Sachsen News !Sachsen News & Infos Sachsen Forum ! Sachsen Forum Sachsen Kleinanzeigen ! Sachsen Kleinanzeigen Sachsen Videos ! Sachsen Videos Sachsen Foto-Galerie ! Sachsen Foto-Galerie Sachsen WEB-Links ! Sachsen Web-Links Sachsen 24/7 Lexikon ! Sachsen Lexikon Sachsen Kalender ! Sachsen Kalender
Sachsen News & Sachsen Infos & Sachsen Tipps

 Sachsen-News-247.de: Sachsen News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 
 Sachsen-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Who's Online
Zur Zeit sind 41 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online - Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Haupt - Menü
Sachsen News - Services
· Sachsen - News
· Sachsen - Links
· Sachsen - Forum
· Sachsen - Lexikon
· Sachsen - Kalender
· Sachsen - Marktplatz
· Sachsen - Foto-Galerie
· Sachsen - Testberichte
· Sachsen - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Sachsen 24/7 News
· Sachsen 24/7 Rubriken
· Top 5 bei Sachsen 24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Sachsen 24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Sachsen 24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Sachsen Link senden
· Sachsen Event senden
· Sachsen Bild senden
· Sachsen Testbericht senden
· Sachsen Kleinanzeige senden
· Sachsen Frage stellen
· Sachsen News mitteilen
· Sachsen Hinweise geben
· Sachsen Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Sachsen 24/7 weiterempfehlen

Community
· Sachsen 24/7 Mitglieder
· Sachsen 24/7 Gästebuch

Information
· Sachsen 24/7 FAQ/ Hilfe
· Sachsen 24/7 Impressum
· Sachsen 24/7 AGB & Datenschutz
· Sachsen 24/7 Statistiken

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Seiten - Infos
Sachsen-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2761
Sachsen-News-247.de -  News!  News:6.890
Sachsen-News-247.de -  Links!  Links:70
Sachsen-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Sachsen-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Sachsen-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:211
Sachsen-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Parteien News & Infos
Sachsen-News-247.de ! News & Infos zu Parteien in Sachsen

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! SEO-Wahl: SeoKanzler Deutschland
Sachsen-News-247.de ! Kanzlerwahl: SeoKanzler Deutschland

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Sachsen 24/7 WebTips
Sachsen ! Sachsen bei Google
Sachsen ! Sachsen bei Wikipedia

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Artikel zu Themen aus Sachsen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Web-Tipps
Gratisland.de Pheromone

Sachsen-News-247.de: Sachsen News & Sachsen Infos & Sachsen Tipps - rund um's Sächsische !

Sachsen News! Endlich Erfolgsnachrichten für Betroffene

Geschrieben am Montag, dem 23. Juli 2018 von Sachsen-News-247.de

Sachsen Infos
PR-Gateway: Erster Patienteninformationstag über erbliche Netzhauterkrankungen an Augenklinik der Universität München

(Reutlingen/München) - Am vergangenen Samstag fand der erste Patienteninformationstag für erbliche Netzhauterkrankungen an der Augenklinik des Klinikums der Universität München unter Leitung des Ärztlichen Direktors Prof. Dr. Siegfried Priglinger statt. Zahlreiche Patienten und ihre Angehörigen nutzten die Veranstaltung, um sich direkt bei Spezialisten aus Medizin, Forschung, Patientenverbänden und Industrie über Therapien zu informieren.

Retinitis pigmentosa (RP) gehört zu den erblichen Netzhauterkrankungen. Sie führt zur Zerstörung der Netzhaut und im Endstadium häufig zur vollständigen Erblindung. RP ist bislang nicht heilbar. "Über Jahrzehnte gab es bezüglich Diagnose und Therapie bei Retinitis pigmentosa keine Erfolgsnachrichten. Das ist im Begriff sich zu ändern", berichtet der Ärztliche Direktor Prof. Dr. Siegfried Priglinger in seiner Einleitung. "Klinische Fachinformationen für Betroffene mit seltenen Netzhautdegenerationen sind dringend erforderlich. Wir freuen uns als Augenklinik des Klinikums der Universität München diesen Tag anbieten zu können. Die starke patientenseitige Resonanz bestätigt uns dabei deutlich."

Sehr groß war das Interesse der RP-Patienten am Vortrag von Prof. Dr. Helmut Sachs über Netzhautimplantate. Diese können blinden Menschen, die wegen verschiedener Formen degenerativer Netzhauterkrankungen wie RP über keine oder nur noch eine sehr geringe Lichtwahrnehmung verfügen, einen Teil ihres Sehvermögens zurückgeben. Prof. Sachs, Chefarzt an der Augenklinik des Städtischen Klinikums Dresden, ist einer der wenigen weltweit anerkannten Spezialisten zu diesem Thema. Er hat die Operationstechnik in Tübingen entwickelt und im Jahr 2005 als erster weltweit erfolgreich einen Chip unter die Netzhaut eingesetzt. "Für Menschen, die die Diagnose RP erhalten, bedeuten unsere medizinischen Fortschritte auf diesem Gebiet vor allem Hoffnung. Wir sind auf einem sehr guten Weg, um blinden Patienten endlich eine echte Perspektive bieten zu können."

Für Patienten, die noch über Sehkraft verfügen, war der Vortrag von Dr. Felix Hagenau vom Klinikum der Universität München aufschlussreich. Er erklärte die Transkorneale Elektrostimulation (TES) als Therapieansatz bei RP. Durch die Elektrostimulation könnten mehrere so genannte neuroprotektive Wachstumsfaktoren aktiviert werden, die einen zellerhaltenden Effekt in der Netzhaut bewirken. Dadurch könne sich Betroffenen die Chance bieten, dass sich ihr Krankheitsverlauf verlangsamen lässt.

Franz Badura ist Vorsitzender der Selbsthilfeorganisation PRO RETINA Deutschland e.V. von und für Menschen mit Netzhautdegeneration. Die bundesweite Organisation mit etwa 6.000 Mitgliedern bietet nicht nur Informationen und Beratung. "Wir verstehen uns auch als Interessenvertretung der Patientinnen und Patienten in der Öffentlichkeit. Außerdem unterstützen wir die Zusammenarbeit zwischen Patienten, Ärzten und Wissenschaftlern. Um einen Beitrag zur Entwicklung wirksamer Therapien zu leisten, bieten wir beispielsweise ein Patientenregister an", erklärt Badura. "Das Patientenregister ist neutral, unabhängig und anonymisiert und ermöglicht Menschen mit bestimmten Formen von Sehbehinderung an der Entwicklung von Studien mitzuwirken."

Die Retina Implant AG aus Reutlingen, die gemeinsam mit Ärzten das subretinale Netzhautimplantat RETINA IMPLANT Alpha AMS und die TES-Therapie mit dem RI OkuStim System entwickelt hat, war als Aussteller vor Ort. Die Spezialisten und Fachärzte beantworteten in der abschließenden Gesprächsrunde mit Patienten zahlreiche Fragen zu Therapie und Implantat. Die Teilnehmer waren sich einig, dass dieser erste Patienteninformationstag ein großer Gewinn für alle Beteiligten war: "Ich möchte den Ärzten und Verbänden danken für ihren Einsatz. Das gibt uns Hoffnung", erklärte eine Teilnehmerin im Rahmen der Veranstaltung.

Termine

25.08.2018 Patienteninformationstag für erbliche Netzhauterkrankungen an der Augenklinik des Knappschaftsklinikums Saar GmbH, An der Klinik 10, 66280 Sulzbach
Über die Retina Implant AG
Die Retina Implant AG erforscht und entwickelt innovative Therapien und Hightech-Produkte für Menschen, die an der Netzhauterkrankung Retinitis pigmentosa (RP) leiden. Bereits erblindeten Patienten kann das subretinale Netzhautimplantat RETINA IMPLANT Alpha AMS helfen, einen Teil der Sehfähigkeit wieder zu gewinnen. Der Mikrochip besitzt das CE-Kennzeichen und wird in spezialisierten RI Implantationszentren unter die Netzhaut implantiert (subretinal).
Für RP-Patienten mit ausreichendem Restsehvermögen bietet die Transkorneale Elektrostimulation (TES Therapie) mit dem RI OkuStim® System die Chance, den Verlauf der RP-Erkrankung zu verlangsamen.
Das Unternehmen mit Sitz in Reutlingen beschäftigt rund 45 Mitarbeiter und wird geleitet von Reinhard Rubow (CEO und Vorstandssprecher), Jürgen Klein (Vorstand Marketing & Vertrieb) und Dr. Alfred Stett (Vorstand Technologie).
Retina Implant AG
Volker Hiller
Gerhard-Kindler-Str. 13
72770 Reutlingen
07121 36403-0

www.retina-implant.de

Pressekontakt:
Zeeb Kommunikation GmbH
Anja Pätzold
Hohenheimer Straße 58a
70184 Stuttgart
info@zeeb.info
0711-60 70 719
http://www.zeeb-kommunikation.de

(Weitere interessante Saarland News, Infos & Tipps gibt es @ hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Erster Patienteninformationstag über erbliche Netzhauterkrankungen an Augenklinik der Universität München

(Reutlingen/München) - Am vergangenen Samstag fand der erste Patienteninformationstag für erbliche Netzhauterkrankungen an der Augenklinik des Klinikums der Universität München unter Leitung des Ärztlichen Direktors Prof. Dr. Siegfried Priglinger statt. Zahlreiche Patienten und ihre Angehörigen nutzten die Veranstaltung, um sich direkt bei Spezialisten aus Medizin, Forschung, Patientenverbänden und Industrie über Therapien zu informieren.

Retinitis pigmentosa (RP) gehört zu den erblichen Netzhauterkrankungen. Sie führt zur Zerstörung der Netzhaut und im Endstadium häufig zur vollständigen Erblindung. RP ist bislang nicht heilbar. "Über Jahrzehnte gab es bezüglich Diagnose und Therapie bei Retinitis pigmentosa keine Erfolgsnachrichten. Das ist im Begriff sich zu ändern", berichtet der Ärztliche Direktor Prof. Dr. Siegfried Priglinger in seiner Einleitung. "Klinische Fachinformationen für Betroffene mit seltenen Netzhautdegenerationen sind dringend erforderlich. Wir freuen uns als Augenklinik des Klinikums der Universität München diesen Tag anbieten zu können. Die starke patientenseitige Resonanz bestätigt uns dabei deutlich."

Sehr groß war das Interesse der RP-Patienten am Vortrag von Prof. Dr. Helmut Sachs über Netzhautimplantate. Diese können blinden Menschen, die wegen verschiedener Formen degenerativer Netzhauterkrankungen wie RP über keine oder nur noch eine sehr geringe Lichtwahrnehmung verfügen, einen Teil ihres Sehvermögens zurückgeben. Prof. Sachs, Chefarzt an der Augenklinik des Städtischen Klinikums Dresden, ist einer der wenigen weltweit anerkannten Spezialisten zu diesem Thema. Er hat die Operationstechnik in Tübingen entwickelt und im Jahr 2005 als erster weltweit erfolgreich einen Chip unter die Netzhaut eingesetzt. "Für Menschen, die die Diagnose RP erhalten, bedeuten unsere medizinischen Fortschritte auf diesem Gebiet vor allem Hoffnung. Wir sind auf einem sehr guten Weg, um blinden Patienten endlich eine echte Perspektive bieten zu können."

Für Patienten, die noch über Sehkraft verfügen, war der Vortrag von Dr. Felix Hagenau vom Klinikum der Universität München aufschlussreich. Er erklärte die Transkorneale Elektrostimulation (TES) als Therapieansatz bei RP. Durch die Elektrostimulation könnten mehrere so genannte neuroprotektive Wachstumsfaktoren aktiviert werden, die einen zellerhaltenden Effekt in der Netzhaut bewirken. Dadurch könne sich Betroffenen die Chance bieten, dass sich ihr Krankheitsverlauf verlangsamen lässt.

Franz Badura ist Vorsitzender der Selbsthilfeorganisation PRO RETINA Deutschland e.V. von und für Menschen mit Netzhautdegeneration. Die bundesweite Organisation mit etwa 6.000 Mitgliedern bietet nicht nur Informationen und Beratung. "Wir verstehen uns auch als Interessenvertretung der Patientinnen und Patienten in der Öffentlichkeit. Außerdem unterstützen wir die Zusammenarbeit zwischen Patienten, Ärzten und Wissenschaftlern. Um einen Beitrag zur Entwicklung wirksamer Therapien zu leisten, bieten wir beispielsweise ein Patientenregister an", erklärt Badura. "Das Patientenregister ist neutral, unabhängig und anonymisiert und ermöglicht Menschen mit bestimmten Formen von Sehbehinderung an der Entwicklung von Studien mitzuwirken."

Die Retina Implant AG aus Reutlingen, die gemeinsam mit Ärzten das subretinale Netzhautimplantat RETINA IMPLANT Alpha AMS und die TES-Therapie mit dem RI OkuStim System entwickelt hat, war als Aussteller vor Ort. Die Spezialisten und Fachärzte beantworteten in der abschließenden Gesprächsrunde mit Patienten zahlreiche Fragen zu Therapie und Implantat. Die Teilnehmer waren sich einig, dass dieser erste Patienteninformationstag ein großer Gewinn für alle Beteiligten war: "Ich möchte den Ärzten und Verbänden danken für ihren Einsatz. Das gibt uns Hoffnung", erklärte eine Teilnehmerin im Rahmen der Veranstaltung.

Termine

25.08.2018 Patienteninformationstag für erbliche Netzhauterkrankungen an der Augenklinik des Knappschaftsklinikums Saar GmbH, An der Klinik 10, 66280 Sulzbach
Über die Retina Implant AG
Die Retina Implant AG erforscht und entwickelt innovative Therapien und Hightech-Produkte für Menschen, die an der Netzhauterkrankung Retinitis pigmentosa (RP) leiden. Bereits erblindeten Patienten kann das subretinale Netzhautimplantat RETINA IMPLANT Alpha AMS helfen, einen Teil der Sehfähigkeit wieder zu gewinnen. Der Mikrochip besitzt das CE-Kennzeichen und wird in spezialisierten RI Implantationszentren unter die Netzhaut implantiert (subretinal).
Für RP-Patienten mit ausreichendem Restsehvermögen bietet die Transkorneale Elektrostimulation (TES Therapie) mit dem RI OkuStim® System die Chance, den Verlauf der RP-Erkrankung zu verlangsamen.
Das Unternehmen mit Sitz in Reutlingen beschäftigt rund 45 Mitarbeiter und wird geleitet von Reinhard Rubow (CEO und Vorstandssprecher), Jürgen Klein (Vorstand Marketing & Vertrieb) und Dr. Alfred Stett (Vorstand Technologie).
Retina Implant AG
Volker Hiller
Gerhard-Kindler-Str. 13
72770 Reutlingen
07121 36403-0

www.retina-implant.de

Pressekontakt:
Zeeb Kommunikation GmbH
Anja Pätzold
Hohenheimer Straße 58a
70184 Stuttgart
info@zeeb.info
0711-60 70 719
http://www.zeeb-kommunikation.de

(Weitere interessante Saarland News, Infos & Tipps gibt es @ hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Sachsen-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Sachsen-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Endlich Erfolgsnachrichten für Betroffene" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Görlitz: CDU erreicht 55,1 % - kein AfD-Bürgermeist ...

Görlitz: CDU erreicht 55,1 % - kein AfD-Bürgermeist ...
AfD: Bürgermeisterwahl in Görlitz - Filmemacher wen ...

AfD: Bürgermeisterwahl in Görlitz - Filmemacher wen ...
AfD: In Brandenburg und Sachsen stärkste Kraft bei ...

AfD: In Brandenburg und Sachsen stärkste Kraft bei  ...

Alle Web-Video-Links bei Sachsen-News-247.de: Sachsen-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Sachsen-Historischer-Kleingartenverein-Dr ...

Schillerhaus-Leipzig-Sachsen-2016-160821- ...

Blaubeerenanbau-Sachsen-2015-150930-DSC_0 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Sachsen-News-247.de: Sachsen-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Sachsen
Der Freistaat Sachsen (obersorbisch Swobodny stat Sakska, Abkürzung SN) ist ein Land im Osten der Bundesrepublik Deutschland. Mit rund 4,1 Millionen Einwohnern und einer Fläche von rund 18.400 Quadratkilometern gehört Sachsen zu den kleineren Ländern der Bundesrepublik. Landeshauptstadt und größte Stadt ist Dresden. Nachbarländer sind Brandenburg im Norden, Sachsen-Anhalt im Nordwesten, Thüringen im Westen und Bayern im Südwesten. Zudem grenzt das Land im Süden an Tschechien (an die Regionen Lib ...

Diese Forum-Threads bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Sächsische Filme - Die Stülpnerlegende (DaveD, 09.04.2013)

 Kehrtwende Tillichs zum NPD-Verbot (Ortwin59, 07.02.2012)

Diese Forum-Posts bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Es hat für die AfD nicht gereicht, die CDU ist trotz erheblicher Stimmverluste Wahlsieger geworden. Letzte Woche verkündete die CDU, dass man wahrscheinlich ein Dreierbündnis mit SPD und den GR ... (DaveD, 30.10.2019)

  Und vor allem was das für Typen sind die damit herum fahren? Als ich in dem Alter war schwärmten wir für Easy Rider und Chopper. Da war unser Jugendmotto – Sex, Drugs und Rock‘n Roll. Und heute ... (Aaron1, 01.10.2019)

  Man braucht sich doch nur mal den aktuellen Wahltrend anschauen. Von wegen GroKo auf Landesebene ist nicht mehr. Selbst dazu ist die SPD zu schwach geworden. Es wird wohl alles auf ein Dreierbü ... (Otto76, 25.02.2019)

  Kann man denn die SPD noch ernst nehmen? Da hat sich doch wieder mal der Grund für dieses Dilemma, Altkanzler Gerhard, Gerd the Communicator, Schröder gemeldet und gegen Frau Nahles geschossen. ... (Ortwin59, 09.02.2019)

  Ich vermute mal, dass sie nicht nach Dresden gekommen ist um mit den Menschen der Straße zu sprechen. Man wird ihr wohl eher ein paar linientreue Bewohner dieser Stadt zugeführt haben. Und auch ... (HannesW, 23.12.2018)

  Er hat zwar kein politisches Amt mehr aber er ist immer noch Abgeordneter. Oder anders ausgedrückt, er hat bis Lebensende ausgesorgt und wird anschließend eine Pension bekommen für die ein Normal ... (HannesW, 28.05.2018)

  Es kommt auch wieder Zeiten wo vernünftige Entscheidungen getroffen werden. Die Zeit nach Merkel, wo solche Experimente Deutschland mit Windparks zu pflastern endlich vorbei sind. Woran es aller ... (Ortwin59, 20.02.2018)

  Man muss sich nur mal anschauen gegen wen der Herr Michael Kretschmer verloren hat. Da ist ein ehemaliges CDU-Mitglied welches das Gemauschel innerhalb der Partei gegen den Strich geht in die AfD ... (DaveD, 18.12.2017)

  Die meisten Politiker die in Sachsen am Drücker sind, sind irgendwelche zwielichtigen Westimporte. Nehmen sie doch mal zum Beispiel den ehemaligen sächsischen Inneminister de Maizière der da wiev ... (Lara34, 15.10.2017)

  Totgesagte leben länger.... Ich kann der Firma, die die Trabbi\'s umrüstet, nur viel Erfolg wünschen. Und vielleicht findet sich noch ein Tüfftler in dem Ort der eine selbstragende Karrosse erfi ... (Hans-Peter, 11.08.2017)

Diese Testberichte bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Debrecziner von Lidl Da haten sie bei Lidl wieder mal Bayernwochen und unter anderem gab auch Debrecziner. Endlich, dachte ich. Doch zu früh gefreut, von der Farbe her ja, vom Durchmesser sahen sie aus wie ... (Birgit Lassner, 26.1.2017)

 Gorgonzola von Lovilio Damals dachte man immer, die Werbung von Galbani, Mozarella und Gorgonzola liefe in der Endlosschleife. Doch irgendwann kamen die Leute dahinter, dass das was man bei uns verkauft ein R ... (Joshua Cremer, 10.11.2015)

 Tee – Earl Grey Ich habe ein ganze Weile herum gesucht. In einigen sogenannten Teefachgeschäften, beim Vietnamesen, wobei ich sagen muss, der Grüntee vom Vietnamesen Spitze. Aber es ging mir um einen r ... (Dave Dooley, 22.2.2014)

 Lord Nelson Schwarzer Tee Lord Nelso Schwarzer Tee von Lidl. Ich bin zwar kein leidenschaftlicher Teetrinker aber wenn ich Tee trinke dann bevorzuge ich eine kräftige Sorte bei der man schmeckt was man in der Ta ... (dietrich david, 03.1.2014)

 Nescafe Classic Ich habe ja nun schon einiges an löslichen Kaffee probiert, aber letztendlich lande ich immer wieder bei Nescafe Classic. Ich weiß nicht ob es zur geschmacklichen Prägung im jungen Lebe ... (dietrich david, 07.10.2013)

 Spreewälder Sauerkraut Das ist mal was für den schnellen Snack zwischendurch. Spreewaldsauerkraut – 350 g Beutel. Ein Feierabendbier und was schnelles dazu? Heimkommen, Schuhe aus. Pfanne mit Öl auf ... (dietrich david, 24.12.2012)

Diese News bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Henry Hadamzick - Neue Galerie Partnerschaft (PR-Gateway, 09.03.2024)
Expressionistischer Kunstmaler mit bemerkenswerter Leidenschaft

Pressemitteilung (für sofortige Veröffentlichung)



Henry Hadamzick: Neue Partnerschaft mit der Galerie Inspire Art



[Dresden, 09. März 2024] - Die Galerie Inspire Art freut sich bekannt zu geben, dass sie seit März 2024 intensiv mit dem talentierten Kunstmaler Henry Hadamzick zusammenarbeitet und ihn ab sofort vertritt. Diese spannende Partnerschaft markiert einen bedeutenden Schritt fü ...

 Buchtipp: Ein neues Leben auf Bali (Kummer, 24.10.2022)
Das Aufeinandertreffen zweier Menschen, Aufarbeitung der Vergangenheit und die gemeinsame Liebe führen den Leser in dieser Geschichte auf die Insel der Götter.

Buchbeschreibung:
Eine wahre Geschichte von Liebe, Mystik und Hoffnung.
Nach Lebenskrisen fanden Gisela und Mano einander. Bali war oft Ziel ihrer Reisen. Doch die Insel der Götter sollte noch eine andere Bedeutung für sie bekommen. Schon als Gisela zum ersten Mal Bali betrat, hatte sie das Gefühl nach Hause z ...

 Deutschlands erfolgreichste Familienshow Bibi & Tina mit neuem Abenteuer ab März 2022 auf großer Deutschlandtournee (fuerste_PR, 10.03.2022)
Es ist Deutschlands erfolgreichste Kinder- und Familienshow und kommt nun endlich wieder auf große Tournee: „Bibi & Tina - Die verhexte Hitparade“ ist das neueste Abenteuer der beiden Freundinnen Bibi und Tina und erzählt ein weiteres Kapitel ihrer besonderen Freundschaft. In mehr als 47 Städten wird es nicht nur altbekannte Hits, sondern natürlich auch neue ohrwurmverdächtige Lieder aus der Feder von Peter Plate & Ulf Leo Sommer geben.

Nach der entbehrungsreichen Zeit, in der Ku ...

 Endlich erwachsen werden – Ein High School Year absolvieren (bildung, 21.09.2021)
Einzigartige Erfahrungen im Ausland sammeln
Ein neues Land, eine andere Sprache, eine unbekannte Kultur, einfach etwas ganz Neues kennenlernen. Das ist für viele Schüler und Schulabgänger eine sehr interessante Vorstellung. Die Vorteile liegen dabei klar auf der Hand. Man sammelt einzigartige Erfahrungen und erlebt unvergessliche Momente.

Der Horizont erweitert sich, indem man sich auf die neuen Le ...

 Persönlichkeit entwickeln - als junger Mensch in Corona-Zeiten (bildung, 31.08.2021)
Als junger Mensch steht einem die Welt offen, doch was man daraus macht, liegt an jedem selbst. Zugegeben: Nicht alle Lebensziele sind leicht zu erreichen. Auch das Scheitern ist Teil des Lebens, also kein Beinbruch. Als junger Mensch soll man Entscheidungen treffen und manche werden sich im Nachhinein als Fehler herausstellen. Daraus kann man lernen und für seine Zukunft die richtigen Schlüsse ziehen. Das nennt man dann: Lebenserfahrung!

Die Qual der Wahl - was Persönlichkeits ...

 
Self-Publishing-Plattform neobooks (Kummer, 27.08.2021)
Die folgenden E-Books wurden über die Self-Publishing-Plattform neobooks veröffentlicht.

Über neobooks:
neobooks wurde 2010 als E-Book-Self-Publishing-Plattform von der Verlagsgruppe Droemer Knaur gegründet. Autoren wird die Möglichkeit geboten, Manuskripte der Community und Verlagen vorzustellen. Seit 2016 wird die Website gemeinsam mit der Schwesterplattform epubli von der Neopubli GmbH betrieben und ist damit Teil der Digitalsparte der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrin ...

 E-Books von neobooks (Kummer, 18.06.2021)
Die folgenden E-Books wurden über die Self-Publishing-Plattform neobooks veröffentlicht. Sie bieten eine bunte Mischung, die Abwechslung bringt.

Über neobooks:
neobooks wurde 2010 als E-Book-Self-Publishing-Plattform von der Verlagsgruppe Droemer Knaur gegründet. Autoren wird die Möglichkeit geboten, Manuskripte der Community und Verlagen vorzustellen. Seit 2016 wird die Website gemeinsam mit der Schwesterplattform epubli von der Neopubli GmbH betrieben und ist damit Teil ...

 Wie finden junge Menschen ihren Weg? (bildung, 10.06.2021)
Schon in der frühen Jugend verändert sich sehr viel. Möglichkeiten tun sich auf, aber es stellen sich auch viele Fragen. Auf diese möchten junge Menschen eine Antwort finden und den Zwiespalt zwischen ihren Ideen und ihrer Umgebung überwinden. Sie möchten ihren Weg finden, können aber auf nur wenig (Lebens)Erfahrung zurückgreifen. Es ist verständlich, dass diese Situation ihnen auch Angst macht. Welchen Weg sollen sie also wählen?

Die Ausgangslage als junger Mensch
...

 Auslandsjahr nach der Schule - Erfahrungen, die im Leben unbezahlbar sind (bildung, 03.05.2021)
Das Abitur oder die mittlere Reife ist geschafft, der Lebensabschnitt Schule endgültig beendet. Doch was tun nach dem Abi, nach der Schule? Viele junge Menschen sind sich unsicher, wohin der weitere Lebensweg sie führen soll und ob eine Ausbildung oder ein Studium die bessere Wahl darstellt. Eine voreilige, überhastete Entscheidung wird im Laufe der Jahre bereut und macht einen kompletten Neuanfang oft notwendig. Die ersehnte Karriere wird ausgebremst, bevor sie überhaupt begonnen hat.

 
Warum uns immer wieder Wegbegleiter verlassen (bildung, 27.04.2021)
Trennungen schmerzen, die Erfahrung nimmt man bereits mit dem letzten Kindergartenjahr wahr. Drei Jahre war man mit seinen Kindergartenfreunden in der Einrichtung aktiv zusammen. Mit manchen sogar außerhalb Tagesstätte. Zur Einschulung trennen sich erstmalig die Wege, nicht alle besuchen gemeinsam dieselbe Grundschule oder Grundschulklasse. Das ist erst der Beginn vieler Trennungen.

Leben verändert
Hat man sich an die neue Umgebung in der Grundschule gewöhnt, erfolgt ...

Werbung bei Sachsen-News-247.de:





Endlich Erfolgsnachrichten für Betroffene

 
Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Video Tipp @ Sachsen-News-247.de

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Sachsen Infos
· Weitere News von Sachsen-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Sachsen Infos:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2023!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Sachsen News, Infos & Tipps - rund um's Thema Sachsen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Endlich Erfolgsnachrichten für Betroffene