Sachsen News !Sachsen News & Infos Sachsen Forum ! Sachsen Forum Sachsen Kleinanzeigen ! Sachsen Kleinanzeigen Sachsen Videos ! Sachsen Videos Sachsen Foto-Galerie ! Sachsen Foto-Galerie Sachsen WEB-Links ! Sachsen Web-Links Sachsen 24/7 Lexikon ! Sachsen Lexikon Sachsen Kalender ! Sachsen Kalender
Sachsen News & Sachsen Infos & Sachsen Tipps

 Sachsen-News-247.de: Sachsen News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 
 Sachsen-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Keywordkönig SEO-Contest
Contest-Seite: Keywordkönig Contest-Seite
Contest-Video: Keywordkönig Video
Contest-Bild: Keywordkönig Bild

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Who's Online
Zur Zeit sind 124 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online - Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Haupt - Menü
Sachsen News - Services
· Sachsen - News
· Sachsen - Links
· Sachsen - Forum
· Sachsen - Lexikon
· Sachsen - Kalender
· Sachsen - Marktplatz
· Sachsen - Foto-Galerie
· Sachsen - Testberichte
· Sachsen - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Sachsen 24/7 News
· Sachsen 24/7 Rubriken
· Top 5 bei Sachsen 24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Sachsen 24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Sachsen 24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Sachsen Link senden
· Sachsen Event senden
· Sachsen Bild senden
· Sachsen Testbericht senden
· Sachsen Kleinanzeige senden
· Sachsen Frage stellen
· Sachsen News mitteilen
· Sachsen Hinweise geben
· Sachsen Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Sachsen 24/7 weiterempfehlen

Community
· Sachsen 24/7 Mitglieder
· Sachsen 24/7 Gästebuch

Information
· Sachsen 24/7 FAQ/ Hilfe
· Sachsen 24/7 Impressum
· Sachsen 24/7 AGB & Datenschutz
· Sachsen 24/7 Statistiken

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Terminkalender
Juli 2025
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Seiten - Infos
Sachsen-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:18400
Sachsen-News-247.de -  News!  News:7.100
Sachsen-News-247.de -  Links!  Links:70
Sachsen-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Sachsen-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Sachsen-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:211
Sachsen-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Parteien News & Infos
Sachsen-News-247.de ! News & Infos zu Parteien in Sachsen

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! SEO-Wahl: SeoKanzler Deutschland
Sachsen-News-247.de ! Kanzlerwahl: SeoKanzler Deutschland

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Sachsen 24/7 WebTips
Sachsen ! Sachsen bei Google
Sachsen ! Sachsen bei Wikipedia

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Artikel zu Themen aus Sachsen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Web-Tipps
Gratisland.de Pheromone

Sachsen-News-247.de: Sachsen News & Sachsen Infos & Sachsen Tipps - rund um's Sächsische !

Sachsen News! ''Customer Experience Automation Plattform'': Talkdesk lanciert Plattform für autonome, KI-gesteuerte Multi-Agenten-Automatisierung

Geschrieben am Dienstag, dem 01. Juli 2025 von Sachsen-News-247.de

Sachsen Infos
PR-Gateway: "Customer Experience Automation Plattform": Talkdesk lanciert Plattform für autonome, KI-gesteuerte Multi-Agenten-Automatisierung

Leipzig, 1. Juli 2025. Talkdesk®, Inc. hat eine neue Lösung für Customer Experience Automation (CXA) vorgestellt. Die "Customer Experience Automation Plattform" wurde speziell dafür entwickelt, die volle Komplexität moderner Customer Journeys zu automatisieren. Sie ersetzt fragmentierte, manuell koordinierte Arbeitsabläufe durch ein einheitliches System intelligenter, autonomer KI-Agenten. Diese arbeiten in Echtzeit zusammen, um komplexe Herausforderungen über den gesamten Lebenszyklus des Kundenerlebnisses hinweg zu orchestrieren und zu lösen.



"Unternehmen stehen schon seit Jahren vor einer unfairen Wahl: personalisierten Service bieten oder effizient und skalierbar agieren", so Tiago Paiva, Chief Executive Officer und Gründer von Talkdesk. "CXA beseitigt diesen Zielkonflikt. Es geht nicht nur um Automatisierung - sondern um die koordinierte, autonome Lösung komplexer Geschäftsprobleme mit Tempo, Skalierbarkeit und Wirkung, ohne die persönliche Note zu vernachlässigen, die Kunden erwarten."



Die Suche nach effizienten, skalierbaren Prozessen zur Lösung komplexer Kundensituationen ist nicht neu. Doch die zunehmende Spezialisierung von Tools und Fachwissen hat oft veraltete Systeme, isolierte Wissensinseln und fragmentierte Datenlandschaften zur Folge - was die Customer Journey unnötig komplex und bruchstückhaft macht. Lückenhafte Automatisierungsversuche führen häufig zu einem Flickenteppich aus nicht verbundenen Bots und instabilen Integrationen, die schlechte und inkonsistente Erfahrungen liefern und damit das Vertrauen der Kunden eher untergraben als stärken.



Den Flickenteppich konsolidieren



Die Talkdesk CXA-Plattform ist gezielt darauf ausgelegt, dieses Paradigma aufzubrechen. Sie führt ein neues Betriebssystem für die Customer Experience ein - basierend auf der Orchestrierung durch Multi-Agenten-KI und gespeist von der Talkdesk Data Cloud, die strukturierte und unstrukturierte Daten aus sämtlichen Kundeninteraktionen, Kanälen und Systemen der Datenhaltung zusammenführt. Durch die Umwandlung von Transkripten, Anrufaufzeichnungen, Nachrichten und Fallnotizen (ergänzt mit Kundendaten aus unterschiedlichen CRM- und Spezialsystemen) stellt die Data Cloud KI-Agenten genau den Kontext bereit, den sie benötigen, um reale Geschäftsprobleme intelligent, autonom und skalierbar zu lösen.



Diese Grundlage treibt einen sich kontinuierlich optimierenden Automatisierungszyklus an: Das Erkennen wirkungsvoller Chancen, Entwickeln intelligenter Workflows, Orchestrieren koordinierter KI-Agenten-Teams und Messen von Ergebnissen, um kontinuierliche Verbesserungen zu bewirken.



Durch Multi-Agenten-Orchestrierung setzt Talkdesk CXA neue Maßstäbe, jenseits von Automatisierung nach dem One-Size-Fits-All-Prinzip. Anstatt sich auf ein einzelnes System oder einen Bot zu stützen, setzt CXA ein Netzwerk spezialisierter KI-Agenten ein - jeder mit klar definiertem Aufgabenbereich, gemeinsamem Kontext und der Fähigkeit zur Zusammenarbeit in Echtzeit. So lassen sich komplexe, bereichsübergreifende Prozesse, die Front- und Backoffice umfassen, mit Präzision, Geschwindigkeit und hoher Anpassungsfähigkeit automatisieren.



"Mit der Einführung von CXA verfolgt Talkdesk einen grundlegend neuen Ansatz", betont Zeus Kerravala, Gründer von ZK Research. "Statt KI einfach auf bestehende Altsysteme zu schichten, hat Talkdesk eine Plattform geschaffen, die speziell auf autonome Multi-Agenten-Orchestrierung ausgelegt ist. Dank dieser Innovation können Unternehmen selbst komplexe Workflows präzise automatisieren - eine Herausforderung, an der herkömmliche Lösungen häufig scheitern."



Talkdesk CXA ist auch auf Geschwindigkeit ausgelegt. Mit vorkonfigurierten Use Cases, Low- und No-Code-Tools sowie sowohl branchenspezifischen als auch universell einsetzbaren KI-Agenten können Unternehmen schnell live gehen und rasch Mehrwert erzielen. Talkdesk CXA unterstützt nahtlos sowohl branchenübergreifende Workflows als auch branchenspezifische Customer Journeys - wie u. a. im Gesundheitswesen, in der Finanzbranche, im Einzelhandel, in der Versorgungswirtschaft und im öffentlichen Sektor. Ganz gleich, ob ein einzelner komplexer Workflow automatisiert oder die Lösung unternehmensweit skaliert wird, CXA verkürzt die Time-to-Value spürbar.



Konzipiert für Vertrauen und Skalierbarkeit



Talkdesk agiert seit 2018 als Vorreiter für KI-Innovation und stellt KI in den Mittelpunkt besserer Kundenerlebnisse. Talkdesk CXA ist mit inhärenten KI-Leitplanken ausgestattet, um Halluzinationen zu mildern, die Einhaltung von Richtlinien sicherzustellen und menschliche Kontrolle (Human-in-the-Loop) zu ermöglichen - und macht KI-Agenten damit so zuverlässig wie hochqualifizierte menschliche Agenten.



Ein einzigartiges Unterscheidungsmerkmal der Plattform ist das AI Gateway, das es Talkdesk CXA ermöglicht, jede beliebige Contact-Center-Infrastruktur - ob lokal betrieben oder cloudbasiert - flexibel zu integrieren. So können Unternehmen die KI-gestützten Lösungen von Talkdesk nahtlos integrieren und dabei Selfservice, Agentenunterstützung, Qualitätsmanagement und Sicherheit optimieren, um herausragende Kundenerlebnisse zu bieten, ohne bestehende Systeme ersetzen zu müssen.



CXA ist bereits als eigenständige Lösung leistungsstark, entfaltet jedoch ihr volles Potenzial als Bestandteil von Talkdesk CX Cloud und bietet Unternehmen sämtliche Komponenten einer modernen Contact-Center-Plattform - von Voice über digitale Kanäle bis hin zu Performance- und Workforce-Management - mit nahtlos integrierter CXA. Talkdesk ist weltweit als moderne cloudbasierte Contact-Center-Plattform bekannt. Der tatsächliche Unterschied liegt jedoch im kompromisslosen Fokus auf KI-Innovation und in der nahtlosen Verankerung von KI entlang der gesamten Customer- und Agent-Journey. CXA setzt hier nun neue Maßstäbe.



Neuer KI-Agent für Omnichannel-Kampagnen



Mit der Einführung von Talkdesk CXA präsentiert Talkdesk zugleich einen neuen KI-Agenten für Omnichannel-Kampagnen. Mit diesem Agenten lassen sich ausgehende Voice-Kampagnen in großem Umfang automatisieren. Unternehmen können zeitkritische Mitteilungen wie Terminerinnerungen, Abrechnungs- und Service-Benachrichtigungen problemlos skalieren, ohne wertvolle Live-Agenten-Zeit in Anspruch zu nehmen. Ein leistungsstarker Ansatz, um Reichweite zu maximieren, Kosten zu senken und in Outbound-Use-Cases für Service und Vertrieb für eine zielgerichtete und zeitnahe Kundeninteraktion zu sorgen.
Talkdesk® unterstützt Unternehmen dabei, die Effizienz und Qualität ihrer Kundenerfahrung nachhaltig zu steigern. Mit seiner Cloud-nativen, GenAI-gestützten CX-Plattform, speziell entwickelten Branchenlösungen und erweiterbaren KI-Angeboten versetzt Talkdesk Unternehmen in der Cloud und on-premises in die Lage, hochwertige Kundenerlebnisse zu liefern, die sie wettbewerbsfähiger machen, den Umsatz steigern, die Kosten senken und die betriebliche Effizienz erhöhen. Mit spezialisierten Workflows und Integrationen, die im Rahmen der Industry Experience Clouds sofort einsatzbereit sind, steigert Talkdesk den Nutzwert für Kunden schneller und einfacher, als dies im Regelfall mit Legacy- oder One-Size-Fits-All-Lösungen möglich ist. Als Partner von Unternehmen auf der ganzen Welt liefert Talkdesk kontinuierliche Innovationen und umfassende Vorteile für Kunden. Sein Engagement für Sicherheit sowie seine Zuverlässigkeit zeichnen das Unternehmen branchenweit aus.

Weitere Informationen finden sich unter www.talkdesk.com.

Talkdesk ist eine eingetragene Marke von Talkdesk, Inc. Alle Produkt- und Firmennamen sind Handelsmarken? oder eingetragene® Handelsmarken der jeweiligen Inhaber. Ihre Verwendung bedeutet keine Verbindung zu diesen Unternehmen oder deren Billigung.
Talkdesk Germany GmbH
Christie Blake
Humboldtstr. 25
04105 Leipzig
+49 (0) 800 181 9409

www.talkdesk.com
info@phronesis.de


Pressekontakt:
Phronesis PR GmbH
Nadine Mörz
Alfred-Nobel-Straße 9
86156 Augsburg
info@phronesis.de
+49 (0) 821 444 800
www.phronesis.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Sachsen-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Sachsen-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"''Customer Experience Automation Plattform'': Talkdesk lanciert Plattform für autonome, KI-gesteuerte Multi-Agenten-Automatisierung" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Aleppo in Dresden – Streit um Kunstinstallation | D ...

Aleppo in Dresden – Streit um Kunstinstallation | D ...
Kunst-Installation Kami auf dem Dresdner Neumarkt

Kunst-Installation Kami auf dem Dresdner Neumarkt
Sportbuzzer-Magazin #8: Icefighters & Ergomeistersc ...

Sportbuzzer-Magazin #8: Icefighters & Ergomeistersc ...

Alle Web-Video-Links bei Sachsen-News-247.de: Sachsen-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Sachsen-Historischer-Kleingartenverein-Dr ...

Sachsen-Orchideenausstellung-Internationa ...

Sachsen-Dresden-Botanischer-Garten-2013-1 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Sachsen-News-247.de: Sachsen-News-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim letzten ... (Alina Lufen, 19.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 ''Customer Experience Automation Plattform'': Talkdesk lanciert Plattform für autonome, KI-gesteuerte Multi-Agenten-Automatisierung (PR-Gateway, 01.07.2025)
"Customer Experience Automation Plattform": Talkdesk lanciert Plattform für autonome, KI-gesteuerte Multi-Agenten-Automatisierung

Leipzig, 1. Juli 2025. Talkdesk®, Inc. hat eine neue Lösung für Customer Experience Automation (CXA) vorgestellt. Die "Customer Experience Automation Plattform" wurde speziell dafür entwickelt, die volle Komp ...

Werbung bei Sachsen-News-247.de:





''Customer Experience Automation Plattform'': Talkdesk lanciert Plattform für autonome, KI-gesteuerte Multi-Agenten-Automatisierung

 
Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Video Tipp @ Sachsen-News-247.de

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Sachsen Infos
· Weitere News von Sachsen-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Sachsen Infos:
CASiM Conference 'The Role of Trust in Business Economics' in Leipzig (Germany) on June 28, 2012


Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Sachsen News, Infos & Tipps - rund um's Thema Sachsen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

''Customer Experience Automation Plattform'': Talkdesk lanciert Plattform für autonome, KI-gesteuerte Multi-Agenten-Automatisierung