park zu kümmern, hat bereits über 20 Mitglieder. Und Werner Weng wohnt selbst auch im Haus.

(ca. 5.100 Zeichen)

Fotos:

1.Pan_bearbeitet-1.jpg, "Das Dach wird eingedeckt", Bildrechte: Werner Weng

2.Richtfest mit Zimmermann 1.jpg, "Zimmermeister Binge beim Richtspruch", Bildrechte: Werner Weng

3.WW+BM.jpg, "Bürgermeisterin Herzog-von der Heide mit Bauherr Weng", Bildrechte: Werner Weng

4.Heinrichstift-Foto Zebe04.jpg, "Heinrich-Stift von der Drohne aus gesehen", Bildrechte: Hanns-Christoph Zebe

Fotos bitte abrufen unter info@zeeb-kommunikation.de bzw. 0711-60707-19

Kontakt und weitere Informationen: www.50life.de

Zeeb Kommunikation Berlin/Stuttgart, Hartmut Zeeb, info@zeeb-kommunikation.de

Tel. 030-484964-07 oder 0711-60707-19
Vom Unternehmer und Investor Werner Weng initiiert, organisiert der Verein 50life die Idee des Mehrgenerationen-Wohnens und -Lebens in historischen Gebäuden des Gebrüder-Heinrich-Stifts in Luckenwalde. Dieses bedeutende Baudenkmal in der Kreisstadt des Landkreises Teltow-Fläming, war 1899 eingeweiht worden und bot verdienten Arbeitern der Fabrikantenbrüder Heinrich Wohnungen auf höchstem Niveau. Je eine gute halbe Stunde von der Bundeshauptstadt Berlin und der brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam entfernt, entstehen 34 behutsam sanierte Wohnungen für rund 100 Menschen aller Altersgruppen. Bisher sind fünf Wohnungen fertiggestellt und bezogen, die letzten sollen im Herbst 2016 bezogen werden.
50life e.V.
Birgit Strunz
Lindenstraße 3
14943 Luckenwalde
0 71 51-5 87 87

http://www.50life.de/

Pressekontakt:
Zeeb Kommunikation GmbH Berlin/Stuttgart
Hartmut Zeeb
Neue Promenade 7
10178 Berlin
zeeb_berlin@zeeb.info
030/484964-07
http://www.zeeb-kommunikation.de/

(Weitere interessante Brandenburg News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Sachsen-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Sachsen-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Im 116. Jahr startet das Gebrüder-Heinrich-Stift in sein ''zweites Leben''" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

RB Leipzig - Hasenhüttl: "Wer uns schlagen will, mu ...

RB Leipzig - Hasenhüttl:
Mission Zukunft: Der Masterplan der Roten Bullen / ...

Mission Zukunft: Der Masterplan der Roten Bullen /  ...
RB Leipzig - Fußball nach Plan (2011)

RB Leipzig - Fußball nach Plan (2011)

Alle Web-Video-Links bei Sachsen-News-247.de: Sachsen-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Sachsen-Markkleeberg-Kanu-Pappbootrennen- ...

Sachsen-Leipzig-Botanischer-Garten-2013-1 ...

Sachsen-Leipzig-Aegyptisches-Museum-Unive ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Sachsen-News-247.de: Sachsen-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Sachsen
Der Freistaat Sachsen (obersorbisch Swobodny stat Sakska, Abkürzung SN) ist ein Land im Osten der Bundesrepublik Deutschland. Mit rund 4,1 Millionen Einwohnern und einer Fläche von rund 18.400 Quadratkilometern gehört Sachsen zu den kleineren Ländern der Bundesrepublik. Landeshauptstadt und größte Stadt ist Dresden. Nachbarländer sind Brandenburg im Norden, Sachsen-Anhalt im Nordwesten, Thüringen im Westen und Bayern im Südwesten. Zudem grenzt das Land im Süden an Tschechien (an die Regionen Lib ...

Diese Web-Links bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Brennholz, Pellets & Holzbriketts u.m. bei brennholzking.de
Beschreibung: Brennholzking ist im Kerngeschäft ein Brennholz, Pellets & Holzbriketts Händler mit eigenem Lieferservice für Berlin und Brandenburg.
Neu in unserer Produktpalette ist das Räuchern & Smoken. Wir sind Hersteller von Räucherholz, Smoker Wood, Räucherspäne speziell Hickory in verschiedenen Körnungen.
Ein aussergewöhnlicher Räucherofen mit zwei getrennten Kammern (Feuerstelle und Rauchkammer getrennt) gehört ebenfalls dazu.
Unsere Produktpalette rundet sich ab für den Gartenfreund. Dazu gehören Rustikale Gartenmöbel, farbige Hackschnitzel (auch zur Deko und Fallschutz) und Rindenmulch!
Hinzugefügt am: 10.06.2016 Besucher: 1692 Link bewerten Kategorie: Weitere Web - Tipps

 Ferienwohnung Borne / Bad Belzig auf das-ferienparadies.de
Beschreibung: Ferienwohnung in Borne bei Bad Belzig im Hohen Fläming!
Hinzugefügt am: 17.10.2011 Besucher: 771 Link bewerten Kategorie: Reise - Portale

 Sachsen auf Wikipedia
Beschreibung: Sachsen im Internet-Lexikon Wikipedia!
Hinzugefügt am: 25.02.2009 Besucher: 1059 Link bewerten Kategorie: Sachsen Infos

 Udo Lindenberg auf tickets-247.de
Beschreibung: Udo Lindenberg (* 17. Mai 1946 in Gronau (Westf.); vollständiger Name Udo Gerhard Lindenberg) ist ein deutscher Rockmusiker, Schriftsteller und Kunstmaler.
Am 13. Januar 2011 hatte das Musical „Hinterm Horizont“ mit Liedern Lindenbergs in Berlin im Theater am Potsdamer Platz Premiere. Der Handlung liegt die Liebesgeschichte zwischen ihm und dem besungenen „Mädchen aus Ostberlin“ zugrunde!
Hinzugefügt am: 16.10.2011 Besucher: 864 Link bewerten Kategorie: Lifestyle & Unterhaltung

Diese Forum-Threads bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Die AfD ist im Landtag (Ralphi-K, 07.10.2014)

Diese Forum-Posts bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Eines ist erst mal gut, damit ist das über 100jährige Traditionsunternehmen gerettet. Anderseits, warum hat de sächsische Regierung nicht eingegriffen? Das Land leistet sich eine staatliche Porz ... (Ortwin59, 12.04.2021)

  Ich habe ja im Straßenverkehr ein klares Feindbild, Fahrrad-Faschos. Da hat man vor Jahren schon bei den Straßen ein Drittel der Verkehrsfläche markiert als Radspur. Was macht das Gesindel, es ... (Otto76, 16.07.2019)

  Ich könnte jetzt einfach sagen, ruft doch mal beim Mitbewerber an wo die immer hinfahren! Mach doch ganz einfach eine Checkliste was ihr erwartet oder wünscht. Tagungsraum mit bester Technik (ni ... (Alwin03, 22.06.2019)

  Jetzt wollen unsere teuren Politiker auch noch eine CO2-Steuer einführen. So nach dem Motto, lass sie darüber reden so bemerken sie nicht die wahren Probleme im Land. Seitdem zweckgebundene Steu ... (DaveD, 30.05.2019)

  Wie hat die AfD das hinbekommen? Innerhalb von nicht mal einem Monat 6 Prozentpunkte zu verlieren? Und was mich noch mehr erstaunt, im gleichen Zeitraum haben die GRÜNEN 8 Prozentpunkte zugelegt ... (Aaron1, 29.03.2019)

  Das ist deine Ansicht. Die große Koalition hat ein Gesetz auf den Weg gebracht das auch Behinderte ermöglicht ihr Wahlrecht war zu nehmen. Wir sprechen jetzt aber nicht von Menschen im Rollstuhl ... (Aaron1, 13.03.2019)

  Ob damals Holger Apfel von der NPD aus Hildesheim oder jetzt der Herr Jens Maier von der AfD aus Bremen, es sind alles Wessis die hier in Sachsen ihr Süppchen kochen wollen. Die typischen Turnbeu ... (Hans-Peter, 08.01.2019)

  Ich vermute mal, dass sie nicht nach Dresden gekommen ist um mit den Menschen der Straße zu sprechen. Man wird ihr wohl eher ein paar linientreue Bewohner dieser Stadt zugeführt haben. Und auch ... (HannesW, 23.12.2018)

  Man muss sich nur fragen, warum wurde diese Disskusion nicht im zwangsfinazierten Staatsfernsehen gebracht? Ich möchte jetzt keine Feststellung treffen, aber machen sie sich mal die Mühe und scha ... (Erwin3, 07.12.2018)

  Ich finde es immer toll wenn die Qualitätsmedien einen Grund finden um auf die Sachsen einhauen zu können. Es gab mal eine Zeit da war investigativer Journalismus nicht nur eine Worthülse. Aber ... (Sven-Juli, 17.09.2018)


Diese Testberichte bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim letzten ... (Alina Lufen, 19.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Nikolaus Gülich: charismatischer Verfechter für Recht und Gerechtigkeit (Philou_Muc, 19.11.2022)
Köln im 17. Jhd.
Korruption, Bestechlichkeit und illegale Machenschaften der Bürgermeister und Räte bestimmen das Leben der Menschen in Köln. Nikolaus Gülich lehnt sich dagegen auf und spaltet die Geister – die einen lieben, die anderen hassen ihn.

Im Frühjahr 1679 lässt Fürstbischof Ernst August von Osnabrück einen Kölner Kaufmannszug zur Leipziger Messe in Wiedenbrück von Soldaten abfangen, um mit ihnen als Geiseln von Köln die Begleichung einer Geldforderung zu erpresse ...

 Urlaub in Deutschland 2021 - Webadressen für Deine Urlaubsplanung, an die Du garantiert nicht gedacht hast! (connektar, 30.12.2020)
München, 30. Dezember 2020
Neues E-Book im kindle-Shop bei amazon
Urlaub in Deutschland 2021
Alles, was Du brauchst, um Deine Reise selbst zu planen. Mit über 450 Webadressen.
Autorin Maike Maier

Sich in diesen Tagen auf einen Urlaub für 2021 festzulegen ist gar so nicht einfach. Die Pandemie hat uns gelehrt abzuwarten, und dass immer alles anders kommt, als man denkt.



Welche Urlaubsstrategie empfiehlt sich also nun?



 Laurichhof: Deutschlands erstes Showroom-Hotel präsentiert take away rooms (PR-Gateway, 11.11.2019)
Das erste Designhotel mit Showroom-Charakter und take away rooms eröffnet in Pirna

In Pirna, dem Tor zur Sächsischen Schweiz, hat mit dem Laurichhof ein ganz besonderes Hotel eröffnet: In 27 unterschiedlichen, liebevoll eingerichteten Suiten, die von der Fliese bis zum Stuhl vollständig mit Designermöbeln ausgestattet sind, verbringen Gäste einen Urlaub zum Träumen. Und damit der Traum nach dem Urlaub nicht endet, kann die komplette E ...

 Auszeichnung als ''Verpackung des Jahres'' geht 2019 an ''Melitta'': Eine echte Ikone der Markenwelt - seit eh und je in Rot und Grün. (PR-Gateway, 07.11.2019)
Die Marke "Melitta" wird 111 Jahre alt - und bleibt ihrem klassischen Design bis heute treu.

Heidelberg, den 07. November 2019 I Weltweit gilt Deutschland als das Mutterland des klassischen Filterkaffees. Vor nun genau 111 Jahren suchte Melitta Bentz (1873-1950), eine damals 35jährige Hausfrau und Mutter, nach einer effizienten Methode der Kaffeezubereitung. Um sich des lästigen Kaffeesatzes zu entledigen, experimentierte sie mit Löschpapier-Blättern, die sie aus den Schulheften ihrer Kin ...

 Klimaschutz: Moderne Holzfeuerungen bremsen den Kohlendioxid-Ausstoß (PR-Gateway, 29.08.2019)
Heizen mit Holz spart die Kraftstoffmenge von sechs Millionen Pkw

Anders als bei den fossilen Energien Öl und Gas wird beim Heizen mit Brennholz nur so viel Kohlendioxid freigesetzt, wie auch beim natürlichen Zersetzungsprozess im Wald entstehen würde. Also nur jene Menge Kohlendioxid, die der Baum während der Wachstumsphase aufgenommen hat. Das beim Heizen freigesetzte Kohlendioxid wird wiederum von nachwachsenden Bäumen aufgenommen, sodass ein geschlossener Kreislauf entsteht. Darauf we ...

 cma audio mit FERROFISH, MARIAN, MXL, Lake People und Mogami auf der IBC 2019 in Amsterdam (PR-Gateway, 14.08.2019)
Gauting, 14. August 2019 - Vom 13. bis 17. September 2019 findet im Messezentrum RAI in Amsterdam die International Broadcasting Convention IBC statt. Der deutsche Distributor cma audio wird mit seinen renommierten Marken FERROFISH, MARIAN, MXL, Lake People und Mogami an Stand D95 in Halle 8 vor Ort sein. Von herausragenden Wandlern über vielseitige Mikrofonlösungen bis hin zu Kabelverbindungen für die unterschiedlichsten Anwendungen finden Audio-Profis bei cma audio eine große Palette an spanne ...

 Stil Wahrhaftigkeit: Baukunst - Architektur - Handwerk (PR-Gateway, 07.03.2019)
Baukunst im 19. und 20. Jahrhundert - Der Gedanke an Baukunst ist mit Handwerk assoziiert - Kunstfertigkeit, fachliches Können theoretisch und methodisch - Zwischenruf von Eric Mozanowski, Autor und Immobilienexperte Denkmalschutz

Kennzeichnet für die Baukunst des 19. Jahrhunderts ist ein Auseinanderklaffen von Inhalt und Form. Stilbildung baut darauf, dass Inhalt und Form sich decken. Stilbildung erfordert, dass die Verknüpfung einer allgemeinen in der Zeit wirkenden Geistigkeit eine dur ...

 LeitWerk beendet baulichen Feinschliff und Abnahmeprozess für Hotel Andaz München Schwabinger Tor (PR-Gateway, 23.01.2019)
(Mynewsdesk) * Nach Amsterdam und London: Hyatt Hotels Corporation eröffnet im Februar drittes Lifestyle-            Luxus-Hotel Andaz in Europa

* Augsburger Ingenieurbüro LeitWerk AG zeichnet für Baumanagement verantwortlich

* Herausforderungen des Neubaus: exklusive Materialien, 14 Zimmertypen und enge Lagesituation

München/Augsburg, 23. Januar 2019. Im Februar wird mit dem Andaz im neuen Münchener Stadtquartier Schwabinger Tor das erste 5-Sterne Lifestyle-Hotel Deutsch ...

 Bauträume verwirklichen: Eisen, Stahl, Beton und Glas (PR-Gateway, 14.12.2018)
Baumaterialien Eisen, Stahl, Beton und Glas verwirklichen neue Bauten dank hervorragender Eigenschaften - Zwischenruf von Eric Mozanowski, aus Stuttgart, Autor und Experte für Immobilien

Eisen, Stahl, Beton und Glas

Eine neue Zeit beginnt. Das Erscheinungsbild der Architektur prägten die Materialien Holz und Stein, Eisen spielte eine untergeordnete Rolle, in Form von Ankern, Dübeln und Ketten. Der Einsatz von Metallen am Bau begann in großem Stil im späten 18. Jahrhundert. Angefang ...

 Deutsches Kinderhilfswerk: Gestiegene Zahl vermisster Flüchtlingskinder bis 13 Jahren besorgniserregend (PR-Gateway, 12.10.2018)
Das Deutsche Kinderhilfswerk fordert angesichts der leicht gestiegenen Zahl von vermissten Flüchtlingskindern bis 13 Jahren intensivere Aufklärungsmaßnahmen zum Schutz dieser Kinder. Nach aktuellen Angaben des Bundeskriminalamtes sind derzeit 902 Kinder (bis 13 Jahre) und 2.566 Jugendliche (von 14 bis 17 Jahren) im Informationssystem der Polizei (INPOL) als vermisst eingetragen. "Die wieder gestiegene Zahl der vermissten Flüchtlingskinder bis 13 Jahre ist aus Sicht des Deutschen Kinderhilfswerke ...

Werbung bei Sachsen-News-247.de:






Im 116. Jahr startet das Gebrüder-Heinrich-Stift in sein ''zweites Leben''

 
Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Video Tipp @ Sachsen-News-247.de

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Sachsen Infos
· Weitere News von Sachsen-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Sachsen Infos:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Sachsen News, Infos & Tipps - rund um's Thema Sachsen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Im 116. Jahr startet das Gebrüder-Heinrich-Stift in sein ''zweites Leben''