SEM-Spezialist Finnwaa stellt Branchenwissen auf eLearning-Plattform Lecturio.de bereit
Datum: Montag, dem 30. November 2009
Thema: Sachsen Infos


Unternehmenskooperation vereinbart
Jena/Leipzig, 30.11.2009 - Die SEM-Agentur Finnwaa hat eine Kooperationsvereinbarung mit der Lecturio GmbH, Betreiberin der gleichnamigen Social Learning Community, geschlossen. Das Spektrum der e-Vorlesungen unter www.lecturio.de wird in diesem Rahmen durch die Themengebiete Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) erweitert. Die Online-Seminare stammen aus dem Portfolio von Onlinemarketingwebinare.de und berücksichtigen die brandaktuellen Entwicklungen und Trends des Online-Werbemarkts. Sie sollen die Theorie der Hochschulvorlesungen ergänzen.

"Die rasante Entwicklung der Online-Landschaft geht natürlich nicht an den Trends und Strategien des Online-Marketings vorbei", weiß Spezialist für Suchmaschinenmarketing und Finnwaa-Geschäftsführer Andreas Hörcher aus Erfahrung. "Der Wandel schreitet so schnell voran, dass einzelne Neuentwicklungen schon wieder veraltet sind, bevor sie es überhaupt auf den Vorlesungsplan geschafft haben."

Die Vorlesungen von zahlreichen Hochschulen aus dem gesamten Bundesgebiet werden mittels professioneller Technik aufgezeichnet und auf der zentralen Plattform www.lecturio.de weltweit zugänglich gemacht. Studenten und Bildungsbegeisterte können die Vorlesungen rund um die Uhr und beliebig oft abrufen.

Ziel ist es, Lecturio.de thematisch breitgefächert aufzustellen und zur umfangreichsten Plattform für hochwertiges Wissen in Europa zu machen. "Die Erweiterung unseres Wissensangebotes durch die interaktiven Online-Seminare von Onlinemarketingwebinare.de ist ein weiterer Schritt in diese Richtung", so Martin Schlichte Geschäftsführer der Lecturio.de GmbH. "Wir freuen uns, mit Finnwaa einen weiteren Partner gefunden zu haben, der sein Branchenwissen teilt und auf Basis aktueller Erfahrungen lehrt."

Sowohl für Studenten als auch für allgemein Interessierte sind die Fachvorträge direkt unter www.lecturio.de. abrufbar. Überdies werden auch Besucher von www.onlinemarketingwebinare.de auf die eLearning-Plattform geleitet.

Die SEM- und SEO-Vorträge werden von ausgewählten Referenten geleitet, die über umfangreiche Praxiserfahrung aus nationalen und internationalen Projekten verfügen. Die fachmännisch aufgearbeiteten Seminare für Einsteiger und Fortgeschrittene beantworten alle Fragen von den Möglichkeiten des Suchmaschinenmarketings und der -optimierung über deren Umsetzung bis hin zur Erfolgskontrolle.

Die Lecturio GmbH wurde im Juli 2008 von Martin Schlichte und Tim Koschella gegründet. Seitdem hat sich in dem jungen Unternehmen einiges getan: Die beiden Gründer starteten im Oktober 2008 im Leipziger BIC (Business & Innovation Centre) mit einem 1-Raum-Büro, versammeln mittlerweile knapp 15 Mitarbeiter um sich und produzieren über 12000 Minuten e-Vorlesungen monatlich.
Finnwaa wurde 2003 gegründet. Das Unternehmen trägt neben nur 14 weiteren Agenturen in Deutschland das SEM-Zertifikat des Bundesverbandes für Digitale Wirtschaft (BVDW) und zählt zu den führenden unabhängigen Suchmaschinenagenturen in Deutschland. Finnwaa konzipiert, realisiert und etabliert maßgeschneiderte Lösungen im nationalen und internationalen Suchmaschinenmarketing und bietet individuell abgestimmte Modelle zur Unterstützung von Web-Controlling. Bestätigt wird dies u.a. durch die Zertifizierung als "Google AdWords Qualified Company". Namhafte Unternehmen wie students.ch, Analytik Jena AG oder WILDE COSMETICS GmbH vertrauen auf die Erfahrungen von Finnwaa. Finnwaa ist Mitglied der Jenaer Softwaregenossenschaft TowerByte und gründete im Mai 2009 mit vier weiteren Unternehmen die sächsische Genossenschaft TowerByte eG Leipzig. Weitere Informationen unter www.finnwaa.de.
Finnwaa GmbH
Andreas Hörcher
Leutragraben 1
D-07743 Jena
03641 815344
03641 5733302
www.finnwaa.de

Pressekontakt:
Tower PR
Tina Albrecht
Leutragraben 1
07743
Jena
info@tower-pr.com
03641-50 70-81
http://tower-pr.com



Unternehmenskooperation vereinbart
Jena/Leipzig, 30.11.2009 - Die SEM-Agentur Finnwaa hat eine Kooperationsvereinbarung mit der Lecturio GmbH, Betreiberin der gleichnamigen Social Learning Community, geschlossen. Das Spektrum der e-Vorlesungen unter www.lecturio.de wird in diesem Rahmen durch die Themengebiete Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) erweitert. Die Online-Seminare stammen aus dem Portfolio von Onlinemarketingwebinare.de und berücksichtigen die brandaktuellen Entwicklungen und Trends des Online-Werbemarkts. Sie sollen die Theorie der Hochschulvorlesungen ergänzen.

"Die rasante Entwicklung der Online-Landschaft geht natürlich nicht an den Trends und Strategien des Online-Marketings vorbei", weiß Spezialist für Suchmaschinenmarketing und Finnwaa-Geschäftsführer Andreas Hörcher aus Erfahrung. "Der Wandel schreitet so schnell voran, dass einzelne Neuentwicklungen schon wieder veraltet sind, bevor sie es überhaupt auf den Vorlesungsplan geschafft haben."

Die Vorlesungen von zahlreichen Hochschulen aus dem gesamten Bundesgebiet werden mittels professioneller Technik aufgezeichnet und auf der zentralen Plattform www.lecturio.de weltweit zugänglich gemacht. Studenten und Bildungsbegeisterte können die Vorlesungen rund um die Uhr und beliebig oft abrufen.

Ziel ist es, Lecturio.de thematisch breitgefächert aufzustellen und zur umfangreichsten Plattform für hochwertiges Wissen in Europa zu machen. "Die Erweiterung unseres Wissensangebotes durch die interaktiven Online-Seminare von Onlinemarketingwebinare.de ist ein weiterer Schritt in diese Richtung", so Martin Schlichte Geschäftsführer der Lecturio.de GmbH. "Wir freuen uns, mit Finnwaa einen weiteren Partner gefunden zu haben, der sein Branchenwissen teilt und auf Basis aktueller Erfahrungen lehrt."

Sowohl für Studenten als auch für allgemein Interessierte sind die Fachvorträge direkt unter www.lecturio.de. abrufbar. Überdies werden auch Besucher von www.onlinemarketingwebinare.de auf die eLearning-Plattform geleitet.

Die SEM- und SEO-Vorträge werden von ausgewählten Referenten geleitet, die über umfangreiche Praxiserfahrung aus nationalen und internationalen Projekten verfügen. Die fachmännisch aufgearbeiteten Seminare für Einsteiger und Fortgeschrittene beantworten alle Fragen von den Möglichkeiten des Suchmaschinenmarketings und der -optimierung über deren Umsetzung bis hin zur Erfolgskontrolle.

Die Lecturio GmbH wurde im Juli 2008 von Martin Schlichte und Tim Koschella gegründet. Seitdem hat sich in dem jungen Unternehmen einiges getan: Die beiden Gründer starteten im Oktober 2008 im Leipziger BIC (Business & Innovation Centre) mit einem 1-Raum-Büro, versammeln mittlerweile knapp 15 Mitarbeiter um sich und produzieren über 12000 Minuten e-Vorlesungen monatlich.
Finnwaa wurde 2003 gegründet. Das Unternehmen trägt neben nur 14 weiteren Agenturen in Deutschland das SEM-Zertifikat des Bundesverbandes für Digitale Wirtschaft (BVDW) und zählt zu den führenden unabhängigen Suchmaschinenagenturen in Deutschland. Finnwaa konzipiert, realisiert und etabliert maßgeschneiderte Lösungen im nationalen und internationalen Suchmaschinenmarketing und bietet individuell abgestimmte Modelle zur Unterstützung von Web-Controlling. Bestätigt wird dies u.a. durch die Zertifizierung als "Google AdWords Qualified Company". Namhafte Unternehmen wie students.ch, Analytik Jena AG oder WILDE COSMETICS GmbH vertrauen auf die Erfahrungen von Finnwaa. Finnwaa ist Mitglied der Jenaer Softwaregenossenschaft TowerByte und gründete im Mai 2009 mit vier weiteren Unternehmen die sächsische Genossenschaft TowerByte eG Leipzig. Weitere Informationen unter www.finnwaa.de.
Finnwaa GmbH
Andreas Hörcher
Leutragraben 1
D-07743 Jena
03641 815344
03641 5733302
www.finnwaa.de

Pressekontakt:
Tower PR
Tina Albrecht
Leutragraben 1
07743
Jena
info@tower-pr.com
03641-50 70-81
http://tower-pr.com







Dieser Artikel kommt von Sachsen Tipps & Sachsen Infos & Sachsen News !
https://www.sachsen-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.sachsen-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=53