Sachsen News !Sachsen News & Infos Sachsen Forum ! Sachsen Forum Sachsen Kleinanzeigen ! Sachsen Kleinanzeigen Sachsen Videos ! Sachsen Videos Sachsen Foto-Galerie ! Sachsen Foto-Galerie Sachsen WEB-Links ! Sachsen Web-Links Sachsen 24/7 Lexikon ! Sachsen Lexikon Sachsen Kalender ! Sachsen Kalender
Sachsen News & Sachsen Infos & Sachsen Tipps

 Sachsen-News-247.de: Sachsen News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 
 Sachsen-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Who's Online
Zur Zeit sind 86 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online - Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Haupt - Menü
Sachsen News - Services
· Sachsen - News
· Sachsen - Links
· Sachsen - Forum
· Sachsen - Lexikon
· Sachsen - Kalender
· Sachsen - Marktplatz
· Sachsen - Foto-Galerie
· Sachsen - Testberichte
· Sachsen - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Sachsen 24/7 News
· Sachsen 24/7 Rubriken
· Top 5 bei Sachsen 24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Sachsen 24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Sachsen 24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Sachsen Link senden
· Sachsen Event senden
· Sachsen Bild senden
· Sachsen Testbericht senden
· Sachsen Kleinanzeige senden
· Sachsen Frage stellen
· Sachsen News mitteilen
· Sachsen Hinweise geben
· Sachsen Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Sachsen 24/7 weiterempfehlen

Community
· Sachsen 24/7 Mitglieder
· Sachsen 24/7 Gästebuch

Information
· Sachsen 24/7 FAQ/ Hilfe
· Sachsen 24/7 Impressum
· Sachsen 24/7 AGB
· Sachsen 24/7 Statistiken

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Terminkalender
Januar 2018
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Seiten - Infos
Sachsen-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:379
Sachsen-News-247.de -  News!  News:5.927
Sachsen-News-247.de -  Links!  Links:69
Sachsen-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Sachsen-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Sachsen-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:158
Sachsen-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Parteien News & Infos
Sachsen-News-247.de ! News & Infos zu Parteien in Sachsen

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! SEO-Wahl: SeoKanzler Deutschland
Sachsen-News-247.de ! Kanzlerwahl: SeoKanzler Deutschland

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Sachsen 24/7 WebTips
Sachsen ! Sachsen bei Google
Sachsen ! Sachsen bei Wikipedia

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Web-Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Sachsen-News-247.de: Sachsen News & Sachsen Infos & Sachsen Tipps - rund um's Sächsische !

Sachsen News! Verbraucher wählen einen zuckrigen Babykeks zur Werbelüge des Jahres: Alete erhält den Goldenen Windbeutel 2017!

Geschrieben am Dienstag, dem 28. November 2017 von Sachsen-News-247.de

Sachsen News
Sachsen-News-24/7.de - Sachsen Infos & Sachsen Tipps | foodwatch e.v.
foodwatch e.v.

Zum Goldenen Windbeutel 2017:

Berlin (ots) - Der Goldene Windbeutel 2017 geht an Alete: Bei einer Online-Abstimmung der Verbraucherorganisation foodwatch wählte eine große Mehrheit der mehr als 70.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen zuckrigen Babykeks des Herstellers zur dreistesten Werbelüge des Jahres.

Alete vermarktet das Produkt entgegen den Empfehlungen von Medizinern schon für Säuglinge ab dem achten Monat "zum Knabbernlernen" - dabei sind die Babykekse mit 25 Prozent Zuckeranteil sogar zuckriger als Leibniz Butterkekse und fördern Karies. foodwatch will den Negativpreis heute um 11 Uhr am Alete-Verwaltungssitz in Bad Homburg überreichen.

"Alete nutzt sein positives Image bei Eltern aus, um auf Kosten der Kleinsten Kasse zu machen - das grenzt an Körperverletzung durch Irreführung", sagte Sophie Unger von foodwatch, "Wahlleiterin" beim Goldenen Windbeutel.

Die Verbraucherorganisation forderte den Babynahrungshersteller auf, das Produkt vom Markt zu nehmen und sein Sortiment zu überarbeiten. Denn obwohl Ärzte und Ernährungsexperten von zugesetztem Zucker für Babys abraten, hat Alete etwa 30 Prozent seiner Babyprodukte Zucker beigemischt, unter anderem Joghurts, Grießbrei, Puddings oder auch Keksen. Verbraucherinnen und Verbraucher können den Aufruf an Alete unter www.alete-aktion.foodwatch.de unterstützen.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) rät explizit für die Ernährung von Säuglingen und Kleinkindern: "Salz und Zucker sollten nicht in Beikost zugesetzt sein". Auch das von der Bundesregierung ins Leben gerufene Netzwerk "Gesund ins Leben" empfiehlt als Beikost für Säuglinge "Produkte ohne Zugabe von Zucker".

Alete vermarktet seinen zuckrigen Keks dennoch ab dem achten Lebensmonat - und das ganz legal. Denn die EU-Verordnung über Babylebensmittel lässt Lücken: Zwar gibt es zum Beispiel Vorgaben für die Belastung mit Pestiziden, aber selbst Kekse mit einem Zuckergehalt von bis zu 34 Prozent dürfen noch als empfehlenswerte Produkte für Säuglinge beworben werden.

Nach dem Start der Windbeutel-Wahl hatte Alete reagiert und Anfang November angekündigt, seine Kekse immerhin nicht länger auf der Packung als "babygerecht" zu bezeichnen.

Sophie Unger von foodwatch: "Der Babynahrungshersteller Alete will seine Babykekse nicht länger als 'babygerecht' bezeichnen, empfiehlt die Zuckerkekse aber weiter für Babys - wie absurd ist das denn! Alete nutzt die rechtlichen Lücken besonders dreist aus. Der Fall macht deutlich: Wir brauchen dringend bessere gesetzliche Vorgaben für Babylebensmittel."

Prof. Dr. Wieland Kiess, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin an der Universität Leipzig, erklärte gegenüber foodwatch: "Säuglinge sollten keine Produkte mit zugesetztem Zucker essen, um zum Beispiel Entstehung von Karies und eine frühe Süßgewöhnung zu vermeiden. Die Ernährung in den ersten Lebensmonaten ist prägend und beeinflusst das spätere Ernährungsverhalten eines Menschen. Einen Keks mi

25 Prozent Zucker für Babys zu empfehlen, ist schlicht verantwortungslos."

Außer dem Alete Babykeks waren vier weitere Produkte für den Goldenen Windbeutel 2017 nominiert. In einem im Vergleich zu den Vorjahren veränderten Wahlverfahren gingen mehr als 73.000 gültige Stimmen im Wahlzeitraum seit Ende Oktober ein. Die überwältigende Mehrheit der Verbraucherinnen und Verbraucher stimmte für Alete. Das Ergebnis im Detail:

1. Platz: Alete Kinderkeks (36.786 Stimmen, entspricht rund 50 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen)

2. Platz: Unilever: Becel Omega-3 Pflanzenöl (12.139 Stimmen, 16,5 Prozent)

3. Platz: Continental Foods: Lacroix Ochsenschwanz Suppe (11.271 Stimmen, 15,3 Prozent)

4. Platz: Kellogg's: Urlegenden Müsli Quinoa, Apfel, Cranberries & Chia-Samen (10.169, 13,8 Prozent)

5. Platz: Bauer: Protein Drink Vanille (3.280, 4,5 Prozent)

Alete war bis 2014 eine Marke des Nahrungsmittelkonzerns Nestlé und ist jetzt in der Hand der Unternehmensbeteiligungsgesellschaft BWK GmbH.

Auch das Land Baden-Württemberg ist über die landeseigene L-Bank und die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) am Haupteigner von Alete beteiligt. Eine pikante Situation: Die Landesregierung selbst rät, etwa in Broschüren für Eltern, von vielen solcher sogenannten Kinderlebensmittel ausdrücklich ab, die Alete herstellt - profitiert aber vom Verkauf eben jener Produkte.

Bereits 2015 hatte foodwatch die Rolle Baden-Württembergs bei dem Babynahrungshersteller kritisiert. Die Verbraucherorganisation forderte Ministerpräsident Winfried Kretschmann auf, sicherzustellen, dass im Falle einer fortgesetzten Beteiligung seines Bundeslandes an Alete unter dieser Marke nur solche Produkte für Babys angeboten werden, die auch tatsächlich babygerecht sind.

foodwatch vergibt den Goldenen Windbeutel in diesem Jahr zum siebten Mal. Die erste Wahl fand 2009 statt.

Bisherige Preisträger waren unter anderem der Trinkjoghurt Actimel von Danone (2009), die Milch-Schnitte von Ferrero (2011) und ein Instant-Tee für Kinder von Hipp (2012). Ziel ist es, mit dem Negativpreis auf die systematische, ganz legale Irreführung bei Lebensmitteln hinzuweisen und bessere Gesetze zu erwirken.

Link:

- Ergebnisse der Wahl zum Goldenen Windbeutel 2017: www.goldener-windbeutel.de

Quellen und weiterführende Informationen:

- Erste Stellungnahme von Alete zum Start des Goldenen Windbeutels: www.tinyurl.com/y8msjxfb

- Zweite Stellungnahme von Alete an foodwatch: www.tinyurl.com/y9rvcady

- Broschüre der Landesregierung Baden-Württemberg zur Ernährung von Säuglingen: www.tinyurl.com/lmguunx

Pressekontakt:

foodwatch e.V.
Dario Sarmadi und Sarah Häuser
E-Mail: presse@foodwatch.de
Tel.: +49 (0)30 / 24 04 76 - 2 90

Original-Content von: foodwatch e.V., übermittelt durch news aktuell

(Weitere interessante News & Infos zum Thema Babys gibt es hier.)

(Ein Forum zum Thema Babys kann hier nachgelesen werden.)

(Eine Foto-Galerie zum Thema Babys gibt es hier.)

(Videos zum Thema Babys finden sich hier.)

Das große TV-Duell: Der Goldene Windbeutel 2017
(Youtube-Video, foodwatchTV, Standard-YouTube-Lizenz, 03.11.2017:

Zitat: "Wählt jetzt die dreisteste Werbelüge des Jahres auf http://www.goldener-windbeutel.de

Die fünf Kandidaten stellen sich im TV-Duell vor: Welches Produkt hat den „Goldenen Windbeutel 2017“ am meisten verdient?"




Artikel zitiert aus https://www.presseportal.de/pm/50496/3799938, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes ("eingebettes") Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!

Weitere Sachsen Parteien News & Infos auf Parteien-News.de - dem freien Politik & Parteien News Portal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Sachsen-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Sachsen-News) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Sachsen-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Verbraucher wählen einen zuckrigen Babykeks zur Werbelüge des Jahres: Alete erhält den Goldenen Windbeutel 2017!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Thomas Tuchel zu Mario Götze, Persönlichkeit und RB ...

Thomas Tuchel zu Mario Götze, Persönlichkeit und RB ...
RB Leipzigs Meisterplan? Stefan Reinartz: "Zuzutrau ...

RB Leipzigs Meisterplan? Stefan Reinartz:
RedBull Leipzig- Fußball nach Plan - HD Doku

RedBull Leipzig- Fußball nach Plan - HD Doku

Alle Web-Video-Links bei Sachsen-News-247.de: Sachsen-News-247.de Web-Video-Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt - Canal Grande ...

Weihnachtsmarkt Hamburg Spitalerstraße - 06.12.2017 - ...

Pferde auf Streuobstwiese bei Utecht (Nordwestmeckle ...


Alle DPN-Video-Links bei Sachsen-News-247.de: Sachsen-News-247.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Sachsen-Orchideenausstellung-Internationa ...

Sachsen-Dresden-Botanischer-Garten-2013-1 ...

Sachsen-Wermsdorf-Schloss-Hubertusburg-Sa ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Sachsen-News-247.de: Sachsen-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Sachsen
Der Freistaat Sachsen (obersorbisch Swobodny stat Sakska, Abkürzung SN) ist ein Land im Osten der Bundesrepublik Deutschland. Mit rund 4,1 Millionen Einwohnern und einer Fläche von rund 18.400 Quadratkilometern gehört Sachsen zu den kleineren Ländern der Bundesrepublik. Landeshauptstadt und größte Stadt ist Dresden. Nachbarländer sind Brandenburg im Norden, Sachsen-Anhalt im Nordwesten, Thüringen im Westen und Bayern im Südwesten. Zudem grenzt das Land im Süden an Tschechien (an die Regionen Lib ...

Diese Web-Links bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Brennholz, Pellets & Holzbriketts u.m. bei brennholzking.de
Beschreibung: Brennholzking ist im Kerngeschäft ein Brennholz, Pellets & Holzbriketts Händler mit eigenem Lieferservice für Berlin und Brandenburg.
Neu in unserer Produktpalette ist das Räuchern & Smoken. Wir sind Hersteller von Räucherholz, Smoker Wood, Räucherspäne speziell Hickory in verschiedenen Körnungen.
Ein aussergewöhnlicher Räucherofen mit zwei getrennten Kammern (Feuerstelle und Rauchkammer getrennt) gehört ebenfalls dazu.
Unsere Produktpalette rundet sich ab für den Gartenfreund. Dazu gehören Rustikale Gartenmöbel, farbige Hackschnitzel (auch zur Deko und Fallschutz) und Rindenmulch!
Hinzugefügt am: 10.06.2016 Besucher: 123 Link bewerten Kategorie: Weitere Web - Tipps

 Hannover News, Infos & Tipps auf hannover-news.info
Beschreibung: Portal mit aktuellen Hannover News, Infos & Tipps!
Hinzugefügt am: 16.10.2011 Besucher: 219 Link bewerten Kategorie: Regionale Seiten / Deutschland

 Marius Müller-Westernhagen auf tickets-247.de
Beschreibung: Marius Müller-Westernhagen (* 6. Dezember 1948 in Düsseldorf), später auch nur Westernhagen, ist ein deutscher Rock-Musiker und Schauspieler. Sein Vater war der Schauspieler Hans Müller-Westernhagen. Mit rund 11,2 Millionen verkauften Platten gilt er als einer der erfolgreichsten deutschen Musiker!
Hinzugefügt am: 19.10.2011 Besucher: 345 Link bewerten Kategorie: Lifestyle & Unterhaltung

 Versicherungen Infos, News & Tipps auf versicherungen-123.de
Beschreibung: Portal mit aktuellen News, Infos & Tipps rund um's Thema Versicherungen!
Hinzugefügt am: 19.10.2011 Besucher: 235 Link bewerten Kategorie: Immobilien & Finanzen

Diese Forum-Threads bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Der nächste Hit unserer teuren Volksvertreter (Otto76, 23.09.2016)

 Sachsen und sein Verfassungsschutz (DaveD, 08.03.2013)

 Kehrtwende Tillichs zum NPD-Verbot (Ortwin59, 07.02.2012)

Diese Forum-Posts bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Man muss sich nur mal anschauen gegen wen der Herr Michael Kretschmer verloren hat. Da ist ein ehemaliges CDU-Mitglied welches das Gemauschel innerhalb der Partei gegen den Strich geht in die AfD ... (DaveD, 18.12.2017)

  Wie geht das alte Sprichwort mit dem Krug und dem Brunnen. Vielleicht ist die AfD deshalb in Sachsen so stark geworden eben weil man die Sachsen bisher nur verarscht hat. Wenn das Etablierte nic ... (Sven-Juli, 02.12.2017)

  Das ist \"Demokratie\"! Da werden Ämter und Würden vererbt, verschachert oder an Gleichgesinnte übertragen. Wenn diese CDU-Bande so weiter macht, haben wir zur nächsten Landtagswahl tatsächlich ... (Aaron1, 16.11.2017)

  Die meisten Politiker die in Sachsen am Drücker sind, sind irgendwelche zwielichtigen Westimporte. Nehmen sie doch mal zum Beispiel den ehemaligen sächsischen Inneminister de Maizière der da wiev ... (Lara34, 15.10.2017)

  Das war schon immer so, mit den Sachsen können sie es ja machen. Da leiten sie Giftbrühe ins Grundwasser. Da kommt der dicke, vollgefressene Gabriel von der SPD nach Dresden-Heidenau und beschim ... (HannesW, 13.09.2017)

  Ich bin in dem Stück gewesen und muss sagen, Hut ab. Wenn ich bedenke, dass das was sich da Montags so auf den Straßen abspielt oder wenn mal ausländische moderne Kunst ausgestellt wird. Und dan ... (Sven-Juli, 26.07.2017)

  Da hat diese Installation gerade mal zwei Monate gestanden. Abgebaut und weg. Nach Berlin, wo man garantiert mehr Kunstverständnis zeigt. Aber diese Ablehnung scheint in Dresden seit Jahrhunderte ... (DaveD, 20.04.2017)

  Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht. Und was der Dumme nicht versteht ist gefährlich. Was mich wundert ist, dass hier ein paar hundert \"Kunstsachverständige\" rumgegröhlt haben. Bei PISA-T ... (HannesW, 19.03.2017)

  Sie hat jedenfalls in den letzten beiden Jahren die krasseste Verwandlung hingelegt die eine Partei hinlegen kann. Von der europafeindlichen Professorensekte zum Sammelbecken rechten Gedankengutes. ... (DaveD, 30.01.2017)

  Das kommt davon, wenn auch die Politik immer in eine Richtung schaut. Es entsteht eine sogenannte Tunnelrealität bei der alles andere ausgeblendet wird. Was nicht sein darf kann auch nicht sein. ... (HannesW, 29.12.2016)

Diese Testberichte bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Daim Eis von Feinkost-Albrecht Wer Karamellfan ist kennt Daim. Ich meine den Schokoriegel, der ist so genial, warum gibt es für so etwas keinen Nobelpreis? Und ab und an kann man im Frost auch Daim-Torte kaufen. ... (Heribert Cremer, 22.10.2017)

 Hochland Exclusiv von Markuskaffee Laut Vorderaufdruck, handverlesene Arabica-Bohnen, sorgfältig komponiert, behutsam geröstet. Ich war auch schon mal eine Weile Stammkunde bei Tchibo, weil das, was uns sonst als Kaffee ... (Malte Schlonz, 11.3.2017)

 Olivenölseife von Lidl Eine Bekannte hatte mir diese Seife empfohlen. Die wusste warum! Super Produkt. Spitze Hautpflege und das alles ohne Künstliche Zusätze. Wer empfindliche Haut hat solle nichts anderes ... (dietrich david, 02.8.2013)

Diese News bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Hartz IV-Sanktionen auf Rekordhoch: Der Paritätische Wohlfahrtsverband fordert die ersatzlose Streichung von Hartz IV-Sanktionen! (Sachsen-News, 17.01.2018)
Ulrich Schneider zu Hartz IV-Sanktionen:

Berlin (ots) - Der Paritätische Wohlfahrtsverband kritisiert die Zunahme der Sanktionen für Bezieherinnen und Bezieher von Hartz IV und fordert eine Abschaffung des Instruments, das Betroffene häufig in existenzielle Notlagen zwinge.

"Hinter jeder dieser Strafmaßnahmen steckt ein Einzelschicksal. Menschen, die ohnehin am Existenzminimum leben, werden dadurch noch weiter in die Not gedrängt. Sanktionen sind keine pädagogischen ...

 immobilienmanager Award 2018: Die Shortlist mit den Finalisten steht (PR-Gateway, 17.01.2018)
Innovationen und Kreativität: Immobilienbranche kürt ihre Besten

Köln, 17. Januar 2018 - Im Wettbewerb immobilienmanager Award 2018 sind die ersten Entscheidungen gefallen: Nun steht die Shortlist für elf Kategorien - von "Finanzierung" bis "Student/in des Jahres". Jeweils drei Projekte oder Personen dürfen sich über die Nominierung freuen.

In der Kategorie "Finanzierung" stehen eine Bank und zwei Projektentwickler in der Endausscheidung: die Münchener Hypothekenbank eG aus München ...

 Innovationen und Kreativität: Immobilienbranche kürt ihre Besten (PR-Gateway, 17.01.2018)
(Mynewsdesk) immobilienmanager AWARD 2018: Die Shortlist mit den Finalisten steht



Köln, 17. Januar 2018 ? Im Wettbewerb immobilienmanager AWARD 2018 sind die ersten Entscheidungen gefallen: Nun steht die Shortlist für elf Kategorien ? von ?Finanzierung? bis ?Student/in des Jahres?. Jeweils drei Projekte oder Personen dürfen sich über die Nominierung freuen.



In der Kategorie Finanzierung stehen eine Bank und zwei Projektentwickler in der Endausscheidung: die Münc ...

 Cottbus: Security-Branche von Rechtsextremen unterwandert? Stadtbekannte Neonazis und ehemalige Hells Angels-Rocker führen Security-Firmen! (Sachsen-News, 17.01.2018)
Zur Cottbuser Security-Branche:

Berlin/Cottbus (ots) - Ein nicht unerheblicher Teil der Sicherheitsunternehmen in der Stadt Cottbus ist rechtsextrem unterwandert.

Das ist das Ergebnis einer aufwendigen rbb-Recherche.

Auf der einen Seite haben stadtbekannte Neonazis mit Verbindungen zur Kampfsport-Szene Security-Firmen gegründet.

Auf der anderen Seite sind es ehemalige Hells Angels-Rocker, die ein undurchsichtiges Geflecht von Unternehme ...

 Der Fernsehempfang im Kabel wird vollständig digital (PR-Gateway, 15.01.2018)
Initiative "Digitales Kabel" gründet Projektbüro zur Begleitung des Analog-Digital-Umstiegs für Kabel-Haushalte

Berlin, 15. Januar 2018. In diesem Jahr geht die umfassende Umstellung vom analogen auf das digitale Kabelfernsehen in die Schlussphase. Die überwiegende Mehrheit der Kabel-TV-Zuschauer nutzt inzwischen die große Auswahl von TV-Programmen im digitalen Standard. 2018 gilt auch für Kabelhaushalte, die noch analog empfangen: Den Anschluss nicht verpassen.

Die Umstellung auf ...

 IT-Dienstleister GISA übernimmt Mehrheit an Unternehmensberatung QUANTIC Digital (PR-Gateway, 12.01.2018)
Neue Marktchancen in der digitalen Strategieberatung

Der bundesweit erfolgreiche IT-Dienstleister GISA GmbH aus Halle (Saale) und die QUANTIC Digital GmbH, der Unternehmensberater für Digitalisierung mit Sitz in Leipzig, geben ihre Partnerschaft bekannt. GISA wird mit einem Anteil von 51 Prozent Gesellschafter an der QUANTIC Digital.

GISA übernimmt die Beteiligung mit wirtschaftlicher Wirkung zum 1. Januar 2018.

Michael Krüger, GISA-Geschäftsführer: "Der Anteilskauf ist für ...

 SIGNAL IDUNA Gruppe: Reinhold Schulte wird 70 (PR-Gateway, 12.01.2018)
(Mynewsdesk) Am 17. Januar vollendet Reinhold Schulte, Aufsichtsratsvorsitzender der SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund/Hamburg, sein 70. Lebensjahr.



Der gebürtige Sauerländer und gelernte Versicherungskaufmann kam 1972 zur Filialdirektion Dortmund der damaligen SIGNAL Versicherungen. Nach verschiedenen Stationen im Innendienst und im Vertrieb, zuletzt sechs Jahre als Bezirksdirektor, rückte er am 1. Januar 1987 als Vertriebschef in den SIGNAL Konzernvorstand ein. Hier übernahm er ab ...

 Die PBE Photobooth Event GmbH bietet Fotobox Lösungen (PR-Gateway, 10.01.2018)
Die individuelle Fotoboxlösung als Marketingtool für Unternehmen und Influencer.

Emotional Brand Building kombiniert mit zielgerichteter Leadgenerierung.

Für Agentur und Kunden nachvollziehbare und effektive Responseauswertung.

Sozial Buzz durch User generated content erzeugt virale organische Reichweite in der definierten Zielgruppe durch Emotionalisierung und Identifikation mit der Brandmessage.

Imagewerbung oder Leads zum POS, die PBE Photobooth Event GmbH ist auf ...

 Gemeinsam gute Vorsätze umsetzen: Kostenfreie Bootcamp ''Kickstart'' Fitness Events in 36 deutschen Städten, darunter auch Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hannover, Kiel, Leipzig, Magdeburg, Mainz und Wiesbaden! (Sachsen-News, 05.01.2018)
Zu kostenfreien Original Bootcamp Trainings:

Köln (ots) - Original Bootcamp bietet zum Jahresbeginn 90minütige, kostenfreie Trainings an.

Die Trainings werden von professionell ausgebildeten Bootcamp Trainern geleitet und helfen dabei, gute Vorsätze direkt in die Tat umzusetzen.

50% der Deutschen nehmen sich zum Jahresanfang vor, mehr Sport zu treiben. 46% möchten abnehmen und 18% möchten mehr Zeit mit Freunden verbringen (Quelle: statista.com). In de ...

 Salcar-Spenden-Spezial zum Jahresabschluss 2017 (SalcarGmbH, 02.01.2018)
Wir lieben Tiere und haben zu Weihnachten eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um der Tiernothilfe Leipzig zu helfen! Unsere Follower hatten direkten Einfluss darauf, wie viel wir spenden werden.

Mit jedem Like und Kommentar auf unseren Weihnachtsbeitrag auf Facebook erhöhten wir unseren Spendenbeitrag um 0,50€. Insgesamt kamen dabei 88 Likes und 49 Kommentare zusammen. Damit erreichte unsere Aktion einen Betrag von 68,50€.

Da wir den Tieren und ihren Helfern gern ...

Werbung bei Sachsen-News-247.de:





Verbraucher wählen einen zuckrigen Babykeks zur Werbelüge des Jahres: Alete erhält den Goldenen Windbeutel 2017!

 
Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Video Tipp @ Sachsen-News-247.de


Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - Teil 6

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Sachsen News
· Weitere News von Sachsen-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Sachsen News:
Wird ein Arbeitnehmer zu einer Freiheitsstrafe von mehr als zwei Jahren verurteilt, kann der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis ordentlich kündigen. Fachanwalt für Arbeitsrecht Alexander Bredereck, Ber


Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2018!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Sachsen News, Infos & Tipps - rund um's Thema Sachsen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Verbraucher wählen einen zuckrigen Babykeks zur Werbelüge des Jahres: Alete erhält den Goldenen Windbeutel 2017!