Sachsen News !Sachsen News & Infos Sachsen Forum ! Sachsen Forum Sachsen Kleinanzeigen ! Sachsen Kleinanzeigen Sachsen Videos ! Sachsen Videos Sachsen Foto-Galerie ! Sachsen Foto-Galerie Sachsen WEB-Links ! Sachsen Web-Links Sachsen 24/7 Lexikon ! Sachsen Lexikon Sachsen Kalender ! Sachsen Kalender
Sachsen News & Sachsen Infos & Sachsen Tipps

 Sachsen-News-247.de: Sachsen News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 
 Sachsen-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Who's Online
Zur Zeit sind 89 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online - Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Haupt - Menü
Sachsen News - Services
· Sachsen - News
· Sachsen - Links
· Sachsen - Forum
· Sachsen - Lexikon
· Sachsen - Kalender
· Sachsen - Marktplatz
· Sachsen - Foto-Galerie
· Sachsen - Testberichte
· Sachsen - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Sachsen 24/7 News
· Sachsen 24/7 Rubriken
· Top 5 bei Sachsen 24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Sachsen 24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Sachsen 24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Sachsen Link senden
· Sachsen Event senden
· Sachsen Bild senden
· Sachsen Testbericht senden
· Sachsen Kleinanzeige senden
· Sachsen Frage stellen
· Sachsen News mitteilen
· Sachsen Hinweise geben
· Sachsen Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Sachsen 24/7 weiterempfehlen

Community
· Sachsen 24/7 Mitglieder
· Sachsen 24/7 Gästebuch

Information
· Sachsen 24/7 FAQ/ Hilfe
· Sachsen 24/7 Impressum
· Sachsen 24/7 AGB & Datenschutz
· Sachsen 24/7 Statistiken

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Seiten - Infos
Sachsen-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2882
Sachsen-News-247.de -  News!  News:6.908
Sachsen-News-247.de -  Links!  Links:70
Sachsen-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Sachsen-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Sachsen-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:211
Sachsen-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Parteien News & Infos
Sachsen-News-247.de ! News & Infos zu Parteien in Sachsen

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! SEO-Wahl: SeoKanzler Deutschland
Sachsen-News-247.de ! Kanzlerwahl: SeoKanzler Deutschland

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Sachsen 24/7 WebTips
Sachsen ! Sachsen bei Google
Sachsen ! Sachsen bei Wikipedia

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Artikel zu Themen aus Sachsen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Web-Tipps
Gratisland.de Pheromone

Sachsen-News-247.de: Sachsen News & Sachsen Infos & Sachsen Tipps - rund um's Sächsische !

Sachsen News! Ursprung über den Sinn der Kirche als Bau

Geschrieben am Freitag, dem 08. Januar 2016 von Sachsen-News-247.de

Sachsen Infos
PR-Gateway: Denkmalschutz in Deutschland: Kirchen und Kirchenbesitz

Eric Mozanowski führte in Berlin, Leipzig, Dresden sowie Stuttgart im Rahmen von Seminarveranstaltungen die Vortragsreihe zum Thema kirchliche Kulturdenkmale fort. Aus dem Kreis der Teilnehmer wurde der Wunsch geäußert, wichtige Wissensmodule der Seminarreihe auch im Internet zu veröffentlichen. Immobilienexperte und Autor des Fachwerkes "Investieren in Denkmale" Eric Mozanowski gilt als Befürworter und Unterstützer der Denkmalpflege in Deutschland.

"Die Erhaltung kirchlicher Kulturgüter ist ein gesamtgesellschaftliches Anliegen, das auf Traditionen begründet werden kann. Nicht nur die Kirchengeschichte, sondern auch die Lokal- und Kulturgeschichte kirchliche Kulturgüter gilt seit jeher von herausragender Bedeutung. Sie sind mehr als nur Funktionsträger, die den partikularen Interessen einer Kirchengemeinde dienen. Im Allgemeinen betrachtet gehören sie zum Erbe der gesamten Bevölkerung und stehen - schon aus den Intentionen der christlichen Verkündigung heraus - allen Besuchern offen", so der Stuttgarter Immobilienexperte Eric Mozanowski.

Predigt des Bischofs Eusebios gilt als Ursprung der Kirche

Die Predigt, die der Bischof Eusebios von Kaisareia, der Verfasser der Kirchengeschichte und der Biografie Konstantins des Großen bei der Weihe der Basilika von Tyrus hielt, gilt als Ursprung für den Sinn der Kirche als Bau. Paulinus, der Bischof der Stadt, hatte, nachdem die alte Kirche während der der diokletianischen Verfolgung zerstört worden war, diese neu erbaut. Über die Predigt ist bekannt, dass sie gehalten worden sein muss, als in Rom die Laterankirche entstanden ist. Der Umfang der Predigt beinhaltet die christliche Rhetorik, die in ihrer Allegorik und ihren Wortgeprängen als außergewöhnlich gilt. Die Predigt hat etwas von der zeremoniellen Pracht spätantiker Gewänder, die auch viele Amtsgenossen trugen, die damals dem Eusebios zuhörten und die er zu Beginn angeredet hatte: "Freunde Gottes und Priester, die ihr das lange heilige Gewand und die himmlische Krone der Ehre traget, gesalbt mit göttlichem Öle und angetan mit dem priesterlichen Kleide des Heiligen Geistes."

Die Macht des Wortes

In der Sprache der Urkirche kommt ganz klar jene eigentümliche Distanz der Menschheit untereinander heraus. Das Besondere dieser Predigt gilt den Worten über den Bau, den Paulinus von Tyrus errichtet hatte: "indem er diesen herrlichen Tempel des höchsten Gottes dem Vorbilde des Besseren, den Sichtbaren dem Unsichtbaren, in Ähnlichkeit nachschuf. Dem Führer hier, der den Vorsitz führt über diese Schar, den der erste und große Hohepriester Christus selbst mit dem zweiten priesterlichen Range in dieser Kirche ausgezeichnet hat und den er, nachdem er Hirte eurer ehrwürdigen Herde ... aufgrund der Wahl und Bestimmung des Vaters von eurem Volke Besitz genommen, zu seinem Diener und Dolmetsch gemacht hat. An erster Stelle muss erwähnt werden, dass er diesen durch die hinterlistigen Pläne der Feinde mit Unrat aller Art überschütteten Platz nicht preisgab und der Bosheit derer, die es verübt, nicht wich, trotzdem die Möglichkeit bestand, unter den zahlreichen, günstig gelegenen Plätzen der Stadt einen anderen zu wählen, wodurch die Arbeit erleichtert und Schwierigkeiten erspart geblieben wären."

Eric Mozanowski erläutert, dass mit einem Male die Kirche nun das, was zuvor der Tempel war, ist. "In der Kirche ist ihr Wesentliches nach innen gewandt. Was bisher nur Mauer, Tür, Säule oder Stütze der Decke, Fenster war, dem wird jetzt eine symbolische Bedeutung zugesprochen. Die Kirche selbst wird zum Symbol überhöht. Das, was den mittelalterlichen Kathedralen ihre mystische Hintergründigkeit gibt, in der Pfeiler sich in heilige Gestalten verwandeln können, Portale zu Himmelspforten werden, über denen der Weltenrichter thront, durch die kostbaren Fenster das "ewige Licht" in den geheiligten Raum dringt", - in der Predigt des Eusebios, die den Menschen des Mittelalters ja bekannt war, wird diesem zum ersten Mal Ausdruck gegeben.

Kirchenbesitz mit Denkmalschutz in Deutschland

Eric Mozanowski erläutert abschließend die Zahlen und Fakten zum Denkmalschutz in Deutschland rund um kirchliche Denkmäler. "Heute hat die katholische Kirche in Deutschland alleine über 24.500 Gotteshäuser. Davon gelten 23.000 als Einzeldenkmale im Sinne des staatlichen Denkmalschutzes. Im katholischen Kirchenbesitz zählen weitere 40.000 zu den denkmalgeschützten Gebäuden oder Liegenschaften. Hierzu zählen historische Pfarrhäuser, ehemalige Zehnthöfe, klösterliche Wirtschaftsgebäude, Schulen und Krankenhäuser, die zu subsumieren sind. Der Aufwand für die Pflege dieses Denkmalbestandes betrug eine Summe von 418 Mio. Euro p. a. für die denkmalpflegerische Maßnahmen. Alleine 79,4 Mio. Euro betrug hierbei der Anteil der Umsatzsteuer", so Eric Mozanowski zum Abschluss.

Eine rege Diskussion unter den Teilnehmern folgte, weitere Module und Seminare sind geplant.

V.i.S.d.P.:

Eric Mozanwoski

Der Verfasser ist für den Inhalt verantwortlich
Eric Mozanowski führte in Berlin / Leipzig sowie Stuttgart im Rahmen von Seminarveranstaltungen die Vortragsreihe zum Themengebiet Denkmalschutz in Deutschland fort. Wichtige Wissensmodule werden auf Wunsch auch im Internet veröffentlicht. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Geschichte von Denkmalimmobilien und der Wandel in die heutige Zeit mit den gegebenen Veränderungen und Ansprüchen, die Modernisierung und Sanierung von Denkmalimmobilien mit sich bringen. Weitere Informationen unter: www.immobilien-news-24.org
Eric Mozanowski
Eric Mozanowski
Theodor-Heuss-Str. 32
70174 Stuttgart
mozanowski@yahoo.de
+49 (0)71122063173
http://www.immobilien-news-24.org

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Denkmalschutz in Deutschland: Kirchen und Kirchenbesitz

Eric Mozanowski führte in Berlin, Leipzig, Dresden sowie Stuttgart im Rahmen von Seminarveranstaltungen die Vortragsreihe zum Thema kirchliche Kulturdenkmale fort. Aus dem Kreis der Teilnehmer wurde der Wunsch geäußert, wichtige Wissensmodule der Seminarreihe auch im Internet zu veröffentlichen. Immobilienexperte und Autor des Fachwerkes "Investieren in Denkmale" Eric Mozanowski gilt als Befürworter und Unterstützer der Denkmalpflege in Deutschland.

"Die Erhaltung kirchlicher Kulturgüter ist ein gesamtgesellschaftliches Anliegen, das auf Traditionen begründet werden kann. Nicht nur die Kirchengeschichte, sondern auch die Lokal- und Kulturgeschichte kirchliche Kulturgüter gilt seit jeher von herausragender Bedeutung. Sie sind mehr als nur Funktionsträger, die den partikularen Interessen einer Kirchengemeinde dienen. Im Allgemeinen betrachtet gehören sie zum Erbe der gesamten Bevölkerung und stehen - schon aus den Intentionen der christlichen Verkündigung heraus - allen Besuchern offen", so der Stuttgarter Immobilienexperte Eric Mozanowski.

Predigt des Bischofs Eusebios gilt als Ursprung der Kirche

Die Predigt, die der Bischof Eusebios von Kaisareia, der Verfasser der Kirchengeschichte und der Biografie Konstantins des Großen bei der Weihe der Basilika von Tyrus hielt, gilt als Ursprung für den Sinn der Kirche als Bau. Paulinus, der Bischof der Stadt, hatte, nachdem die alte Kirche während der der diokletianischen Verfolgung zerstört worden war, diese neu erbaut. Über die Predigt ist bekannt, dass sie gehalten worden sein muss, als in Rom die Laterankirche entstanden ist. Der Umfang der Predigt beinhaltet die christliche Rhetorik, die in ihrer Allegorik und ihren Wortgeprängen als außergewöhnlich gilt. Die Predigt hat etwas von der zeremoniellen Pracht spätantiker Gewänder, die auch viele Amtsgenossen trugen, die damals dem Eusebios zuhörten und die er zu Beginn angeredet hatte: "Freunde Gottes und Priester, die ihr das lange heilige Gewand und die himmlische Krone der Ehre traget, gesalbt mit göttlichem Öle und angetan mit dem priesterlichen Kleide des Heiligen Geistes."

Die Macht des Wortes

In der Sprache der Urkirche kommt ganz klar jene eigentümliche Distanz der Menschheit untereinander heraus. Das Besondere dieser Predigt gilt den Worten über den Bau, den Paulinus von Tyrus errichtet hatte: "indem er diesen herrlichen Tempel des höchsten Gottes dem Vorbilde des Besseren, den Sichtbaren dem Unsichtbaren, in Ähnlichkeit nachschuf. Dem Führer hier, der den Vorsitz führt über diese Schar, den der erste und große Hohepriester Christus selbst mit dem zweiten priesterlichen Range in dieser Kirche ausgezeichnet hat und den er, nachdem er Hirte eurer ehrwürdigen Herde ... aufgrund der Wahl und Bestimmung des Vaters von eurem Volke Besitz genommen, zu seinem Diener und Dolmetsch gemacht hat. An erster Stelle muss erwähnt werden, dass er diesen durch die hinterlistigen Pläne der Feinde mit Unrat aller Art überschütteten Platz nicht preisgab und der Bosheit derer, die es verübt, nicht wich, trotzdem die Möglichkeit bestand, unter den zahlreichen, günstig gelegenen Plätzen der Stadt einen anderen zu wählen, wodurch die Arbeit erleichtert und Schwierigkeiten erspart geblieben wären."

Eric Mozanowski erläutert, dass mit einem Male die Kirche nun das, was zuvor der Tempel war, ist. "In der Kirche ist ihr Wesentliches nach innen gewandt. Was bisher nur Mauer, Tür, Säule oder Stütze der Decke, Fenster war, dem wird jetzt eine symbolische Bedeutung zugesprochen. Die Kirche selbst wird zum Symbol überhöht. Das, was den mittelalterlichen Kathedralen ihre mystische Hintergründigkeit gibt, in der Pfeiler sich in heilige Gestalten verwandeln können, Portale zu Himmelspforten werden, über denen der Weltenrichter thront, durch die kostbaren Fenster das "ewige Licht" in den geheiligten Raum dringt", - in der Predigt des Eusebios, die den Menschen des Mittelalters ja bekannt war, wird diesem zum ersten Mal Ausdruck gegeben.

Kirchenbesitz mit Denkmalschutz in Deutschland

Eric Mozanowski erläutert abschließend die Zahlen und Fakten zum Denkmalschutz in Deutschland rund um kirchliche Denkmäler. "Heute hat die katholische Kirche in Deutschland alleine über 24.500 Gotteshäuser. Davon gelten 23.000 als Einzeldenkmale im Sinne des staatlichen Denkmalschutzes. Im katholischen Kirchenbesitz zählen weitere 40.000 zu den denkmalgeschützten Gebäuden oder Liegenschaften. Hierzu zählen historische Pfarrhäuser, ehemalige Zehnthöfe, klösterliche Wirtschaftsgebäude, Schulen und Krankenhäuser, die zu subsumieren sind. Der Aufwand für die Pflege dieses Denkmalbestandes betrug eine Summe von 418 Mio. Euro p. a. für die denkmalpflegerische Maßnahmen. Alleine 79,4 Mio. Euro betrug hierbei der Anteil der Umsatzsteuer", so Eric Mozanowski zum Abschluss.

Eine rege Diskussion unter den Teilnehmern folgte, weitere Module und Seminare sind geplant.

V.i.S.d.P.:

Eric Mozanwoski

Der Verfasser ist für den Inhalt verantwortlich
Eric Mozanowski führte in Berlin / Leipzig sowie Stuttgart im Rahmen von Seminarveranstaltungen die Vortragsreihe zum Themengebiet Denkmalschutz in Deutschland fort. Wichtige Wissensmodule werden auf Wunsch auch im Internet veröffentlicht. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Geschichte von Denkmalimmobilien und der Wandel in die heutige Zeit mit den gegebenen Veränderungen und Ansprüchen, die Modernisierung und Sanierung von Denkmalimmobilien mit sich bringen. Weitere Informationen unter: www.immobilien-news-24.org
Eric Mozanowski
Eric Mozanowski
Theodor-Heuss-Str. 32
70174 Stuttgart
mozanowski@yahoo.de
+49 (0)71122063173
http://www.immobilien-news-24.org

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Sachsen-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Sachsen-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Ursprung über den Sinn der Kirche als Bau" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

RedBull Leipzig- Fußball nach Plan - HD Doku

RedBull Leipzig- Fußball nach Plan - HD Doku
Fußball / RB Leipzig: Ralph Hasenhüttl über den 2. ...

Fußball / RB Leipzig: Ralph Hasenhüttl über den 2.  ...
Dresden 1989: Demonstrationszüge Prager Straße - 89 ...

Dresden 1989: Demonstrationszüge Prager Straße - 89 ...

Alle Web-Video-Links bei Sachsen-News-247.de: Sachsen-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Sachsen-Dresden-Botanischer-Garten-2013-1 ...

Sachsen-Dresden-Armeemuseum-120218-DSC_03 ...

Sachsen-Wermsdorf-Schloss-Hubertusburg-Sa ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Sachsen-News-247.de: Sachsen-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Sachsen
Der Freistaat Sachsen (obersorbisch Swobodny stat Sakska, Abkürzung SN) ist ein Land im Osten der Bundesrepublik Deutschland. Mit rund 4,1 Millionen Einwohnern und einer Fläche von rund 18.400 Quadratkilometern gehört Sachsen zu den kleineren Ländern der Bundesrepublik. Landeshauptstadt und größte Stadt ist Dresden. Nachbarländer sind Brandenburg im Norden, Sachsen-Anhalt im Nordwesten, Thüringen im Westen und Bayern im Südwesten. Zudem grenzt das Land im Süden an Tschechien (an die Regionen Lib ...

Diese Forum-Posts bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 John F. Kennedy hat in seinen Reden zum Teil sehr markante Sätze gesagt, die sich bis heute erhalten haben. So zum Beispiel \"Noch teurer als Bildung ist gar keine Bildung\". Oder anders gesagt, die ... (Hans-Peter, 18.02.2016)

  Für das Geld was die Gemeinde hier verpulvert hat, hätte man eine Sprachkurs für mehrere hundert Flüchtlinge können finazieren. Aber solche Sachen passieren eben wenn dumme Menschen nach einem Amt ... (Godfrid, 02.02.2016)

  Hinter verschlossenen Türen wird derzeit über die Gehälter der sächsischen Landtagsabgeordneten verhandelt – und sogar ohne das Wissen der parlamentarischen Opposition. Aber nicht nur die Diäten s ... (Aaron1, 30.03.2015)

 In anderen Bundesländern werden Lehrer verbeamtet und in Sachsen bekommen sie ihre befristeten Arbeitsverträge pro laufenden Schuljahres. Die Folge – in keinem Bundesland sind Lehrer so oft und lange ... (Otto76, 22.03.2014)

  Die Sachsen oder Altsachsen im geschichtlichen Sinne sind eigentlich die Bürger Niedersachsens. Das ursprüngliche Siedlungsgebiet der Sachsen reichte von Westfalen, im westlichen Sachsen-Anhalt, de ... (Godfrid, 04.11.2013)

 Ich versuche heute einmal 1 bis 5 zu erklären. 1 ist die Bratwurst, sie soll Herzlichkeit und Kraft erhalten. \"doß mr Harzhaftigkeit un Kraft bewohrt\" 2 ist das Sauerkraut, damit uns das Leben ni ... (Isolde, 06.12.2012)

 Freilich gibt es sächsische Musik. Die Puhdys, das ist ursächsisch. Laute Musik und Saufen. Zum Tag der Sachsen gibt es das Lied \"Auf nach Kamenz\" auf einer Mini-CD. Als Zugabe \"Mein zweites Le ... (Erwin3, 21.05.2012)

 Liebe Isolde, bleib mal auf dem Teppich. Wenn ein junger Mensch sächsisch Kochen will, dann fängt man mit kleinen Sachen an und knallt ihm nicht die geballte Ladung Fachwissen vor den Kopf. Das mache ... (HannesW, 06.04.2012)

 Kein Bock auf Untersuchungskommission: Sachsens Innenminister erntet harsche Kritik der Opposition. Sabine Friedel, innen- und rechtspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, me ... (Hans-Peter, 07.02.2012)

Diese Testberichte bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Leipziger Allerlei Leipziger Allerlei ist der Legende nach kreiert worden, um als "Armen- und Bettlerspeise" die damals reiche Stadt Leipzig nach den napoleonischen Kriegen (1803–1815) vor Bettlern und S ... (Bernd-Bernd, 21.4.2021)

 Piave Vecchio italienischer Hartkäse Spargelzeit ist auch Salatzeit. Und kein Salat schmeckt besser als der mit grünem Spargel. Und laut meinem Rezept ist das Finish, Hartkäse mit dem Hobel darüber bringen. Bishe ... (Hans-Werner Claßen, 07.5.2016)

 La Perla – Ölsardinen Geh in eine Supermarkt und kaufe Ölsardinen. Was bekommst du? Ölsardinen mit Pfeffer, Ölsardinen mit Zitrone oder Ölsardinen mit Paprika. Und alle ohne Haut und Gräten. Vom ur ... (Manfred Simmers, 04.7.2014)

Diese News bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Gutjahr-Aktion ''Masters@Work'' geht weiter (PR-Gateway, 18.04.2024)
Award für gute Zusammenarbeit bereits viermal vergeben

Bickenbach/Bergstraße, 18. April 2024. Gemeinsam besser bauen: Darum geht es bei dem Award "Masters@Work". Viermal hat der Entwässerungsspezialist Gutjahr den Preis 2023 an ein Team aus Verarbeiter und eigenem Mitarbeiter vergeben. Sie haben jeweils zusammen ein kniffeliges Projekt zum erfolgreichen Abschluss geführt. Jetzt geht die Kampagne weiter. Sie soll in den Fokus rücken, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit zwischen Herste ...

 ARCOTEL Camino Stuttgart: Thomas Pferner ist neuer GM (PR-Gateway, 20.03.2024)


Stuttgart, 20. März 2024 Das ARCOTEL Camino Stuttgart hat mit Thomas Pferner einen neuen General Manager, der nun auch zum Geschäftsführer berufen wurde. Der 39-jährige Betriebswirt verfügt über langjährige Erfahrung im Hotelmanagement und ist der Stuttgarter Hotellerie seit 10 Jahren verbunden. Zuletzt bekleidete er die Funktion des Hoteldirektors im niu Kettle Hotel in Stuttgart-Vaihingen.

Thomas Pferner hat sich zum Ziel gemacht, das vom namensgebenden Jakobsweg (span.: ...

 Buchtipp: Ein neues Leben auf Bali (Kummer, 24.10.2022)
Das Aufeinandertreffen zweier Menschen, Aufarbeitung der Vergangenheit und die gemeinsame Liebe führen den Leser in dieser Geschichte auf die Insel der Götter.

Buchbeschreibung:
Eine wahre Geschichte von Liebe, Mystik und Hoffnung.
Nach Lebenskrisen fanden Gisela und Mano einander. Bali war oft Ziel ihrer Reisen. Doch die Insel der Götter sollte noch eine andere Bedeutung für sie bekommen. Schon als Gisela zum ersten Mal Bali betrat, hatte sie das Gefühl nach Hause z ...

 Hannes Kernert: Die Reinheit macht bei Anlagediamanten viel aus (prmaximus, 23.10.2021)
Hannes Kernert ist Geschäftsmann aus Dresden und betreibt die Handelsplattform 5C-Diamant, auf der lose Anlagediamanten erworben werden können. Um seinen Kunden die bestmögliche Kapitalanlage zu ermöglichen, bietet er mit 5C-Diamant ausschließlich ausgewählte, geprüfte und zertifizierte Diamanten an. Dabei warnt Hannes Kernert Anleger eindringlich davor, sich auf das eigene Urteilsvermögen zu verlassen, sofern der fachliche Hin ...

 Ein gesundes Leben mit einer gesunden Psyche (bildung, 14.07.2021)
Nicht nur für einen jungen Menschen ist eine gesunde Psyche für ein gesundes Leben zwingend erforderlich. Denn erwiesenermaßen können seelische Störungen sehr starke körperliche Beschwerden bei allen Menschen auslösen. Deswegen ist es so wichtig, die eigene Psyche entsprechend gut zu pflegen.

Gleichzeitige Beeinflussung von Körper und Psyche
Die meisten Menschen wissen aus Erfahrung, wie es sich anfühlt,  Award für Umweltfreundliche Tuben von Essel Propack (PR-Gateway, 24.08.2020)
"Tube des Jahres" - Kategorie Nachhaltigkeit

Essel Propack Europe, Teil des weltweit tätigen Herstellers von Spezialverpackungen mit Hauptsitz in Mumbai, hat den begehrten Preis der European Tube Manufacturers Association (etma) erhalten: Mit den eingereichten Tuben von happybrush® (SuperCoco und SuperGreen, beides vegane Zahnpasten) gewinnt Essel zum ersten Mal in der Kategorie "Nachhaltigkeit".

Mit der aktuellen Auszeichnung gehört Essel nun zum vierten Mal zu den Finalisten. D ...

 NOT /br/ (PR-Gateway, 29.06.2020)
Kunst dot erhält Posterpreis von Leipzig.Art

NOT /br/

Kunst Dot macht das Rennen. Der Wettbewerb um das mit 10.000 L$ dotierte Poster für die Interbienale für immersive Kunst der Leipzig Art ist entschiedenen. Eine 42-köpfige internationale Jury hat das Werk NOT /br/ der in Kalifornien lebenden Künstlerin Kunst Dot prämiert. Dabei wurde das Konzept von THE WRONG, der größten Kunstveranstaltung der Welt übernommen.

Ursprünglich sollte der Juror, Paul Rouney, dessen Galerie i ...

 Modulbauweise: Wohne wo und wann Du willst (PR-Gateway, 13.03.2020)
Moderne Plagen: Immobilienkrise, Fachkräftemangel und der Mangel an erschwinglichen Wohnungen - Metropolen in Deutschland und Europa stehen vor der Wohnraum Herausforderung. Von Eric Mozanowski aus Stuttgart, Immobilienexperte und Autor.

Moderne Plagen: Immobilienkrise, Fachkräftemangel und der Mangel an erschwinglichen Wohnungen - Metropolen in Deutschland und Europa stehen vor der Wohnraum Herausforderung. Von Eric Mozanowski aus Stuttgart, Immobilienexperte und Autor.

Endlich s ...

 dotSource begrüßt den 300. Mitarbeiter am neuen Standort Dresden (PR-Gateway, 06.03.2020)
Erfolgsformel "Mensch, Raum und Technologie" wirkt

Die Jenaer Digitalagentur dotSource hat ihr ehrgeiziges Ziel erreicht und verzeichnete Anfang des Jahres nicht nur erneut ein Rekordumsatz von 23 Millionen Euro, sondern begrüßt ebenfalls frühzeitig in diesem Jahr den 300. Mitarbeiter - und das sogar am neuen Standort Dresden. Seit seiner Gründung im Jahr 2006 verzeichnet die Jenaer Digitalagentur dotSource jährlich ein beachtliches Wa ...

 TOURLIEBHABER mischt Reiseszene 2020 auf (PR-Gateway, 10.12.2019)
Urlaubs-Highlights zum Start in neues Jahrzehnt

Pünktlich zu Beginn des neuen Jahres folgt TOURLIEBHABER dessen Partnern in eine neue Ära facettenreicher Reisetrends. Dabei überzeugen Klassiker und ausgefallene Reisearten rücken in den Fokus.

Knüller Kurzurlaub - die schönsten Ideen für eine Reise, die immer drin ist

Kurzurlaube zählen zu den absoluten Gäste-Magneten und rangieren in der Beliebtheitsskala an oberster Stel ...

Werbung bei Sachsen-News-247.de:





Ursprung über den Sinn der Kirche als Bau

 
Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Video Tipp @ Sachsen-News-247.de

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Sachsen Infos
· Weitere News von Sachsen-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Sachsen Infos:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Sachsen News, Infos & Tipps - rund um's Thema Sachsen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Ursprung über den Sinn der Kirche als Bau